MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Schlechter Empfang mit Radio Boost
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Anonymous

Hallo miteinander!

Seit mein Cooper im September ausgeliefert wurde, hab ich mich immer mehr am schlechten Empfang des Radio Boost CD gestört. Selbst innerorts knistert und knackt es ständig, außerorts steigert sich das ganze nochmals. Ziemlich enttäuschend, zumal nach Angaben des Händlers das Boost mit dem BMW Business identisch sein soll. Der Händler hat kürzlich das Radio gegen ein Neues ausgetauscht - etwas gebracht hat es leider nicht. Ursprünglich war vorgesehen auch die Antenne zu tauschen, worauf dann aber verichtet wurde, da ich angeblich ein Boost mit eingebautem Empfangsverstärker habe, wohingegen andere Boost einen Verstärker direkt an der Antenne hätten.

Ist das ein bekanntes Problem - und wenn ja, wie kann man es lösen?

Bin für jeden Hilfeversuch dankbar Zwinkern
Ursprünglich war vorgesehen auch die Antenne zu tauschen, worauf dann aber verichtet wurde, da ich angeblich ein .............. eek!

sollten sie aber mal versuchen ....und am besten auch mit einem neuen antennenkabel Zwinkern
Ich würde den Empfang des Boost, selbst mit Scheibenantenne, als sehr gut bezeichnen, habe teilweise sogar noch in Tiefgaragen Empfang.
Kann mich Mistral nur anschließen!!! Empfang alles bestens!!!
Da stimme ich aber auch zu, das Teil empfängt ja nun wirklich fast alles Top Das Sony das ich in meinem letzten Auto hatte war da erheblich schlechter.

mfg, Ganter Smile :)

Anonymous

Danke für die Ratschläge Smile

Also empfangen tut mein Radio auch alles, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich permanent ein Rauschen im Hintergrund oder hätte Probleme bestimmte Sender zu empfangen. Eher ist der Klang für einige Sekunden gut, dann knistert es, manchmal ganz kurz, manchmal über ein paar Sekunden hinweg. Außerorts entsprechend mehr. Auf die Dauer ist das ganz schön nervig, so dass ich eigentlich fast ständig auf CD ausweiche Zwinkern
Im Stand hab ich dagegen einen guten und störungsfreien Empfang.

Ist eventuell ein Kabel schlecht abgeschirmt? Nachdem bereits die Leitung für die Servolenkung unsauber verlegt und der Keilriemen defekt war, würden mich derartige Schlampereien nicht mehr wundern Sad

evilDOGG

Hilfesuchender schrieb:Ist eventuell ein Kabel schlecht abgeschirmt? Nachdem bereits die Leitung für die Servolenkung unsauber verlegt und der Keilriemen defekt war, würden mich derartige Schlampereien nicht mehr wundern Sad

Das würde ich mal stark vermuten. Hört sich ja danach an, daß
"irgendwas" stört.

Cya Oli

bigbadolli

ich habe haargenau die selben symptome.
wurde das nun schon gelöst? @ hilfesuchender?
beim abschrauben der antenne hat sich bei mir ziemlich leicht gleich der ganze sockel mitgedreht. ist das normal?

gruß
bigbadolli
also ich habe hier im Weserbergland (Hameln und Umgebung) auch schlechte Werte, liegt aber wohl daran, daß ich hier im Tal der Ahnungslosen bin (also selbst mit einem für gute Dienste bekannten Becker-Radio, bist du hier aufgeschmissen). Überall woanders (ok. in Eisenhüttenstadt war ich noch nicht) ist der Empfang einwandfrei.

Und bald ist Urlaub
Kann mich den anderen nur anschließen - Empfang ist wirklich gut.

@bigbadolli

Nee, ist nicht normal. Hatte mal das gleich beim Z3, nachdem ich mit der Waschbürste heftig an die Antenne gestoßen bin, danach Empfang mal so mal so, meistens schlecht. Lag wohl an fehlender bzw. schlechter Masse, die meines Wissens für die Abschirmung erforderlich ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7