Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Shanghai
#1

Hallo zusammen,

wie ihr an meinem Nickname erkennet, heiße ich Thomas  Big Grin.
Ich bin 39 und seit drei Jahren beruflich in Shanghai. Ende dieses Jahres werde ich nach Deutschland zurück kommen (genauer gesagt nach Wolfsburg In Deckung! ) und benötige ein "neues" Auto.
Da meine künftige Frau noch keinen Führerschein hat und Mini total super findet, ist die grobe Richtung klar.
Meine beiden alten Autos, einen BMW Z3 und ein Audi TT, habe ich beide noch. Beides Handschalter, beide ausreichend motorisiert.
Somit schränkt sich die Auswahl weiter ein. Es soll ein handgeschalteter Mini Cooper R56 (N16; 122 PS) oder Cooper Clubman R55 (N16; 122 PS) werden. Mehr Power braucht der Mini nicht, damit die beiden anderen ihre Daseinsberechtigung nicht verlieren  Lol

Am liebsten hätte ich ja einen Clubman. Ich finde das Türkonzept einfach so herrlich unkonventionell und da passt später hoffentlich auch erstmal ein Kinderwagen hinten rein, oder?
Und wie anfällig sind Clubdoor und Flügeltüren? Im Karosseriebereich gibt es ziemlich viele Berichte, dass die Türen sich plötzlich nicht mehr öffnen lassen.
Und funktioniert das Dichtungskonzept der Türen oder hat man bei Regen fließend Wasser im Auto? 

Zum Motor:
Hat der N16 (122 PS) die Steuerkettenproblematik auch noch? So wie ich es im Internet lese, nur noch sehr selten. Die Autos, die ich im Auge habe, liegen alle zwischen 100.000 und 150.000 km.

Optisch sollte es außen Hot Chocolate Brown oder etwas helles sein. Innen braunes Leder.
Oder falls es doch ein normaler, kurzer Mini werden sollte: Mayfair  Rolleyes

Gab es den Mini Maifair tatsächlich mit 120 PS und mit 122 PS? Es gibt viele Angebote mit 120 PS und nur wenige mit 122 PS. Und der mit 120 PS hat das Steuerkettenproblematik ja scheinbar sehr häufig  Confused

Fragen über Fragen  Mr. Orange

Viele Grüße von weit weg, 
Thomas 

P. S.: Der Mini und Mini Clubman (aktuelles Modell) sind hier übrigens echt häufig zu sehen. DasDesign gefällt also nicht nur in Europa.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt der_Thomass Beitrag:
  • tentonic
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im Forum von MINI² und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Auch ohne konkrete Antworten auf Deine Fragen erstmal viele Grüße an den Bond.
Blättere doch mal durch die Urlaubsfotos in aller Welt etwa Mai 2019
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=57190&page=24

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand