MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Spiegelkappen selbst anbringen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Aussenspiegelkappen mit der Checkered Flag zulegen soll. Bei Ebay habe ich sie als Set für 80 € gefunden.

Nun frage ich mich: beim MINI-Händler kosten sie mit Montage bestimmt weit aus mehr, oder? Wenn ich mir die jetzt kaufe, in der Hoffnung, ich komme bei Ebay billiger bei weg, sind die denn überhaupt leicht anzubringen oder sollte das lieber eine Werkstatt machen? Ich weiß nur, dass die vorhandenen Kappen abgenommen und die Neuen rangemacht werden.

Wäre cool, wenn jemand noch heute antworten könnte, weil bei Ebay nur noch 2 Sets sind und ich nicht lange warten will ^^

EDIT:
Ich habe gerade diesen Thread

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...egelkappen

entdeckt, wo ein einzelner Beitrag war mit dem legendären Brotmesser. Mr. Orange

Es klingt also so, als wäre es nicht gerade einfach. Kann man bei der Methode auch irgendwas falsch machen oder ist das wirklich idiotensicher? Ich habe nämlich ein bisschen Angst, dass ich da was kaputtmache und dann letztendlich doch zur Werkstatt muss. Oops!

Hat nicht einer 'n Video davon? ^^ Ich such mal bei YouTube danach. Wink
Winke 02 , du Superverstrahlte Zwinkern

Ich habe das Wechseln der Kappen so gemacht.
Dabei ist bei den Original-Kappen zwar eine Nase abgebrochen, fand ich aber nicht so schlimm. Und die neuen, bei mir verchromten, Kappen habe ich einfach raufgedrückt, bis sie hörbar einrasteten.
Ist eigentlich ganz easy....
Sonne

Genau, den Beitrag mein ich.

Ich mein, wenn ich jetzt die Spiegelkappen langsam rausdrücke, kann da irgendwas passieren, dass ich z.B. was abbreche oder so.

Eigentlich kann mit der Methode ja einfach jeder Spiegelkappen klauen... Nein, Angst

[EDIT] Ich habe mir die jetzt übrigens bestellt, 87 € mit Versand. Wink
Cyberfish schrieb:Sonne
Ich mein, wenn ich jetzt die Spiegel langsam rausdrücke,
Was meinst du denn damit? Die Spiegel(gläser) selbst sollen von der Aktion ja nicht betroffen sein.
Ohh nein, lol. Ich meinte natürlich die Spiegelkappen. Lol

Am Spiegel wollte ich eigentlich nix machen. ^^
Ach soooo...ja, wenn du so willst, kann jeder die Kappen klauen, der Interesse hat, und weiß, wie es geht...
Aber von Kappenklau habe ich hier noch nichts gehört.

Mima erzählte mal was von Seitenkiemenklau....Confused

Trau dich ran an die Spiegelkappen, oder bringe sie mit, wenn du dich mal mit dem Chapter-North triffst Zwinkern
Ich habe bisher bei zwei MINIs die Spiegelkappen gewechselt, und zwar mit der Methode, bei der die Spiegelgläser entfernt werden. Dazu braucht man etwas Schmackes, aber es hat ohne weitere Probleme funktioniert.
Die Haltenasen sind in der Tat etwas empfindlich. Schau Dir auf jeden Fall bei den neuen Spiegelkappen die Konstruktion und die Position an, damit Du weißt, wo die Nasen sitzen und in welche Richtung Du drücken musst. Wie Heysenberg schon schrieb, es ist fast normal, dass bei der Aktion eine Nase kaputt geht, aber das ist nicht so schlimm.
Viel Erfolg Top
hi cyberfisch, also ich weiss nicht, ob wir von ganz unterschiedlichen autos reden, also an meinem cooper 2003 habe ich schon 3 x die kappen gewechselt (elektrische spiegel) und ohne grosse probleme 3 min. je seite Devil! die spiegel so weit verstellen, dass man mit einem schraubenzieher gut dahinterkommt und dann die nasen nach vorne drücken, sind 2 erstmal gelöst, kannst du die andere seite recht einfach abziehen - bei mir ist noch nie eine nase gebrochen, versuche es mal ansonsten bei einem treffen irgeneinen mal anquatschen, der dir dabei hilftTop
Wenn hier alle so super hilfsbereit sind, werde ich wohl mal ein Treffen in Angriff nehmen, wenn es nicht klappt. Top

@paulteix: Ich hab den Cooper (Facelift) von 2004.

[Bild: DSC03836dA.jpg]
Ich hatte meine auch schon mehrmals ab, gerade vor ein paar Wochen wieder als ich die Spiegel lackiert habe...ist wirklich easy! Bei mir mußte da das Spiegelglas zwar eh raus, wäre aber zum abmachen der Kappen nicht nötig gewesen. Ich habe anstatt eines Käsehobel einen Plastikkeil von der Waschmaschine verwendet, ich meine der ist normal da um die Schublade aufzumachen, aber das ist nicht so mein Gebiet mit der Waschmaschine. Ich hab den nur gesehen und mich da bedient Wink Der Vorteil ist, dass das Ding aus Plastik ist und du keine Kratzer reinmachst, da mußt du nichts umwickeln und nichts unterlegen.

Falls du das Spiegelglas doch rausmachen willst, da habe ich einen Plastik-Pfannenwender aus der Küche entwendet Big Grin Wink Ging ohne Probleme mit der breiten Auflagefläche. Hatte meine Gläser schon je Seite 2 mal ausgebaut und es ging nie eines kaputt bei den Aktionen.
Seiten: 1 2 3