MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Lenkwinkelbegrenzer und Gutachten für Works-Felgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hab da doch nochmal eine Frage bzgl. Lenkwinkelbegrenzer und der Works-Felgen...

Benötigt man für die Works-Felgen ein Gutachten oder besser gesagt muss man sie eintragen lassen ? Head Scratch Nee oder ?

Hab die ja noch auf meinem Works drauf und hab weder Gutachten bekommen noch sontwas vom Händler...eingetragen sieht man ja nur noch auf den neuen Scheinen die KPA-Nr. aber nicht was eingetragen ist.

Lt. Aussage meines Händlers ist dies ja Mini-Zubehör und kann eintragungsfrei gefahren werden genau wie die Works-Bremse und Works-Auspuff Augenrollen

Das andere Problem sind diese Lenkwinkelbegrenzer... hab jetzt erst gelesen das die wohl gar nicht so einfch auszubauen sind, gerade nicht von einem Laien.

Wollte jetzt die Works-Felgen verkaufen. Muss ich also erst meine neue Felgen draufmontieren lassen und gleichzeitig diese Lenkwinkelbegrenzer ausbauen lassen ? Den einfach Works-Felgen runtermachen und Lenkwinkelbegrenzer auch gleich mit abmachen geht wohl dann nicht Motzen

Kann ich das Ausbauen des Lenkwinkelbegrenzers einem Reifenhändler anvertrauen der mir meine neuen Felgen besorgt und montiert ? Der würde dann auch die Achsvermessung durchführen usw. Hab nur Bedenken das er sich mit dem Lenkwinkelbegrenzer nicht auskennt und etwas falsch macht Augenrollen eek!
Die Felgen müssen eingetragen werden!

Wie man an den Lenkwinkelbegrenzer kommt weiß ich leider nicht Schulter zucken hab irgendwo mal eine Anleitung gesehen Grübeln
Zitat:Hab nur Bedenken das er sich mit dem Lenkwinkelbegrenzer nicht auskennt und etwas falsch macht Augenrollen Ich bin schockiert!
diese Hätt ich auch Traurig nicken
Werd das heute mal mit meinem Reifenhändler besprechen...mal gucken was er zum Ausbau der Lenkwinkelbegrenzer sagt Head Scratch Ausbauen muss er eh, da ich auch die H + R Federn von ihm bekomme. Dann hab ich doch die Lenkwinkelbegrenzer an den alten Federn dran oder nicht ?

Wüsste sonst nicht wie ich das machen soll. Die neuen Felgen krieg ich ja nicht von BMW sondern vom Reifenhändler. Aber dafür müssen die Dinger raus Motzen

Ich hab bei meinem Works aber kein Gutachten dabeibekommen. Liegt das daran das dies durch die KBA-Nr. schon alles eingetragen ist ? So hat mir das der Händler erklärt. Das wäre beim Works schon alles eingetragen Augenrollen

Bekommt man das Gutachten bei BMW ?
Komm gerade von meinem Reifenhändler...

Der erzählte mir jetzt auch noch das es für den Works nur die grünen H + R Federn 30mm gibt und die roten 35mm nicht zugelassen wären für den Works Augenrollen

Ist das wahr ??? Head Scratch Es fahren doch ein paar hier den Works mit 35mm Federn von H + R oder nicht ? Oder liegt das evtl. an der Works-Bremse ?

Ich will doch nur andere Felgen und ein paar Federn...gestaltet sich langsam zu nem Alptraum alles Party 02
Also ich fahre auch einen Works und habe die roten H&R Federn (35mm) verbaut,und es gab beim Eintragen überhaupt keine Probleme!Es hat auch mit der Works Bremsanlage nichts zu tun, weil die hab ich auch, und richtige KW Zahl steht auch im Gutachten drin.
Also jetzt bin ich echt völlig irritiert... Traurig

Also an der Bremse liegt es auch nicht ? Der Reifenhändler hat sogar bei H + R angerufen und im Katalog geguckt.

Hab jetzt selber eine Anfrage bei H + R gestellt, aber ich versteh echt nix mehr Party 02
Ich glaub ich hab das Rätsel gelöst Yeah!

Kann es sein das dies für den Works GP gilt ? War gerade auf der HP von H+R und da steht tatsächlich "blabla...ausser Works GP"

Ich denke der Reifenfuzzi hat sich einfach verlesen oder kannte den Unterscheid nicht zum Works GP

Hier mal das Gutachten und weiteres... seh ich das richtig ?
@jkuenz
es geht um die Works Räder. Works an sich ist kein eigenes MINI Modell in der ersten Gen. bis auf den GP (Wenn ich mich aber recht erinner ist dieser als MCS also R53 ausgewiesen)
Ihr habt zwar das Woks Tuning Paket jedoch andere Felgen. Zwinkern

Das es mit den Rädern und einigen Federn Probleme geben kann ist gut möglich. Die Works Felgen und das KW 1 Fahrwerk passen vorne auch nur mit Spurplatten da sonst das Rad an der Feder schleift.
Ich möchte ja andere Felgen aufziehen... das die Works evtl. Probleme macht kann sein wegen der hohen ET die die Felge hat kann die kann ich mir vorstellen evtl. an der Feder schleifen.

Da hast du recht... daher vermute ich das er sich mit dem GP Works vertan hat.

Den nicht jeder "Works" hat auch die Worksfelgen drauf Zwinkern
dann brauchst du dem Reifenhändler ja garnix von works erzählen Zwinkern

hab übrigens nochwas gefunden Pfeifen http://www.file-upload.net/download-7210...g.pdf.html
Seiten: 1 2