MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Steinschläge richtig behandeln, aber wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Folks,

da meine Motorhaube mittlerweile wie ein perforiertes etwas aussieht will ich mich mal mit der behebung von lack-abplatzern beschäftigen.

Wer hat denn schon mal Steinschläge ausgebessert.

Mein Kenntnissstand ist: Ich brauch Lack farbig und Klarlack. Da hört es aber schon auf.

Wie sieht es mit schleifen aus? Nachher Polieren?

Naja, Schmeißt mich mal mit euren Erfahrungen zu.

Vielen Dank schonmal.

Yours Crizzzzz
Hallo Crizz, alter Schwerenöter ... Winke 02

Meine Motorhaube sieht auch ziemlich schlimm aus. Ich habe letzte Woche bei einem Besuch des Freundlichen danach gefragt (Lackstift, Smartrepair, usw.). Er meint, daß man letztlich kaum die Möglichkeit hat sowas spurlos zu beseitigen, da man das Nachbearbeiten wegen des Lichteinfalls auf der Motorhabe immer direkt sieht (zumindest bei meinem cool-blue).
Ein Lackierung der Motorhaube würde 500 bis 700 Euro kosten (aber da fragt man wohl besser direkt bei nem Autolackierer).

Schulter zucken
Wir haben am Samstag beim Schubbern bei Missis@ und mir mal angefangen mit Lackausbesserung. Bilder usw. wurden gemacht. Heute geht es weiter mit dem letzten Schritt, danach werden wir wohl mal darüber berichten.
sehr geil. wegen der fotos bin ich u. a. darauf gekommen. ich bin gespannt.

danke sehr.

chris
Man kann sich ganz gut mit den Original-Lackstiften helfen, wenn die darin enthaltene Suppe SEHR gut geschüttelt und evtl. etwas verdünnt wird. Der Lack-Auftrag sollte mit einem separaten Pinsel Größe "0" erfolgen, keinesfalls mit diesen Serien-Tropfern. Bei der Behebung von Kratzern kann man den Pinsel auch mit einem kleinen Scherchen schlanker schneiden.

Der Klarlack kann anschließend ruhig etwas dicker aufgetragen werden, er sackt in der Regel ein ( schrumpft ) .

Nach ca. 3-4 Wochen beipolieren.
Hi Crizz,

wieviele Steinschläge hast du denn? Head Scratch Wenn du von 1-100 Steinschläge hast, kann man das vielleicht mit einem Lackstift wieder richten.
In der Regel ist das aber alles Mist. Flop! Für die Kosten (Lackstift, Klarlack, Politur, bla, bla, bla) und den ZeitaufwandHe He ........... sieht die Haube hinterher aus wie ein Teenager-Pickelgesicht. Da kannst du auch `n paar Euros drauflegen und zum Lacker fahren. Danach noch eine Schutzfolie drüberziehen lassen und dann ist wieder mit gutem Gewíssen S-Klasse drängeln angesagt.Yeah!
Kleiner Zwischenbericht: Der erste Durchgang ist vollzogen. Lack hat sich schön gesetzt. Allerdings etwas zu viel Pfeifen aber da kommt ja noch Klarlack drauf.

Also dauert es mit Fotos noch etwas, ich bin aber sicher, dass man mit etwas Geduld in 2-3 Tagen das alles wieder hinbekommt.
R50-Maus schrieb:Danach noch eine Schutzfolie drüberziehen lassen und dann ist wieder mit gutem Gewíssen S-Klasse drängeln angesagt.Yeah!

was kostet die etwa ?
tomonline schrieb:was kostet die etwa ?

Guckst du hier> http://www.lackprotect.de/pufilm.html Top
@cram

und gibts noch Bilder Wink


habe vom Salzburgring auch 2 Steinschläge und wollte die eventuell selbst reparieren.
Seiten: 1 2