MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: XENON etwas schwach?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
also ich fahr im Moment mit einem One D mit Halogähn - die sind auf jeden Fall deutlich spürbar schlechter als meine Xenons.
Vergleich habe ich nur zum Audi A6 - da ist die Ausleuchtung schlechter als bei meinem MINI. Beiden gemeinsam ist, dass die autom. Leuchtweitenregulierung stark auf blendfrei eingestellt ist, d.h., die Funzeln neigen dazu, sehr früh nach unten zu regeln bzw. leuchten für meinen Geschmack generell zu sehr nach unten.
R53 schrieb:Die korrekte Einstellung der Xenon-Scheinwerfer nach Einbau des Gewindefahrwerks wurde bei mir manuell von aussen mit Spezialwerkzeug bei geschlossener Motorhaube gemacht...

Mir wurde gesagt das es über die SW-Steuerung neu justiert wurde Augenrollen

Da weiß keiner was der andere tut ( eben BMW ) Roter Teufel
Na ja, wundern tut mich da nichts mehr. Meiner war der erste MINI mit Xenon, bei dem sowas gemacht werden sollte und dementsprechend wusste keiner so recht, wie das geht. Da stand nachher die halbe Werkstatt um das Auto 'rum... Mr. Orange
R53 schrieb:Na ja, wundern tut mich da nichts mehr. Meiner war der erste MINI mit Xenon, bei dem sowas gemacht werden sollte und dementsprechend wusste keiner so recht, wie das geht. Da stand nachher die halbe Werkstatt um das Auto 'rum... Mr. Orange

100% Zustimm!

Du hattest auch mit dem SW-UpDate Recht Big Grin

Seitdem läuft er runder und verbraucht 2l Sprit weniger. Roter Teufel

Gruß Mumin
Laut Aussage (gerade eben) von meinem Service-Berater erfolgt die Grundeinstellung nachdem die Zündung an ist über diese Sensoren die für die Regulierung der Leuchtweite da sind. Die höhe der Scheinwerfer kann dann über die Schrauben an den Scheinwerfern eingestellt werden. Über das Steuergerät wird da nichts gemacht.

Gruß

Patrick
MINILS schrieb:leuchten für meinen Geschmack generell zu sehr nach unten.
und dementsprechend wenig weit, was mich besonders bei schneller nacht-autpbahn-fahrt etwas verunsichert
also bei nem 5´er leuchtet das xenon auf jeden fall besser. zum einen weiter für meinen geschmack und zum anderen intensiever. aber ich möchte es im kleinen nicht missen.

vielleicht wird, wenn überhaupt möglich, im nächsten nachgebessert!

allanin
Man sollte Bedenken, dass prinzipiell jeder Millimeter an Höhe den der Scheinwerfer weiter überm Boden is, die Möglichkeiten der Ausleuchtung extremst verbessert. Quasi sind wir selbst schuld, dass vielleicht die Xenon-Lichtchen von unserem Kleinen nicht an das Niveau von Oberklasse Limousinen heranreicht. Alles geht halt nicht! Vergleicht man die Scheinwerfer-Leistung mit der anderer Klein-/Kleinstwagen wird man schnell feststellen, dass der Mini so schlecht gar nicht ist...

lulu011

Ich finde das Xenon ist super deutlich besser als Halogen viel weißer und die Straße wird weit besser ausgeleuchtet TOP kann ich nur sagen habe bis jetzt 17 Autos gehabt aber noch nie so gute Scheinwerfer Big Grin und ob die Oberklasse Xenon besser ist mir doch egal fahre ja eh keine Devil!
Also ich bin zufrieden mit dem Xenon. Gut, Bi-Xenon wäre mir lieber gewesen, aber wenns ordentlich eingestellt wird ist es sehr gleichmäßig und hell.
Seiten: 1 2 3 4