16.11.2014, 23:28
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Hab eigentlich gedacht bei unserem S BJ 2008 wäre alles in bester Ordnung. Haben den Mini im Juni 2013 gebraucht mit knapp 28000km gekauft. Bis dahin wurden alle Inspektionen usw von BMW gemacht. 2012 wurde aus Kulanz dann der Kolben für den Kettenspanner getauscht. Der Vorbesitzer hatte alle Rechnungen behalten. Im August 2013, hatten den Wagen ga gerade knapp 2 Monate, bin ich wegen eines seltsamen Geräuschs zum Händler gefahren und habe diesem gesagt, er solle doch bitte einmal schauen, das Auto würde sich komisch anhören. Er wusste ja anhand der Historie, das in seinem Autohaus 2012 der Kolben getauscht wurde. Nach 2 Stunden kam der Anruf, alles Ok, laut Rechnung keine Geräusche zu hören. Lediglich Öl hat man mir etwas nachgefüllt, was aber nichts mit dem Geräusch zu tun hätte.
Am Wochenende Dankesrede nach knapp 36000Km die nächste Inspektion fällig. Bin dann in eine freie Werkstatt gefahren, in der ein BMW gelernter Monteur arbeitet. Dieser rief mich dann nach 2 Stunden zurück und sagte, das da evt. die Kette bzw. auch die Schienen getauscht werden müssten, er das aber nicht hier machen würde. Er riet mir dann doch zu einer Vertragswerkstatt, diese sollte trotz des Alters probieren, etwas auf Kulanz zu machen. Der Mini sei zwar 6 Jahre alt, aber bei nur 36000 dürfe sowas nicht sein.
Was hat man den dann 2012 mit dem Kolbenwechsel bewirkt, wenn jetzt doch alles im Eimer ist. Hätte man 2012 nicht schon alles tauschen müssen, da der Wagen zu dem Zeitpunkt schon 25000 mit dem alten Kettenspanner bzw. Kolben gefahren ist. Was bringt dem Kunden einen Tausch eines Kettenspanners, wenn dann schon alles kaputt bzw beschädigt ist?
Weiß, über das Thema steht hier viel drin, aber würd gerne ein paar Tipps zu meinem speziellen Fall bekommen. Wäre super, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.
Am Wochenende Dankesrede nach knapp 36000Km die nächste Inspektion fällig. Bin dann in eine freie Werkstatt gefahren, in der ein BMW gelernter Monteur arbeitet. Dieser rief mich dann nach 2 Stunden zurück und sagte, das da evt. die Kette bzw. auch die Schienen getauscht werden müssten, er das aber nicht hier machen würde. Er riet mir dann doch zu einer Vertragswerkstatt, diese sollte trotz des Alters probieren, etwas auf Kulanz zu machen. Der Mini sei zwar 6 Jahre alt, aber bei nur 36000 dürfe sowas nicht sein.
Was hat man den dann 2012 mit dem Kolbenwechsel bewirkt, wenn jetzt doch alles im Eimer ist. Hätte man 2012 nicht schon alles tauschen müssen, da der Wagen zu dem Zeitpunkt schon 25000 mit dem alten Kettenspanner bzw. Kolben gefahren ist. Was bringt dem Kunden einen Tausch eines Kettenspanners, wenn dann schon alles kaputt bzw beschädigt ist?
Weiß, über das Thema steht hier viel drin, aber würd gerne ein paar Tipps zu meinem speziellen Fall bekommen. Wäre super, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.