MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Ambiente Beleuchtungs LED's
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hi, hab in meinem R56 diese Ambiente Beleuchtung drinnen.. ist ja ne ganz neckische Spielerei, aber ich finde die Birnchen in der Tür sind um einiges zu schwach, die am Airbag Zeichen gehen grad noch so Top.

Würde die gerne gegen hellere/stärkere Birnchen tauschen und nun frage ich mich was man da am besten einbaut, bzw wie man die alten aus und die neuen rein tut.

Hat schon jemand Erfahrungen in der Hinsicht und hat seine getauscht?

Wäre über paar hilfreiche Antworten höchst erfreut.

Stephan

Teelichter!

1) Keine Störenden Kabel
2) Kein Verlegen der Kabel
3) Preisgünstig
4) Individuell
5) Passend zum MINI im retro-Design

Aber Achtung! Können beim Bremsen/Beschleunigen im Standort verrutschen, daher empfielt sich die Montage mit Heißkleber oder 2-Komponentenkleber auf dem Amaturenbrett.

Ich habe schon seit einigen Tagen Brise Duftöl-Kerzen in Betrieb, sind optisch um einiges besser und riechen sehr sehr gut!
*pruuuust* TotlachenWie geil!
Haaaaagen, Ohne Fotos sinnlos! ...haha
Tipp: Grablichter. Brennen tagelang. So hast Du auch bei Abwesenheit das volle Ambiente. Du könntest damit einen echten Trend für die dunkle Jahreszeit setzen!
scheisse seid ihr lustig oO Püh!
hau doch mal deinen freundlichen darauf an...
könnte man das nicht auch mit nem anderen widerstand lösen? Head Scratch
Wir wollten Dir ja nur die Wartezeit vertreiben, bis eine kompetente Antwort kommt. Pfeifen
Dome2711 schrieb:hau doch mal deinen freundlichen darauf an...
könnte man das nicht auch mit nem anderen widerstand lösen? Head Scratch


hmm wäre ne Möglichkeit ^^.. hatte gehofft das hier paar kompetente Lachse rumschwimmen die mal schnell ne antwort parat haben.. Top
Ich würd es bleiben lassen. Das die Dinger so schwach sind wird schon seinen Grund haben, zwecks Blendung etc.! Pfeifen

Leider weiß ich nicht wie die LED´s angesteuert werden, welche Leistung, welchen Vorwiderstand (wenn überhaupt) und welchen Abstrahlwinkel sie haben! Daher kann ich dir keinen hilfreichen Ratschlag bzw. Tipp geben.

Aber eines weiß ich mit absoluter Sicherheit: Einfach nur so LED´s tauschen bzw. Vorwiderstand tauschen wird so nicht funktionieren!
Denn nach dem Ohm´schen Gesetz U=R*I wird, sobald du den Vorwiderstand veränderst, auch der Strom bzw. die Spannung steigen. Und ob die LED´s das aushalten ist fraglich. Daher ist dann auch ein LED-Tausch unumgänglich. Aber wie gesagt, ein Schaltplan und genaue Daten wären hilfreich.

Aber machbar ist natürlich alles, die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt. Und ohne die entsprechenden Elektronikkentnisse wirds ned einfach Augenrollen

EDIT: Vielleicht sind die LED´s durch nen Vorwiderstand runtergedrosselt, dann würde es mit nem anderen vielleicht gehen!
Seiten: 1 2 3