MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Es gibt diese Ideen... Karl on Tour 20./21.09. Blog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Mike schrieb:soweit ich weiss ist agsl off Motzen Böse!

Wat soll dat denn? Da meldet sich der Lange als Schnittstelle zum Forum und dann isser einfach off. Peitsche Motzen

Devil!
tataaaaaa....
wieder zurück von der IAA aber das ist ein anderes thema Pfeiff

natürlich bestand weiterhin reger SMS kontakt zwischen karl und mir. eins vorweg: den beiden recken geht es gut, sie sind derzeit auf dem "heimflug" Zwinkern

doch der reihe nach:
diensatg, 20:04 - etwas gestreßt kommt die erlösende SMS "wir haben es gaschafft". ja, ja, der pariser stadtring hat es in sich und bis man wirklich von der stadtgrenze aus den champs elysee erreicht, kann es ganz schön dauern Zwinkern hoffentlich fanden sie nicht diese menschenmassen vor:
[Bild: 76.jpg]

doch auch dieser umstand konnte den "kleinen freund" (original renault werbezitat) nicht stoppen. er genoß die luft der heimat :grin:

21:25 kam dann wieder etwas verwirrung auf bei karl & co.: da war es wieder das problem -> eiffel oder eifel oder wie hieß dieser komische turm nochmal?

jungs, so sieht er aus:
[Bild: et.jpg]

und müßte eigentlich auch zu finden sein. kümmert euch einfach nicht um den namen, ist unwichtig... Zwinkern

dann war erst mal ruhe! viel ruhe... zu viel ruhe! so viel ruhe, dass ich heute um 12:52 mal vorsichtig nachfragte, ob noch alles ok sei und ob sie mehr kultur oder shopping machen.

genau 60 minuten später kam die erlösende antwort: "kultur ist abgeschlossen, wir starten richtung heimat" Top ihre devise für die heimat lautet übrigens: "langsam angehen lassen" eine vernünftige entscheidung, denn man sollte dem alten R5 nicht zuviel zumuten. nicht, dass der kleine in die knie geht...
[Bild: 120.gif]

tja, bei soviel genuß im ansatz, kann dass verlassen der stadt der liebe ganz schön lange dauern. in zahlen: 1:28h! warum die zwei jungs knapp anderthalb stunden brauchen, um die stadtgrenze hinter sich zu lassen, wollen wir lieber nicht nachfragen Pfeiff bloß eins haben die herren wohl bei der reizüberflutung durch die großstadt ganz vergessen: den gang zur toilette oder warum erscheint es den beiden soo wichtig, dass sie den drang nach entleerung sogar in einer SMS erwähnen? eek!
so, langsam müßten unsere beiden helden wieder die heimat erreicht haben, denn um 19:48 erreichte mich folgende SMS:
"nach einem herrlichen spätsommertag auf französischen landstraßen, sind wir jetzt auf unserem weg nach hause bereits in belgien."

da sie noch mit eine restfahrzeit von 2,5h rechnen, gebe ich euch noch etwas lektüre zum thema Renault 5:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...2?_seite=1
http://www.renault.com/gb/passion/culte_p16.htm

damit seid ihr die nächste halbe stunde versorgt, bis wir den live reise rückblick lesen können. stay tuned!

Mr. Orange
waren die verrückten denn nun bei einem Renault händler? eek!
eek! gute frage! keine ahnung Confused aber karl wird berichte, er trudelt gleich zu hause ein Pfeiff

Mr. Orange
Wow! Anbeten Top Devil!

Da kommt man gerade aus Paris und geht sofort als allererstes ins Forum um seinen eigenen Bericht zu lesen... Augenrollen ...ich kann nicht mehr vor Lachen! Perfekt! Wirklich geil! 8) Sonne Lol Anbeten Top

Es war nicht immer ganz einfach, zu berichten, viele SMS hat mein Beifahrer auch getippt, darum bin ich über den Inhalt z.T. erstaunt. Big Grin Aber alles in allem und ganz kurz:
Perfekter Trip, super Wetter, wir haben auf beiden Wegen schöne Landschaften zu sehen bekommen, Paris war cool, vom Autofahren her extrem, aber alles konnte dem kleinen R5 nichts anhaben. 8)

Bevor ihr mich danach fragt: An einem langen - natürlich bebilderten Bericht - arbeite ich! Dazu muss ich allerdings erst massig Bilder sichten und dann kann ich das hier alles posten! Das werde ich auch zügig machen, ein bisschen Geduld noch, ich muss erstmal richtig ankommen, dann leg ich los!

Vorab schonmal eins:
Danke für die grandiose Unterstützung hier! Dazu sag ich in meinem richtigen Bericht auch nochmal mehr! Smile
Welcome home, Karl Top Respekt Sonne
da isser wieder!

herzlich willkommen in deinem reise-thread :grin: ich warte natürlich gespannt auf deinen bericht! Zwinkern

Mr. Orange
welcome back karl! unglaublich... du bist ein held nach meinem geschmack Top
Nach den Berichten im Blog kommt jetzt hier mein unverfälschter, echter Bericht des Höllentrips nach Paris.

Es ging einigermaßen früh los, gegen 8 Uhr war ich auf dem Weg, meinen Beifahrer und Co-Piloten abzuholen. Wir waren also um kurz nach 8 Uhr schon auf der Autobahn und mussten den ersten Schock verdauen: Paris war nicht ausgeschildert! Nachdem wir aber dann das Ruhrgebiet hinter uns gelassen hatten, natürlich nicht ohne uns zu verfahren Augenrollen konnten wir es in Belgien ein bisschen ruhiger angehen lassen und hatten sogar Zeit für ein Foto.

[Bild: 1.jpg]

Belgien haben wir - von euren Ratschlägen amüsiert - dann schnell hinter uns gelassen und kamen in Frankreich an! Da wir in Mons schon die Autobahn verlassen hatten, waren wir direkt richtig ländlich unterwegs. Der R5 lief immer noch, als gäb es kein Morgen, er fühlte sich richtig wohl, auch wenn die Strassen immer kleiner und schlechter wurden.

[Bild: 2.jpg]

Die nächste Zwischenstation sollte also Reims sein, aber nicht ohne vorher an einem malerischen ehemaligen Postamt den Weg abzuchecken:

[Bild: 3.jpg]

Der Weg ging dann erstmal weiter über richtig ländliche, kleine Strässchen durch die wirklich sehr schöne Landschaft. Das Fahren war nicht mehr wie in Belgien ein einfaches Ankommen-wollen, das Fahren war ein richtiger Genuss. Der Himmel war blau, die einzigen Wolken kamen aus dem Auspuff des R5 und wir kamen unserem Ziel immer näher. Leider ging es nach kurzem auch wieder über grössere Strassen. Das allerdings gab uns die Gelegenheit, einen Renault-Händler anzusteuern und damit hoffentlich einen Pokal abzustauben?! Selbstsicher steuerte ich also den Parkplatz des grossen Renault-Händlers an...dann DER Schock, das Autohaus war out of order. Keiner da.

[Bild: 4.jpg]

In der Werkstatt nebenan waren zwar ein paar Leute bei der Arbeit, allerdings wollte keiner mit uns sprechen, von Fotos gar nicht zu sprechen. Confused

[Bild: 5.jpg]

Das fand ich allerdings nicht weiter schlimm, ich war mir sicher, die Gelegenheit würde sich irgendwann wiederholen...

Auf unserem Weg konnten wir immer wieder kleine ALternativrouten einschlagen und so wirklich schöne Strässchen entdecken:
[Bild: 6.jpg]

[Bild: 7.jpg]

Der Tag ließ sich gut an, das Wetter war immer noch blendend!
[Bild: 8.jpg]

Bald hatten wir unser Zwischenziel Reims erreicht und schon bald drauf hatten wir sogar die alte Gp-Strecke gefunden. Wir hatten zwei Wegbeschreibungen, eine von Agsl, eine vom Touristbüro, aber wir haben die Strecke, bzw. die Ruinen der Tribünen etc. dann so gesehen und gefunden.

[Bild: 12.jpg]

Nach vielen, vielen Fotos sind wir dann aufgebrochen, um endlich nach Paris zu kommen.
Die Fotos der Foto-Session kann man hier anschauen: KLICK

Bald hatten wir Paris erreicht. Auf dem Stadtring geht es ja noch mit dem Fahren, man steht ohnehin die meiste Zeit Wink .

[Bild: 21.jpg]

Bald darauf hatten wir dann aber doch die Innenstadt so richtig erreicht und mussten uns durch den extrem unübersichtlichen und hektischen Verkehr zum Hotel durchschlagen. Das war wirklich etwas stressig und hat lange gedauert. Am Hotel angekommen, haben wir uns gar nicht lange ausgeruht, es ging direkt weiter, aber dazu gleich mehr, jetzt gibts erstmal Mittag. Smile

to be continued....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7