MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Was taugen preisgünstige Gewinde Fahrwerke....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
TouchS schrieb:Nö. Ich meinte genau das was ich gefragt habe:
Deine Felgen schließen sehr weit aussen ab: Also meinte ich eine kleine ET und / oder Spurplatten , was Du mir ja final auch bestätigt hast... ( 34 statt Serie)

Also zu wenig Restfederweg auf der Vorderachse...eine sehr kleine ET (weit von der Serie weg), dadurch verschiebst Du den Lenkrollradius in Richtung postitiv (verschlechtert den Geradeauslauf und erhöht die Spurrillenempfindlichkeit -das Auto will aus den Spurillen raus..), das Lenkverhalten wird verändert ..., Keilform: Du entlastet die Hinterachse (die dem Auto seine Stabilität .. beim Kurvenfahren gibt.... ) und verschiebst den Schwerpunkt noch weiter nach vorne ... Der Optik nach
vermute ich auch das die Felgen nicht gerade die leichtesten sind ... was zu einer Vergrößerung der ungefederten
Masse führt ..usw.

Den größten Teil des mechanischen Grips und des Fahrkomforts bekommst Du über Konstruktion und Flankenhöhe der Reifen ... usw.


Hi
Also ich war zufrieden, Komfort war da.
Ich gebe mein Bericht zum AP beim Cooper S wenn ich es eingebaut hab ab.

Muß zur Arbeit CU
wo da genau ? Head Scratch das sieht aus wie en online shop für tuning teile Head Scratch ( und ja ich hab gesucht Wink )




PS:
Zitat:Versellbare H&R Domlager

Ein Satz
(2 Stück )verstellbare Rennsportdomlager die normalerweise nur mit einer Rennlizenz zu erwerben sind
Totlachen
sorry, is zwar offtopic, das wollt ich euch aber nicht vorenthalten Lol
FSMini schrieb:Hi, durch Negativsturz erreicht man mehr Tiefgang. Siehe unter gepfeffert.com CU

eek! ich find das auch nichts .. und was bitte meinst Du mit Tiefgang ???

2mD schrieb:wo da genau ? Head Scratch das sieht aus wie en online shop für tuning teile Head Scratch ( und ja ich hab gesucht Wink )PS: lachtot: sorry, is zwar offtopic, das wollt ich euch aber nicht vorenthalten Lol


PfeifenPfeifen Da steht noch mehr solcher Schwachsinn... Flop!

eek! "Ein Satz (2 Stück )verstellbare Rennsportdomlager die normalerweise nur mit einer Rennlizenz zu erwerben sind,wie der Name schon sagt sind die Teile für den Rennsport entwickelt worden,also dadurch offiziell keine Tüvabnahme möglich. Mit diesen Domlagern können sie den Sturz bis max.2,8°Neagiv an der Vorderachse verstellen.
die Domlager werden einfach durch die original Gummigelagerten Domlager getauscht und somit können sie eine bessere kurvenlage bzw.mehr platz beim Lenkennach aussen hin zum kotflüglel erziehlen."


oder:

Produktbeschreibung

Kotflügel verbreitert in Originaloptik. Kotflügel müssen nicht am Auto gemacht werden.Ohne Auto sind 2-3cm breiter möglich am auto können bis 4,5cm breiter gemacht werden.(Beispielfoto Golf MKV)

..naja .....passt aber zum Rest...


@2mD: ..ich glaube nicht das es Sinn macht das Thema weiter zu hinterfragen,Top es sei den Du suchst noch was um die Lachmuskeln weiter zu strapazieren... Yeah!
FSMini schrieb:Hallo

Mein lieber Mann das ist aber eine heftige Kritik.eek!

Ehre, wem Ehre gebührt.................

FSMini schrieb:Es ist immer wieder schön anzusehen wie manche von etwas Urteilen von dem sie sich selber kein Bild gemacht haben.
Ich glaube, dass nicht nur einige wenigehier im Forum sich zu Fahrwerken und Fahrwerksänderungen sowie deren Auswirkungen ein Bild machen können........

FSMini schrieb:Zuallererst muss man wissen was man sich von dem Fahrwerk erwartet.
RISCHTISCH, niemand würde dir da widersprechen.
FSMini schrieb:Für alle die jetzt behaupten das Fahrwerk kann keinen Komfort gehabt haben in dem Audi, muss ich diese enttäuschen. Das die Gummis nicht viel geben ist klar. Der Audi hat an der Vorderachse keine Sturzmöglichkeit das heißt ich hatte auf der einen Seite 2,2 und auf der anderen 2,0 Negativsturz durch dieses verhält sich das Einfedern ganz anderster als normalerweise.
Der Radsturz ist jetzt nicht der entscheidende Parameter für den Komfort....

FSMini schrieb:Ich hatte an der VA 2cm und an der HA 5cm-6cm Federweg (richtig gelesen er ist eingefedert bis zur hin zur Felge) also Komfort war reichlich gegeben was mir persönlich auch sehr wichtig ist.
Ich konnte das Auto auch voll beladen und auch nutzen als Kombi ohne das es irgendwo geschliffen hat. Es ist alles eine Abstimmungssache von allem das es auch funktioniert.

Wenn du an der Vorderachse noch ca. 10% des üblichen Federweges hattest, kann mit einem Restfederweg von 2 cm der Komfort nicht "reichlich gegeben" sein. Auch nicht, wenn er dir pers. wichtig ist.

Mit einem Restfederweg von 5-6 cm an der Hinterachse konntest du das Auto auch kaum "voll beladen" ohne dass die Federn auf Block gingen.
Was verstehst du unter "dass es auch funktioniert" ?
FSMini schrieb:Hi
bei Rädern mit Negativsturz wandern die Reifen beim Einfedern nach innen anstatt nach oben,

FSMini schrieb:Hi

durch Negativsturz erreicht man mehr Tiefgang.
CU
Dazu schreib ich jetzt gar nix mehr.....................oder doch :
Wenn die Räder sich nach innen zur Fahrzeugmitte begeben, wie erreicht man dann mehr Tiefgang ?
herbi schrieb:Wenn die Räder sich nach innen zur Fahrzeugmitte begeben, wie erreicht man dann mehr Tiefgang ?


Deine Frau würd's freuen wenn's klappen würde, oder? Augenbrauen

Sorry ... Offtopic!

Ansonsten würde ich mal sagen, wir sollten nicht so über ihn herfallen, sonst kommen hier noch falsche Töne auf. FSMini's Ansprüche bezüglich des Fahrkomforts können wir nicht einschätzen, sie scheinen aber von denen des Normal-MINI-Fahrers abzuweichen.

Dass eine solcher Restfederweg technisch fraglich ist, leuchtet sogar mir als Technikdepp mit zwei linken Händen ein, aber das Fahrwerk ist ja nun bestellt und er wird es wohl auch einbauen (lassen).
Warten wir ab, was er zu berichten hat ... spätestens falls das Ding in der ersten schnellen Kurve von der Straße hüpft ... Schulter zucken
Mit absoluter Sicherheit geht es weder TouchS, 2mD oder mir darum, über jemanden herzufallen oder falsche Töne zu provozieren.

Wesentlich ist es aber, gegenüber allen technisch nicht sehr versierten Usern, den Blick für die Realität und das Machbare zu bewahren. Ganz besonders deutlich und nachhaltig bei Beschreibungen über sicherheitsrelevante Fahrzeugteile !

Und wenn sich jemand sehr weit von der Realität fort bewegt, sollte dies korrigiert werden, bevor solche "Fakten" als "Wissen" in die Köpfe wandern.

Wir sind dann alle sehr gespannt auf den Erfahrungsbereicht.
Danke!

Sorry! Ich möchte keinen kränken oder angreifen, mir gehts eindeutig
um die Fakten. Wenn man in ein Forum geht, sucht man auch nach Informationen, oder know how in Bereichen in denen man selbst keins hat oder um dieses zu verbessern. Es tut weh, wenn man dann liest was da z.Teil für ein technischer Unsinn verbreitet wird. Ich denke viele von uns (mich eingeschlossen) haben Ihre diesbzüglichen Erfahrungen bereits hinter sich und beim "probieren" selbst unnötig Geld viel verbrannt. Das muss nicht sein, wenn auf rechtzeitig auf Dinge hinweist, wie in diesem Fall einen technisch unsinnigen Ansatz bei einer Fahrwerksmodifikation.

Mal sehen was bei dem AP rauskommt..
Frank wird nicht das Eibach Fahrwerk auch bei KW gefertigt? Hab bei der Werksbesichtigung ja noch einen Mitarbeiter gefragt der gerade AP Fahrwerke zusammen baute und der meinte die Teile kommen fast alle aus China. Er sagte auch das Eibach Fahrwerk entspricht einem KW nur werden bei dem Eibach von Eibach eigene Federn montiert.
Hallo

Ich bin im Bereich Mini ein Neuling, habe aber beim Schrauben an Golf,Polo und Audi genügend Erfahrungen gesammelt und diese gebe gerne weiter wenn dies anderen was bringt.
Wenn ich jetzt anfangen muss einigen zu erklären das man mit Negativsturz mehr Tiefgang im ganzen erreicht mache ich das nun noch einmal und etwas eindeutiger. Wir haben früher Domlager von Salzmann verbaut, diese kriegen beim einlenken ein Negativsturz ähnlich anzusehen wie bei einem alten BMW E30 oder Mercedes der alten 190er oder E klasse der 124er Reihe. Durch dieses abkippen erreicht man ca. 2 cm mehr Tiefgang als üblich. Wer das nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen.
Zu mir, ich bin Tieffetischist aber kein letzte Rille Fahrer sondern allerhöchstens zügig unterwegs und ein gewisser Restkomfort ist auch wichtig.
Mein verlangen ist es mich etwas weiterzubilden im Bereich Mini und anderen gewisse Erfahrungen die ich gemacht habe mitzuteilen, wenn das nicht richtig ist bin ich hier vielleicht falsch am Platz.

Zu "[B]Was taugen preisgünstige Gewinde Fahrwerke...." [/B]gebe ich mein Bericht nach dem Einbau bekannt und hoffe das ich wenigstens Mini-One-S damit geholfen habe.
Zu dem Rest werde ich mich nicht mehr äußern da mir die Zeit dafür zu schade ist und keinem geholfen wird.
CU
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7