MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: JCW Sitze R56 -> R53
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
2mD schrieb:also der mini verkäufer der da rumgerannt ist hat mir auch gesagt das der keine hat ( lordosenstütze nennt sich das glaub ich Head Scratch )

Die Lordosenstütze ist aber meines Wissens das Rädchen, um im Rücken was einzustellen. Das habe meine Serien-S-Sitze nämlich auch. Und die haben definitiv keine Schenkelauflage. Devil!
SevenCooperS schrieb:Und die haben definitiv keine Schenkelauflage. Devil!

..das mein ich nämlich auch.. Confused
Der Seven meint seine Originalen S-Sitze, wir reden aber doch von den Recaros Quattro, ich klär die Frage schon, spätestens wenn meiner da steht, weiss ich es zu 100%
So nun endlich die Lösung! Mini Deutschland Produktmanager gab mir die Auskunft:

Der neue JCW Sitz hat eine verlängerte Oberschenkelauflage, welche jedoch nicht individuell verstellbar ist!

Schade aber ich behalt Sie trotzdemSonne
@Marzipan: Danke Brav
SevenCooperS schrieb:Die Lordosenstütze ist aber meines Wissens das Rädchen, um im Rücken was einzustellen. Das habe meine Serien-S-Sitze nämlich auch. Und die haben definitiv keine Schenkelauflage. Devil!


ups Pfeifen
was weis ich Mr. Orange hab mich mit dem thema nie wirklich beschäftigt -> bein auflage is wegen meinen langen beinen für mich fürn arsch Wink
2mD schrieb:bein auflage is wegen meinen langen beinen für mich fürn arsch Wink

keine Beinauflage? Head Scratch

..hast du sooooo lange beine? Lol
Devil!
SevenCooperS schrieb:Die Lordosenstütze ist aber meines Wissens das Rädchen, um im Rücken was einzustellen......l01:

Das Rädchen dient nur der Verstellung der Lordosenstütze..

Benannt ist sie nach der Lordose - der nach vorn gerichteten, natürlichen Wölbung der Wirbelsäule im unteren Rückenbereich.

Die Lordosenstütze befinidet sich in der Lehne mancher (Auto) -sitze oder Bürostühle. Sie soll für eine gesunde Körperhaltung und damit die Entlastung der Wirbelsäule sorgen..Sie wird z.b. elektrsich, durch Luftdruck oder mechanisch auf den Rücken des Benutzers eingestellt. Bei Rennsitzen wie dem Recaro Pole Position etc. kann ein zusätzliches Kissen unter das geklettete Rückpolster schieben um die Lordose zu unterstützen.

Devil!

Zu den (Serien-)Sitzalternativen:

Ich hab auch immer Probleme mit Seriensitzen, hab alle probiert /gefahren: Mit den Sportsitzen des R53 konnte ich mich wegen der zu kurzen Lehnen / Sitzflächen überhaupt nicht anfreunden, die Sparco / JCW Sitze waren zu schmal, insgesamt zu klein - keine Alternative. Die "Recaro"sitze für den R53 sind / waren definitv nur umgebaute Seriensportsitze und nicht viel besser als die Seriensportsitze. außerdem ist in allen Sitzen die Sitzposition zu hoch..

Ich hab daraufhin eine kompromißlose (Nachrüst-) Variante gewählt und einen Rennsitz eingebaut: den Recaro SPG XL,
ohne Rücksitze, tief nur mit Längsverstellung..

Der neue JCW -Recaro hat den Namen Recaro definitv verdient: Man sitzt auch gut wenn man groß ist, die ausziehbare Sitz-fläche habe ich nicht vermisst. Der Seitenhalt ist auch bei "flotter" Fahrweise hervorragend - Kaufenswert.

Drifter schrieb:....mir von meinem Works Ledersitz doch etwas mehr Lebensdauer....

Unverständlich ist mir nach wie vor warum viele Leder als Bezugsmaterial wählen: In einem alten Jaguar ? Immer.

Im Mini: Sieht gut aus ? Ja. Ist gut zu reinigen: Bedingt:. mittlerweile gibt es Bezugsstoffe mit besseren oder ähnlich guten Eigenschaften. Aber: Die heute verwendeten Leder haben den Namen Leder eigentlich nicht mehr verdient. Leder in Plastikoptik... Leder ist im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, die Sitzheizung macht die Sitze noch schwerer. Ledersitze glatt und rutschig das nervt beim Fahren. Die Aufpreise unverschämt. Das Geld investiere ich lieber in eine gute Bremse oder ein
Fahrwerk....

Devil!
Etwas OT; aber.... VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!


Es gibt ebenso pflegeleichte wie auch gut aussehende Kunstfasern. Wobei pflegeleicht hier meint, daß man Flecken gut entfernen kann. Ansonsten muß man nämlic nix machen. Leder hingegen will und muß gepfleg werden.
Was das Thema Rutschen angeht; volle Zustimmung auch hier. Ich hab damals das Leder einzig und allein aus einem Grund genommen; der Optik wegen. Serienausstattung im S war nämlich Teil-Leder. Und das war einfach nur häßlich. Eine reine Stoffausstattung war für Geld und gute Worte nicht zu haben.

An dieser Stelle möchte ich BMW schonmal ein FETTES DANKESCHÖN ausrichten, daß man im 1er, selbst im 130i, schöne schwarze Stoffbezüge ordern kann. RESPEKT!!!!
TouchS schrieb:Devil!


Die Aufpreise unverschämt. Das Geld investiere ich lieber in eine gute Bremse oder ein
Fahrwerk....

Devil!
Hast du doch schon alles Devil!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15