14.10.2016, 11:37
silent-agents schrieb:Ich habe mal ein Frage bevor ich 307 Seiten durchlesen muss:
Ist das Problem der Steuerkette mit dem Verbau von aktuellen Ersatzteilen erledigt ?
Hätte einen mit 100 tkm wo vor 2 tkm die Kette, Spanner, Gleitschienen usw. ersetzt wurden. Die Frage stellt sich halt, wie lange diese jetzt halten ?
Und sind ein 3/4 Liter Öl auf 1000km normal ? Gibt es da Abhilfen ?
Geht um ein R56 Cooper S mt Bj 10/2006 mit N14 Motor
Ja das würde mich auch interessieren.
Bin auch neu Hier und hab auch nur von den Problemen mit der Steuerkette gehört und es macht mich verrückt weil ich schiess hab das was sein könnte. Ich reagiere da immer gleich auf jedes Geräusch.
Woran erkenne ich denn genau das es ein Problem mit der Steuerkette gibt.
Mir wurde gesagt das hört man nur nach einem Kaltstart ganz kurz ein rasseln danach nicht mehr.
Ist das richtig.
Habe einen R56 S Bj 2011 müsste ja der N18 motor sein.
Sorry kenne mich leider noch nicht so gut aus mit dem Auto was Daten angeht.