MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Montage Lenkanschlag - Wer hat Erfahrungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Schrauber schrieb:Lass die Dinger drinnen, der Ausbau plus die erforderliche Achsvermessung kommt zu teuer. Zwinkern Im Wendekreis macht das keinen großen Unterschied aus.

eek! Sorry aber kein guter Rat..mach die dinger raus. wenn Du schon so vernünftig bist auf 17" zu wechseln sollte es nicht am Ausbau der Begrenzer scheitern. Der größere Lenkwinkel hat besonders bei schnellen Ausweichmanövern Vorteile. Das Fahrzeug mußt Du bei einer Tieferlegung auf jeden Fall vermessen lassen.
Devil!
Eigentlich wollte ich auf 8x18" umsteigen...ja ich weiss steht in der Umfrage anders Pfeifen

Jetzt bin ich hin und hergerissen was den Lenkwinkelbegrenzer angeht...also merkt man denn auch bei schnellen Lenkbewegungen oder Richtungswechsel ? Dann muss er definitiv raus Traurig
Miguelito schrieb:Eigentlich wollte ich auf 8x18" umsteigen...ja ich weiss steht in der Umfrage anders Pfeifen

Jetzt bin ich hin und hergerissen was den Lenkwinkelbegrenzer angeht...also merkt man denn auch bei schnellen Lenkbewegungen oder Richtungswechsel ? Dann muss er definitiv raus Traurig


Top Keine 18" = kein Lankwinkelbegrenzer ! keine zu große (oder zu kleine) Einpreßtiefen! = Sehr vernünftig !
Spezialwerkzeug braucht man dafür nicht, dass kann jeder machen der Ahnung von Autos hat und nicht gerade zwei linke Hände.

Wenn Du keine 18" mehr fahren willst, würde ich sie auch entfernen lassen, obwohl man während der Fahrt keine negativen Einflüsse vom Begrenzer merkt.

Einzig beim einparken kann man halt nicht mehr voll einschlagen und hat damit einen etwas größeren Wendekreis, aber das stört ja nicht wirklich.

Göran
Ich möchte ja bei 18" bleiben...allerdings mit einer anderen Felge, die eine geringere ET hat und deswegen den Lenkwinkelbegrenzer nicht braucht.

Ich würd das Teil ja drin lassen, wenn es nur beim parken stört. Aber einige meinen ja das es bei schnelleren Fahrten und Richtungswechseln, plötzliches Ausweichen auch stören kann und das finde ich dann weniger prickelnd.

Also was nun ? Raus damit oder drin lassen ? Devil!
TouchS schrieb:eek! Sorry aber kein guter Rat..mach die dinger raus. wenn Du schon so vernünftig bist auf 17" zu wechseln sollte es nicht am Ausbau der Begrenzer scheitern. Der größere Lenkwinkel hat besonders bei schnellen Ausweichmanövern Vorteile. Das Fahrzeug mußt Du bei einer Tieferlegung auf jeden Fall vermessen lassen.
Devil!

Eine Lenkanschlagbegrenzung merkst Du im Fahrbetrieb nicht. Nur bei Volleinschlag, z.B. beim Wenden oder Einparken fehlen ein paar Grad. Natürlich kann man die Dinger entfernen, beim R56 eine tolle Arbeit, die Spurstangen trennen und dafür die Quetschschellen der Faltenbälge zu lösen und wieder zu befestigen. Das war beim R50/56 viel einfacher Zwinkern

Wenn dann die neuen 18er Räder beim Rangieren an den Radkästen schleifen, werden sie eben wieder eingebaut.

Das mit dem Vermessen nach einer Tieferlegung macht natürlich Sinn, darüber haben wir schon in vielen alten Threads geschrieben und sind von anderen niedergemacht worden die anderer Meinung sind.

So ist das eben bei jedem Thema, wo viele Menschen sind, da gibt es viele Meinungen. Entscheiden muss das jeder für sich und er wird seine Erfahrungen machen, gute wie schlechte.

So, nun ist aber gute Laune angesagt Lol
Also gibt es mit den Lenkeinschlagbegrenzern auch keine Probleme auf der Rennstrecke z.B. ? Möchte nämlich im Sommer ab und an zur Nordschleife fahren usw.

Es fahren ja einige die Works-Felge mit den Lenkeinschlagsbegrenzern und die werden auch icht alle fahren wie alte Omas oder ? Devil!

Mir geht es nur darum das ich keine Probleme damit bekomme bei zügiger Fahrt Head Scratch

Wenden usw. wäre mir egal...

Also bleiben die Dinger drin ? :frage:
Ich merke beim Fahren keinerlei Unterschied mit dem Lenkanschlagsbegrenzer...und selbst beim Einparken, wenn man voll einschlägt, fällt das nicht auf.
Das hört sich gut an Top

Wenn mir jetzt noch jemand der auch Rennstrecke fährt sagt, dass da keine Probleme auftreten, bin ich vollkommen beruhigt Zwinkern Mr. Gulf
Miguelito schrieb:Das hört sich gut an Top

Wenn mir jetzt noch jemand der auch Rennstrecke fährt sagt, dass da keine Probleme auftreten, bin ich vollkommen beruhigt Zwinkern Mr. Gulf

ich kann mir schwer vorstellen, dass das auf der Piste Probleme gibt, denn wer auf der Rennstrecke SO das Lenkrad einschlägt bis der Begrenzer greift, schlägt wahrscheinlich dann ganz wo anders ein.Mr. Orange
Seiten: 1 2 3 4 5