Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

15 Jahre Mini- Sprengdienst Aschaffenburg
#21

@Sprengdienst: laßt euch von einem unqualifiierten Kommentar nicht die Freude an der Sache nehmen. es gibt überall Leute, die auf Treffen nicht die Schnauze aufkriegen und hinterher rummaulen.

@alle Nörgler: wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten

Flo
Zitieren
#22

So Leute, kommt mal wieder runter....
Ich finde es sehr schade, dass man überhaupt darüber diskutieren muss.

Schließlich wurde die IG freundlich zu einem Treffen eingeladen und es wäre schade, wenn das erst auch gleich das letzte Mal gewesen wäre. Leider war es etwas kurzfristig um zahlreich zum richtigen Zeitpunkt zu Erscheinen

Gut, es ist sicher nicht einfach wenn man als "der Neue" alleine auf nen Platz voller Leute kommt. Wenn man dann noch mit nem Fremdfabrikat aufkreuzt ist man steht man ganz leicht unfreiwillig im Mittelpunkt, und wenn dann noch ein falsches Wort fällt isses passiert. Aber gut, niemand iss perfekt und es wäre doch keine schlechte Idee finde ich, wenn man sich mal im kleinen Rahmen irgendwo trifft...es sollte doch möglich sein, ein gemeinsames Thema rund um Auto´s zu finden, ohne das es eine Rolle spielt ob der MINI nun 2 oder 20 Jahre alt ist, oder ?!

Ich kann nur immer wieder wiederholen, dass Classic MINIs gerne gesehen sind auf Treffen der IG, bei meinem ersten Treffen war einer dabei daher ist das für mich völlig normal...leider war der Classic für mich immer zu klein Oops! sonst hätte ich auch einen Zwinkern
Zitieren
#23

cremi schrieb:@Sprengdienst: laßt euch von einem unqualifiierten Kommentar nicht die Freude an der Sache nehmen. es gibt überall Leute, die auf Treffen nicht die Schnauze aufkriegen und hinterher rummaulen.

@alle Nörgler: wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten

Flo


Kruhser nickt

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#24

Big Grin
...gerade eben noch gefunden:
http://www.blechdose.com/Franca/24a...6901/index.html

...Bilder einer Aktion von Uns: Mini-Verkehrt

...und NEW MINI in Eintrach mit Classic...

....isss es nich süsss? Big Grin
weitere werden bestimmt folgen!

Servus, Jo vom Sprengdienst
Zitieren
#25

Danke Flo !

Richie
Zitieren
#26

Kruhser schrieb:
cremi schrieb:@Sprengdienst: laßt euch von einem unqualifiierten Kommentar nicht die Freude an der Sache nehmen. es gibt überall Leute, die auf Treffen nicht die Schnauze aufkriegen und hinterher rummaulen.

@alle Nörgler: wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten

Flo


Kruhser nickt

Ich hab getippt und Ihr ward wieder mal schneller....*mitnick* Devil!

Ach ja, der Link funzt nicht.....
Zitieren
#27

HI Jogi und alle anderen!

...bist mal wieder voll bei der Sache, wie? Big Grin
So kennt man Ihn halt.

...nicht traurig sein, aber Du hast jetzt nen klllleinen Fehler gemacht:
dem link funkt jezzzet jaaanz bestimmt:
http://www.blechdose.com/Franca/24a6bc95...index.html

Gruss Klaus Big Grin
Zitieren
#28

Hallo New Mini Freunde
Hallo Heubi
Ich habe gerade ein kurz Video gesehen dass jemand aufgenommen hat von unserem Treffen.
Und es ist nun an der Reihe dass ich mich bei dir oder auch bei allen anderen New Mini fahrer auf unserem Treffen entschuldige,
es ist ganz deulich zu hören wie eine FRAU sagt neben diese neuen Karren stell ich mich nicht.
SORRY AN ALLE: Es ist mir nichts gesagt worden sonst hätte ich mich darum gekümmert.
Bin nun auf der Suche nach der Frau, und wenn ich sie ausfindig gemacht habe,
werde ich auch von ihr eine Entschuldigung fordern.
PS
Wir haben vor nächstes Jahr wieder so eine Veranstalltung durchzuführen.
Du bist herzlichst eingeladen
ausserdem werde ich gleich auf euer Forum gehen und eine Einladung starten.
Dann werden sicher auch mehr New,s kommen
ich denke dann bekommen die" engstirnigen" Classics auch ein anders Bild von euch
Ich habe nämlich als ich die Einladungen an die New Mini Scene geschrieben habe gesagt bekommen, das kannst du lassen die kommen nicht zu uns
Dieses Jahr habt IHR schon das Gegenteil mit eurer Teilnahme bewiesen
und nächstes Jahr fahrt ihr uns platt
Mit MINIMALEN grüssen Klaus vom Sprengdienst.
Zitieren
#29

sind wir nicht alle ein bisschen Bluna??????
Schade, daß die Deutschen nicht so locker sind wie die Briten. Dort herrscht bereits jetzt eine friedliche Koexistenz zwischen Classic Mini und New Mini, auch auf Treffen.
Die Lästereien über den "neuen Mini"......
gab's das nicht schon früher????
Ich erinnere mich noch gut an Sprüche wie:
ein "echter" Mini muß Schiebefenster haben oder
12 Zoll-Mini????? Das ist doch kein Mini mehr....
Mit den Jahren beruhigte sich das etwas. Bis BMW Rover übernahm und den Mini "modernisierte": 13", Einspritzanlage, Steuergerät.
Das Lästern ging wieder los......
Und nun der neue Mini
Ich versteh's nicht ganz.
Ich fahre seit über 20 Jahren Mini. Auf Minitreffen lief alles "familiär" ab, einfach wie in einer großen Familie. Dies änderte sich, als 1989 (zum 30-jährigen Jubiläum) der Mini wieder richtig populär wurde und der Mini auch von (ich sag jetzt mal einfachSmile "Schicki-Mickis" auf Treffen bewegt wurde. Plötzlich war nur noch Party-extrem angesagt, Teile von Autos wurden demontiert usw. Mit den Jahren änderte sich das gottseidank wieder.....
Was ich damit sagen will????? Es kommt nicht auf das Auto an sondern auf die Fahrerin/den Fahrer. Die müssen passen!
Also kommt doch einfach mal runter und beruhigt Euch.

Gruß Stefan aus Neumarkt/Opf.
PS: Daß sich New Mini Fahrer mit der "klassichen Miniszene" beschäftigen kann ich beweisen: Warum sonst sollte ein New Mini einen Leyland Clubman Estate grüssen, der ja nun gar nicht nach Mini aussieht????
Zitieren
#30

stefan schrieb:Schade, daß die Deutschen nicht so locker sind wie die Briten. Dort herrscht bereits jetzt eine friedliche Koexistenz zwischen Classic Mini und New Mini, auch auf Treffen.
oha, da habe ich aber beim >london 2 brighton run< 2003 leider ganz andere dinge erlebt Traurig irgendwie werde ich das gefühl nicht los, nur unsere freunde in holland (bart, patricia, hein, etc...) haben mit ihrem MINI/Mini Club das thema wirklich locker im griff.

biggasl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand