20.02.2014, 08:00
embe schrieb:Genau, dann münze einfach mal die Zahlen in diesem Thread, wo vornehmlich nur Leute mit Problemen posten auf die in diesem Forum angemeldeten S/JCW-Fahrer um. Dann weiter auf die Tatsache, dass sich in Foren und solchen Threads vornehmlich nur Leute mit Problemen melden. Wurde ja schon von lindiman erläutert.
Das selbe findest Du in entsprechenden VW- oder Audi-Foren zu den Modellen mit Steuerkette oder im 1er-Forum. Deshalb sind aber lange noch nicht alle MINI, VWs, Audis oder 1er zwangsläufig davon betroffen.
Die ersten beiden Sätze sind die gleiche Münzmenge.
Es gibt auch jene, die das für normal halten und welche die gar nicht in einem Forum vertreten sind. Darum geht es hier aber gar nicht. Die reine Menge der hier gemeldeten Fälle läßt vermuten, dass es sich um ein Konstruktionsfehler beim N14 handelt. Und dieser Mangel tritt nun mal bei jedem dieser Motoren innerhalb eines bestimmten Herstellungszeitraumes auf. BMW wird uns aber leider nicht mitteilen, welcher dies ist, wenn sie schon gar keinen Rückruf veranlassen. Umstände wie Garage, Standheizung, Fahrverhalten und vor allem die Temperatur lassen das Problem nicht bei allen mehr oder weniger stark auftreten. Und der Spanner hat es wohl auch nicht vollständig gelöst. Schaue dir mal ein paar Urteile zur Sachmängelhaftung an, es gibt da ein interessanten zur Steuerkette bei einem Mercedes. Ich hatte dies mal gepostet.