Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ambiente Beleuchtungs LED's
#1

hi, hab in meinem R56 diese Ambiente Beleuchtung drinnen.. ist ja ne ganz neckische Spielerei, aber ich finde die Birnchen in der Tür sind um einiges zu schwach, die am Airbag Zeichen gehen grad noch so Top.

Würde die gerne gegen hellere/stärkere Birnchen tauschen und nun frage ich mich was man da am besten einbaut, bzw wie man die alten aus und die neuen rein tut.

Hat schon jemand Erfahrungen in der Hinsicht und hat seine getauscht?

Wäre über paar hilfreiche Antworten höchst erfreut.
#2

Teelichter!

1) Keine Störenden Kabel
2) Kein Verlegen der Kabel
3) Preisgünstig
4) Individuell
5) Passend zum MINI im retro-Design

Aber Achtung! Können beim Bremsen/Beschleunigen im Standort verrutschen, daher empfielt sich die Montage mit Heißkleber oder 2-Komponentenkleber auf dem Amaturenbrett.

Ich habe schon seit einigen Tagen Brise Duftöl-Kerzen in Betrieb, sind optisch um einiges besser und riechen sehr sehr gut!
#3

*pruuuust* TotlachenWie geil!

Yeah!
#4

Haaaaagen, Ohne Fotos sinnlos! ...haha
#5

Tipp: Grablichter. Brennen tagelang. So hast Du auch bei Abwesenheit das volle Ambiente. Du könntest damit einen echten Trend für die dunkle Jahreszeit setzen!
#6

scheisse seid ihr lustig oO Püh!
#7

hau doch mal deinen freundlichen darauf an...
könnte man das nicht auch mit nem anderen widerstand lösen? Head Scratch
#8

Wir wollten Dir ja nur die Wartezeit vertreiben, bis eine kompetente Antwort kommt. Pfeifen
#9

Dome2711 schrieb:hau doch mal deinen freundlichen darauf an...
könnte man das nicht auch mit nem anderen widerstand lösen? Head Scratch


hmm wäre ne Möglichkeit ^^.. hatte gehofft das hier paar kompetente Lachse rumschwimmen die mal schnell ne antwort parat haben.. Top
#10

Ich würd es bleiben lassen. Das die Dinger so schwach sind wird schon seinen Grund haben, zwecks Blendung etc.! Pfeifen

Leider weiß ich nicht wie die LED´s angesteuert werden, welche Leistung, welchen Vorwiderstand (wenn überhaupt) und welchen Abstrahlwinkel sie haben! Daher kann ich dir keinen hilfreichen Ratschlag bzw. Tipp geben.

Aber eines weiß ich mit absoluter Sicherheit: Einfach nur so LED´s tauschen bzw. Vorwiderstand tauschen wird so nicht funktionieren!
Denn nach dem Ohm´schen Gesetz U=R*I wird, sobald du den Vorwiderstand veränderst, auch der Strom bzw. die Spannung steigen. Und ob die LED´s das aushalten ist fraglich. Daher ist dann auch ein LED-Tausch unumgänglich. Aber wie gesagt, ein Schaltplan und genaue Daten wären hilfreich.

Aber machbar ist natürlich alles, die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt. Und ohne die entsprechenden Elektronikkentnisse wirds ned einfach Augenrollen

EDIT: Vielleicht sind die LED´s durch nen Vorwiderstand runtergedrosselt, dann würde es mit nem anderen vielleicht gehen!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand