MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Spurverbreiterung schädlich????Erfahrung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!!!
Möchte meinem Mini ( Cooper S Checkmate --> 17 zoll 205er, Sportfahrwerk plus) nächsten Frühling eine Spurverbreiterung gönnen.
Nachdem ich ihm gestern von meiner Idee erzählt hatte, war er sehr erfeut und konnte es kaum noch erwarten. SO jetzt wollt ich von euch mal wissen: Macht die Verbreiterund die Radlager wirklich so schnell kaputt ( würde so 15- 20 mm machen), oder ist das alles blabla.
Sonne Wenn nicht was könntet ihr mir empfehlen???
Hat vielleicht schon wer Erfahrung gemacht?????
Vielen Dank schonmal!!!!!!!!!!!!!!!!!
@olf-hemp
erstmal herzlich willkommen Top ja, spurverbreiterungen sind schädlich... für den lenkrollradius, für die ungefederten massen, den fahrspaß. aber für die optik sind sie nicht schädlich und bevor der MINI sich wegen spurverbreiterungen von seinen radlagern verabschiedet, passiert bestimmt einiges anders vorher.

Mr. Orange
Hallo!!
Alles klar!
Und was wär da so empfehlenswert?
Ich meine welches System, Hersteller....?
mfg
@o-h
du solltest welche mit ABE nehmen. z.b. von h&r

Mr. Orange
..und wichtig: Verbreiterungen mit Mittenzentrierung so dass die Felge auch ordentlich auf den Distanzscheiben sitzt und nicht nur von den Radbolzen gehalten wird.

Abhängig von der Einpresstiefe deiner Felge könnten 20mm pro Rad knapp werden, wenn du nicht die Radläufe bearbeiten willst.
bei den originalen 16" winter felgen mit den 175er Asphalt Trennscheiben gehen gerüchtweise auch 30mm PfeifenDevil!
2mD schrieb:bei den originalen 16" winter felgen mit den 175er Asphalt Trennscheiben gehen gerüchtweise auch 30mm PfeifenDevil!

Die sind auch mindestens 1,5 Zoll schmäler als die üblichen 17" Felgen Augenrollen Zwinkern
Scotty schrieb:..und wichtig: Verbreiterungen mit Mittenzentrierung so dass die Felge auch ordentlich auf den Distanzscheiben sitzt und nicht nur von den Radbolzen gehalten wird.

Abhängig von der Einpresstiefe deiner Felge könnten 20mm pro Rad knapp werden, wenn du nicht die Radläufe bearbeiten willst.

Mittenzentrierung sehr wichtig !!!

Bei 15 mm pro Rad kann es schon erforderlich sein die hinteren Radläufe zu bearbeiten (je nach Fertigungstoleranzen des Mini). Sonst schleift es, wenn Du mal hinten voll bist.
Hallo!!!
Huiuhui da muss ich ja aufpassen!
Ich schätze 10mm werden reichen, da ich ja auch noch vorhabe mir Tierferlegungsfeder non Schnitzer zu holen.
Oder kennt jemand vergleichbare Qualität, die vielleicht etwas billiger ist???
Wenn ich mir also 4X 10mm ranschraube dann könnten die Lager das so 50.000 km bei cooper s gemäßer Fahrweise aushalten???
Party 02 mfg
@o-h
woher kommt deine (unbegründete) sorge wegen der radlager? frage dich lieber, ob die geplante tieferlegeung deinen (sehr viel teureren) antriebswellen guttut Zwinkern

Mr. Orange
Seiten: 1 2 3