MINI² - Die ComMINIty
Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 (/showthread.php?tid=54936)

Seiten: 1 2 3 4


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - minti - 08.10.2016

Bei meinem GP2 BJ.12/2012 45000 km wurde der Reparatursatz eingebaut. Vollständig auf Kulanz. Erneuerung Kabelbaum und Steuergerät war noch nicht erforderlich.
Ich hatte es selbst rechtzeitig gesehen.


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - ChaZer - 08.10.2016

Schrauber schrieb:Lass es bei einem Vertragshändler prüfen. Eine PuMA Maßnahme bedeutet nicht das es automatisch Kulanz gibt. Hier ist auch das regelmäßig geführte Serviceheft entscheident Zwinkern


Werde ich definitiv machen lassenTop

Wie ist denn deine Einschätzung bezüglich des Schadens? Also ein Defekt am Magnetventil, wie von mir vermutet, naheliegend oder eher nicht?

Checkheft gepflegt isser Wink

MFG


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - minti - 09.10.2016

ChaZer schrieb:Werde ich definitiv machen lassenTop

Wie ist denn deine Einschätzung bezüglich des Schadens? Also ein Defekt am Magnetventil, wie von mir vermutet, naheliegend oder eher nicht?

Checkheft gepflegt isser Wink

MFG

wohl eher Dichtung des Kabels, wenn sonst alles rund läuft - daher würde mit dem Reparatursatz auch nur das bestehende Kabel mit einem Kabel mit neuer Dichtung verlängert


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - ChaZer - 09.10.2016

Jap läuft sonst alles rundTop

Aber was mir gerade noch einfällt. Handelt es sich bei diesem Problem das hier behandelt wird nicht um ein typisches N18 Problem?
Weil es beim N14 diese Zuleitung noch nicht gab, oder verwechsel ich da was? Hab zwar die Facelift Variante, aber beim JCW kam der N18 ja erst Ende 2012.
Was könnte das denn sonst für eine Leitung sein?

Werde aber trotzdem mal bei BMW/Mini vorbeischauen. Sicher ist sicher.


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - minti - 09.10.2016

ChaZer schrieb:Jap läuft sonst alles rundTop

Aber was mir gerade noch einfällt. Handelt es sich bei diesem Problem das hier behandelt wird nicht um ein typisches N18 Problem?
Weil es beim N14 diese Zuleitung noch nicht gab, oder verwechsel ich da was? Hab zwar die Facelift Variante, aber beim JCW kam der N18 ja erst Ende 2012.
Was könnte das denn sonst für eine Leitung sein?

Werde aber trotzdem mal bei BMW/Mini vorbeischauen. Sicher ist sicher.

Ja könntest Du recht haben mit dem N14. Ist es denn obem am Kettenspanner trocken? Wenn nicht könnte es evtl. der Kettenspanner sein.
Bei unserem N14 (JCW 04/2011 100000km) hat es oben aus dem Kettenspanner rausgedrückt (sonst gab es damit oder der Kette keine Probleme) und sah unten genauso aus wie beim N18 Magnetventilkabelproblem.


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - corradonobby - 14.10.2016

Wir hatten jetzt auch den Ölverlust an der Verkabelung des Magnetventils. Da wurde jetzt ein Kabelersatz verbaut was auch komplett auf Kulanz lief. TopTop


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - ChaZer - 14.10.2016

Hab einen Termin bei BMW. Werde dann anschließend davon berichten.Top


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - ChaZer - 28.10.2016

ChaZer schrieb:Hab einen Termin bei BMW. Werde dann anschließend davon berichten.Top


Um kurz davon zu berichten. War lediglich altes Öl, welches wohl bei der Erneuerung der Steuerkette vor knapp 8000km (beim vorherigen Besitzer) hinuntergelaufen ist und sich dort gesammelt hat.
Nachdem alles mit Bremsenreiniger gereinigt wurde, ist nun alles trocken und sauber geblieben.Top


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - MiniHazza - 07.02.2017

Gibt es eine Nummer zu diesem Problem im PUMA? Mein Händler findet auf dieses Problem angesprochen nichts?


Ölige Leitung bei Ölwanne Mini Cooper S R56 N18 - lore8 - 07.02.2017

Das müßte jedem Händler bekannt sein. betrifft auch die N16 Motoren (Cooper ohne Turbo). an meinem wurde es auch gemacht incl. neues Kabel bis zum Steuergerät Motor. Ist viel Arbeit: Antriebswelle rechts muß weg. Ein Spezialwerkzeug (Löffel) für das Kabel (Durchführung) ist erforderlich (gehört zum Rep. satz). Das kann man nicht selbst machen.