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Akrapovic ESD am JCW!
#1

Hallo,
Seit letzter Woche habe ich an meinem JCW den Akrapovic ESD mit den hübschen Carbon Endrohren und wollte mal bescheid geben wie sich das so anlässt.
Der Sound ist etwas besser geworden (nur ESD), etwas bassiger, wärmer und sonorer - und Supermegageil (mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr)!
Werde diese Woche noch auf den Prüfstand gehen und Leistungsmessung machen.
Optimal ist dass der ESD mit TÜV ist, dh. die eg ABE nr. ist aufgelasert, (für Cooper S und JCW). Deshalb wirds für die laute Lösung auch keine Probleme geben. Die Anlage ist Top-verarbeitet, ebenso die Carbon-Endrohre die jetzt mein besonderer Stolz sind.
Im Vergleich zu anderen Anlagen ist der Preis für den ESD mit den (wirklich teuer verarbeiteten Endrohren) OK = 460,- € und für die Endrohre nochmal 460,-€ die gibts übrigens auch in Titan. Ich mach auch bald ein Video!


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#2

Worksdriver schrieb:Der Sound ist etwas besser geworden (nur ESD), etwas bassiger, wärmer und sonorer - und Supermegageil (mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr)!

Optimal ist dass der ESD mit TÜV ist, dh. die eg ABE nr. ist aufgelasert, (für Cooper S und JCW). Deshalb wirds für die laute Lösung auch keine Probleme geben.

Ich nehm mal an, dass der ESD nur TÜV mit Vorschalldämpfer hat Pfeifen.
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#3

Die Carbon Endrohre sehen ja mal nett aus. Machste noch n Soundfile?

Have it or hate it
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#4

Den ESD für 460 Euro finde ich ja noch akzeptabel, aber die gleiche Summe für Titanblenden, die nur noch ein bißchen Optik bringen, ist völlig überzogen. Da fehlt mir das Preis-/Leistungsverhältnis, so schön wie sie sind ... Nen Vogel

Hat der reine ESD denn nur zwei Stahl-Endrohre oder braucht man unbedingt diese "Blenden" aus Karbon bzw. Titan? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
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#5

Neoxid schrieb:Machste noch n Soundfile?
Hier wär mal ein MCS Zwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=FAT6Tqp_voU
http://www.youtube.com/watch?v=QwZtRxyhtjA
http://www.youtube.com/watch?v=8GURDQ129BU
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#6

@chubv:
Du hast recht.
Aber die e-Nr.ist auf Endrohren und ESD, und kein´Mensch kann
nachvollziehen wie weit die Anlage nach vorne geht, vor allem wenn der originale VSD drin bleibt.

@Fahrspass:
klar ist Akra etwas teurer, dafür hat sie nicht jeder, und sie sind auch klasse verarbeitet. zb. an den originalen Aussenspiegelkappen für 490,- ist wirklich nichts dran - da finde ich sind die Endrohre die dazu noch hitzefest sind fast ein Schnäppchen.
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#7

Worksdriver schrieb:@Fahrspass:
klar ist Akra etwas teurer, dafür hat sie nicht jeder, und sie sind auch klasse verarbeitet. zb. an den originalen Aussenspiegelkappen für 490,- ist wirklich nichts dran - da finde ich sind die Endrohre die dazu noch hitzefest sind fast ein Schnäppchen.

Was heißt das jetzt? Muß man Endrohrblenden dazu nehmen oder kann man auch nur den ESD fahren und eintragen lassen? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
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#8

Du kannst auch nur den ESD fahren und schraubst billigere Endrohre dran. Ich weiss nur den Durchmesser nicht auswendig, das kann ich aber nachmessen.
Eingetragen kriegst Du ihn auf jeden Fall.
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#9

Worksdriver schrieb:Du kannst auch nur den ESD fahren und schraubst billigere Endrohre dran. Ich weiss nur den Durchmesser nicht auswendig, das kann ich aber nachmessen.
Eingetragen kriegst Du ihn auf jeden Fall.

Da müssen gar keine dran, ein guter Auspuff braucht keine Blenden ... Pfeifen

Danke! Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
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#10

Worksdriver schrieb:und kein´Mensch kann
nachvollziehen wie weit die Anlage nach vorne geht, vor allem wenn der originale VSD drin bleibt.


Und ne Schelle oder Schweißnaht zaubert man weg? Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
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