Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor Lahm legen
#11

mini S 255 schrieb:Yeah!Top Da gab ( den gibt es immer nochLol ) es auch mal son Spezi, der auf Wunsch eines Familenmitglieds, dass Auto mehr oder weniger gedrosselt hat, ohne das der Fahrer davon wussteTop Sachen gibts auf der WeltLol

Du meinst das "Oma-reduzierte Tuning" ?
Zitieren
#12

Hier vielleicht einige Argumente:

Das Argument Deines Sohnes stimmt nicht wirklich:

1. Er eigentliche "Kaufpreis" sind die Anschaffungskosten minus
Wertverlust - und der ist beim S - höher.
2. Die Betriebskosten sind deutlich höher.

Für die Performance eines Autos ist das Fahrkönnen und nicht die Motorleistung entscheident.
Das Auto ist final nur so gut wie der Fahrer. Ein Führerschein alleine hat nichts mit Fahrkönnen
zu tun.


Mach ein Kompromiß mit Ihm:

1. Er bekommt einen Cooper
2. Er macht ein Fahrsicherheitstraining.
3. Wenn er mindestens 1 Jahr unfallfrei unterwegs ist, tauscht Ihr gegen einen "preiswerten" S
Zitieren
#13

TouchS schrieb:Hier vielleicht einige Argumente:

Das Argument Deines Sohnes stimmt nicht wirklich:

1. Er eigentliche "Kaufpreis" sind die Anschaffungskosten minus
Wertverlust - und der ist beim S - höher.
2. Die Betriebskosten sind deutlich höher.

Für die Performance eines Autos ist das Fahrkönnen und nicht die Motorleistung entscheident.
Das Auto ist final nur so gut wie der Fahrer. Ein Führerschein alleine hat nichts mit Fahrkönnen
zu tun.


Mach ein Kompromiß mit Ihm:

1. Er bekommt einen Cooper
2. Er macht ein Fahrsicherheitstraining.
3. Wenn er mindestens 1 Jahr unfallfrei unterwegs ist, tauscht Ihr gegen einen "preiswerten" S


das wird die beste möglichkeit sein, in wie weit der sich software seitig einbremsen lässt müsste man bei nem chiptuner nachfragen Head Scratch ( warscheinlich wäre das am besten übers gaspedal zu realisieren... vielleicht kann man das so einstellen das voll durchgetreten trotzdem nur ~70% motor leistung bei raus kommt Head Scratch )
Zitieren
#14

Naja ich sag mal so,
wenn er den Wagen selbst finanziert und dafür arbeiten geht, wird er das ganze schätzen lernen und ordentlich mit dem Wagen fahren.
Er will ihn ja nicht gleich Schrotten.
Ich bin auch erst 20 Jahre alt und mein erstes Auto war ein Golf GTI Smile :), dass heißt ich hatte schon immer schnelle Autos und bis jetzt ist mir noch nix passiert.
Ja klar ne Nachschulung hab ich hinter mir, aber die Wagen sind bis jetzt alle heile geblieben.
Also versau ihm nicht den Spaß und hol den S.

Gruß

MS

Edit : Achja noch was, so "schnell" ist ein Mini Cooper S auch nicht. Er könnte wesentlich mehr schmackes haben, meiner Meinung nach und in der Endgeschwindigkeit ist er ja auch nicht der schnellste..
Zitieren
#15

2mD schrieb:das wird die beste möglichkeit sein, in wie weit der sich software seitig einbremsen lässt müsste man bei nem chiptuner nachfragen Head Scratch ( warscheinlich wäre das am besten übers gaspedal zu realisieren... vielleicht kann man das so einstellen das voll durchgetreten trotzdem nur ~70% motor leistung bei raus kommt Head Scratch )

Der einfachste Weg wäre wohl, die Drosselklappenöffnung im Verhältnis zur Gaspedalstellung zu reduzieren ( Früher hat man eine verstellbare Anschlagschraube unter's Pedal gemacht ) . Allerdings dreht er dann auch nicht mehr aus.....
Zitieren
#16

herbi schrieb:Der einfachste Weg wäre wohl, die Drosselklappenöffnung im Verhältnis zur Gaspedalstellung zu reduzieren ( Früher hat man eine verstellbare Anschlagschraube unter's Pedal gemacht ) . Allerdings dreht er dann auch nicht mehr aus.....

genau das meinte ich Smile
wäre auf alle fälle ne Möglichkeit... ( nicht das ich sowas fahren wollte Confused )
sollte eigentlich jeder chiptuner ( der seine software selber schreibt Wink ) hinbekommen...

PS:
mein erstes auto war/ist auch en cooperS
ich habs soweit überlebt Lol

allerdings bin ich der Meinung das man das nicht verallgemeinern darf !
der eine kann damit umgehen und en anderer rast am ersten tag gegen en Baum Augenrollen
Zitieren
#17

@Maxville: Egal ob Cooper oder Cooper S, ein Fahrsicherheitstraining mit dem eigenen Auto ist eine sehr sinnvolle Investition.
Zitieren
#18

ThomasB schrieb:@Maxville: Egal ob Cooper oder Cooper S, ein Fahrsicherheitstraining mit dem eigenen Auto ist eine sehr sinnvolle Investition.

das is wirklich nie verkehrt Top
Zitieren
#19

herbi schrieb:Der einfachste Weg wäre wohl, die Drosselklappenöffnung im Verhältnis zur Gaspedalstellung zu reduzieren ( Früher hat man eine verstellbare Anschlagschraube unter's Pedal gemacht ) . Allerdings dreht er dann auch nicht mehr aus.....

der aller einfachste Weg etwas Leistung rauszunehmen ist über die Bypassklappe.
Die Anschlagschraube ein klein wenig verstellen, dass diese nicht mehr richtig schließtWinke 02
Zitieren
#20

hallo!
bin 18, habe nun seit über einem halben jahr meinen mini...wollte eigentlich einen one, ist dann doch der cooper geworden...natürlich hätte auch ich gerne einen s, andererseits sind es die betriebskosten und die frage, wozu?!? mich spricht vor allem die optik an, die motorleistung reicht mir vom cooper absolut...würde also zum cooper greifen, auch der one sollte reichen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand