MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Neuer Mini One Motor im AMS Test böse nach hinten durchgereicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Etnical schrieb:Mini versaut es sich mit der Zeit immer mehr. Jetzt kommt der ? Clubman? dann kommt sicherlich bald ein SUV verschnitt dann der Allrad etc etc ..

Das ganze weicht viel zu sehr vom MINI ab und darf in meinen Augen den Namen gar nicht mehr tragen.
Da haben einige Kohle gewittert und wollen bei allen Fahrzeugen am Markt mitmischen ... richtig schade

...also ganz so schlimm isses jetzt auch noch nicht ! Der Clubman ist, wie schon erwähnt, ein "echter, alter" MINI. Da gibts nix dran zu meckern !
Beim SUV geb ich Dir recht...wenn das Teil tatsächlich kommt, gibts Peitsche.

Und nochmal zum One: Ich denke auch, dass jeder der nun nen R56 ONE kauft, weiss woran er ist. Und ich bezweifle dass der neue wirklich schlechter als der R50 ONE geht....
Also ich bin mit dem "One"-Motor meines Cabrios (BJ 2007) durchaus zufrieden!! Sonne

Im Stadtverkehr und auf der Autobahn läuft er mehr als gut und schluckt im Gegensatz zum MC oder MCS deutlich weniger Sprit Wink
(z.Z 6,9l auf 100km laut BC)

Trotzdem wird mein nächstes Auto definitiv mehr PS haben ^^
Aber was danach kommt, steht noch in den Sternen Smile

Gruß,
Stefan
der one motor aus dem cabrio R52 hat mit dem one motor aus dem r56 mal garnichts zu tun Augenrollen
francisco2000 schrieb:In der aktuellen Ausgabe der AMS wird der 1,4 Liter Motor des Mini One ganz böse nach hinten durchgereicht. Es scheint fast so, als hätte BMW nichts aus den vernichtenden Urteilen über die Trägheit und Apathie der ersten One Motor Generation gelernt. Wenn ich mir die Beschleunigungswerte (0-100 in 12,4 sek) und vor allem die Elastizitätswerte (80-120 in 17,5 sek) anschaue, muss ich dem miserablen Urteil über den neuen Motor ehrlicherweise recht geben. Ich meine mich sogar entsinne zu können, dass selbst der missglückte Vorgängermotor spritziger war. Das AMS Urteil ist dann auch eindeutig: Bloß Finger weg vom der Schlaftablette One - stattdessen beim Cooper zuschlagen.

Schon merkwürdig: da verbaut BMW im Cooper S den mit Sicherheit besten 1,6 Liter Motor, der zur Zeit existiert und packt dann in den One solch einen Rohrkrepierer.


Eigentümlicherweise habe ich bislang hier im Forum keine Kritik über die Motorisierung des One gefunden.

Ich habe mich eigentlich für den neuen Mini One interessiert. Nach dem aktuellen Test in der AMS werd ich mir das nochmal reiflich überlegen.

War ja auch irgendwie klar, was die da aus 1,4 L gezaubert haben ist ja auch keine Wunderleistung. Ich denke mal das der One für Omas und Hausfrauen, die nur durch die Stadt fahren vollkommen ausreichend ist, aber ich muss auch zustimmen und finde die Spirtzigkeit bei der PS Zahl nur miserabel. Der Mini ist ja jetzt auch kein Schwergewicht. Des weiteren denke ich, dass der Motor mehr könnte, aber sie ihn nicht lassen. Alleine bis der mal anständig loszieht, muss man schon Ordentlich Dampf machen. Hatte letzte Woche das Vergnügen 2 Tage einen One als "Ersatzwagen" für den in der Werkstatt stehenden R56 Cooper zu fahren und ich war doch froh, dass ich mir einen Cooper zugelegt habe. Der One ist für mich kein Mini, dass ist ein Alt Oma Auto, da zieht ja ein alter Polo mit 45 PS besser.
Chris2k4 schrieb:dass ist ein Alt Oma Auto, da zieht ja ein alter Polo mit 45 PS besser.
Da haste recht. Hatte kürzlich auch mal das kürze Vergügen und war ziemlich enttäuscht. Unten heraus sehr zäh und auch obenheraus kaum mehr als heiße Luft. Der Cooper ist da schon eine ganz andere Klasse und macht wesentlich mehr Spaß da spritziger.
man muss halt wissen, wofür man as auto haben möchte.der one ist wirklich nur was für die stadt bzw. auch landstraße. mag sein dass er da wenig verbraucht. Aber auf der Ab wird sicherlich nen cooper (s) weniger verbrauchen, da er sich nicht so anstrengen muss bei 130 Top Sonne
Vermutlich schon, aber ich finde so macht ein Mini gar keinen Spaß, wenn man die ganze oder des öfteren das Pedal durchtreten und warten muss, oder was sagt ihr? Teilt eigentlich jemand mit mir die Meinung, dass der R50 One spritziger war als der R56? Ich finde nämlich schon.
Chris2k4 schrieb:Vermutlich schon, aber ich finde so macht ein Mini gar keinen Spaß, wenn man die ganze oder des öfteren das Pedal durchtreten und warten muss, oder was sagt ihr? Teilt eigentlich jemand mit mir die Meinung, dass der R50 One spritziger war als der R56? Ich finde nämlich schon.

Vor allem ist der R50-One "ausbaufähiger", d.h. mit geringen Mitteln an den Cooper anzupassen. Ein R56-One kann nicht bzw. nur mit Riesenaufwand auf das Leistungsniveau des R56-Cooper gehoben werden.
abwarten. solang ist der noch nicht draußen. da geht sicherlich was.
Jeder soll das fahren, was er mag! Es gibt durchaus Leute, denen ein MINI One Spaß macht. Sie fahren diesen dann aber auch richtig. Das maximale Drehmoment liegt bei 4.000 U/min an, das heißt der Motor braucht Drehzahl. So erübrigt sich die Frage, nach dem Sinn im 6ten Gang aus 80 km/h auf 120 km/h zu beschleunigen. Ich benutze dazu den dritten und alles ist Gut.
Aber wir sehen auch, daß die Herren Redakteure wieder nicht richtig recherchiert haben, wenn ich lese, das der ONE mit Super Plus gefahren werden muß. Übrigens, meine Erfahrungen mit dem Verbrauch sind deutlich besser. Da lag er um die 6,5l und das ist durchaus in Ordnung.

Wer meint 95 Ps sind zu wenig, darf natürlich auch Cooper oder S fahren. Wer trotzdem auf den Verbrauch Wert legt, sollte mal einen Cooper D ausprobieren, er wird überrascht sein!

Viele Grüße!

Stefan
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7