22.06.2008, 22:30
Das wird hier wirklich allmählich unübersichtlich. Ich finde den Thread nicht mehr, in den ich meine letzte Nachricht eingestellt hatte.
Anyway,,,
mein MCS war beim Freundlichen (u.a.) wegen der Aussetzer bei Teillast und (vor allem) nach dem Start. Nichts gefunden, außer einem "losen" Ölpeilstab (?!?!).
Wegen des Diesel-artigen Geräuschs (nur) gelegentlich nach dem Kaltstart sprach ich den Mechaniker-Meister an. Nach Schilderung bot er mir an, einen Kettenspanner neu zu bestellen und das Teil auszutauschen. Daraufhin fragte ich ihn, wie er allein aufgrund meiner Schilderung so sicher sein könne. Antwort: Wir haben in diesem Monat schon bei zwei MCS die Kettenspanner getauscht. Wenn man's nicht mache, drohe ein kapitaler Motorschaden!
Anders herum: wenn es wieder auftrete, solle ich sofort anhalten und den BMW Servie rufen!
Na denn...
Anyway,,,
mein MCS war beim Freundlichen (u.a.) wegen der Aussetzer bei Teillast und (vor allem) nach dem Start. Nichts gefunden, außer einem "losen" Ölpeilstab (?!?!).
Wegen des Diesel-artigen Geräuschs (nur) gelegentlich nach dem Kaltstart sprach ich den Mechaniker-Meister an. Nach Schilderung bot er mir an, einen Kettenspanner neu zu bestellen und das Teil auszutauschen. Daraufhin fragte ich ihn, wie er allein aufgrund meiner Schilderung so sicher sein könne. Antwort: Wir haben in diesem Monat schon bei zwei MCS die Kettenspanner getauscht. Wenn man's nicht mache, drohe ein kapitaler Motorschaden!
Anders herum: wenn es wieder auftrete, solle ich sofort anhalten und den BMW Servie rufen!
Na denn...