MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: BMW trennt sich von Mini-Motorenwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@örös
wenn du auch so nach holland rasen mußt Muhaha

Mr. Orange
bigagsl schrieb:@örös
wenn du auch so nach holland rasen mußt Muhaha

Mr. Orange
Verlegen

Dafür fahr ich jetzt erstmal umso braver Augenrollen *geduld* *1.tkm abwart* Warten...
herbi schrieb:Nö, die Ära ist nun wirklich zu Ende. Warum fragst du in diesem Zusammenhang ?

... im wesentlichen ist es ja ein grundsolider Motor, der ja auch in dem Chrysler PT Cruiser drin ist (ohne Kompressor). Warum sollte der nicht in irgendwelchen anderen Autos zum Einsatz kommen und noch einige Jahre verbaut werden.

Ferdi

hab ich da nicht vor einigen Monaten was gelesen, dass genau der S-Motor mit Kompressor in einen neuen Chrysler Kleinwagen eingebaut werden soll, so ein Dodge irgendwas, so ein kantiges Ding halt, das ausschaut wie ein auf Mini reduzierter Ramcharger Head Scratch Mr. Gulf .
minti schrieb:... im wesentlichen ist es ja ein grundsolider Motor, der ja auch in dem Chrysler PT Cruiser drin ist (ohne Kompressor). Warum sollte der nicht in irgendwelchen anderen Autos zum Einsatz kommen und noch einige Jahre verbaut werden.

Wegen der Entwicklung der Pseudo-Abgasentgiftung und dem Fortschritt der Motorenentwicklungen bei den Konkurrenten. Bei einem 4-Ventiler mit nur einer Nockenwelle ist eine variable-Nockenwellen-Verstellung unmöglich.

Den Zusammenhang mit dem Käfer habe ich aber noch nicht verstanden.....
@ferdi
du meinst den dodge hornet, der als studie den S motor hatte und tatsächlich gebaut werden soll:
[Bild: dodge-hornet-concept.jpg]

@minti
der gängige 2,0 und 2,4 liter motor hat nichts mit unserem 1,6er, der nur in europa angeboten wurde (und sehr erfolglos war). von daher ist der pt-cruiser nicht unbedingt der "stückzahl-bringer" für das werk.

Mr. Orange
bigagsl schrieb:der gängige 2,0 und 2,4 liter motor hat nichts mit unserem 1,6er, der nur in europa angeboten wurde (und sehr erfolglos war). von daher ist der pt-cruiser nicht unbedingt der "stückzahl-bringer" für das werk.
Der Stückzahlbringer für das Werk ist und war der Chrysler Neon. Wenn ihr also auf der Suche nach nem Ersatzmotor seit, bedient euch dort.
...allein schon wenn ich das wort höre "chrysler neon" muß ich Kotzen

Mr. Orange

Ferdi

Scotty schrieb:Der Stückzahlbringer für das Werk ist und war der Chrysler Neon. Wenn ihr also auf der Suche nach nem Ersatzmotor seit, bedient euch dort.

vom Neon gabs/gibts aber keinen Kompressor-Motor, oder ?

@Agsl - danke Top , genau den hab ich gemeint und auch den Thread hier schon gesucht und nicht gefunden.
Jetzt wo ich wieder weiss, wie das Ding heisst, hab ich auch den Thread - http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=25856 - wiedergefunden Mr. Gulf
Scotty schrieb:Der Stückzahlbringer für das Werk ist und war der Chrysler Neon. Wenn ihr also auf der Suche nach nem Ersatzmotor seit, bedient euch dort.

Beevor ich so eine Sch.... nur denken könnte hätte ich - wie bei den Classic-Minis - schon eine Honda-Antriebseinheit drin........
Seiten: 1 2 3