10.10.2009, 22:48
Hi Leute,
ich habe den Thread nun halbwegs verfolgt und es ist doch ein wenig viel um alles durchzulesen. Ist nun schon eine Lösung gefunden worden um das "rasseln" abzustellen?
Folgendes habe ich zu berichten:
Zur Zeit bin ich in Belgien im Urlaub und habe die letzten Tage das "rasseln" beim Kaltstart öfter und länger als sonst, besonders wenn der Mini nach vorne geneigt abgestellt wird.
Normalerweise sollte da ja nichts passieren, da sich anfangs die Kette nicht 100%tig spannt, denk ich mal. Aber es ist schon richtig nervig, ich bin echt stark angefressen und wenn ich Ende nächste Woche nach Deutschland heim komm, bekommt der Freundliche umgehend die Karre auf den Hof.
Ende April war der Mini wegen einem Leistungsausfall (falsche Steuerzeiten) beim Händler, das nun auch gut ist, und seither tritt das "rasseln" gelegentlich auf.
Schöne Grüße, Steffen
ich habe den Thread nun halbwegs verfolgt und es ist doch ein wenig viel um alles durchzulesen. Ist nun schon eine Lösung gefunden worden um das "rasseln" abzustellen?
Folgendes habe ich zu berichten:
Zur Zeit bin ich in Belgien im Urlaub und habe die letzten Tage das "rasseln" beim Kaltstart öfter und länger als sonst, besonders wenn der Mini nach vorne geneigt abgestellt wird.
Normalerweise sollte da ja nichts passieren, da sich anfangs die Kette nicht 100%tig spannt, denk ich mal. Aber es ist schon richtig nervig, ich bin echt stark angefressen und wenn ich Ende nächste Woche nach Deutschland heim komm, bekommt der Freundliche umgehend die Karre auf den Hof.
Ende April war der Mini wegen einem Leistungsausfall (falsche Steuerzeiten) beim Händler, das nun auch gut ist, und seither tritt das "rasseln" gelegentlich auf.
Schöne Grüße, Steffen
__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho