MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: CBF Ausfahrtvorschläge und Tour/Event-Archiv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Übersicht über alle Ausfahrten:

[table="head"]AusfahrtnummerNameZielActionDONE?
1
Sommer-Seen-TourAndechs, AmmerseeBaden, GrillenJA
2Höhenluft-TourKletterwald Garmisch-PatenkirchenKlettergartenJA
3Drive2HikeBad WiesseeWandernNEIN
Königlich, bayrische RundePrien am Chiemsee, HerrenchiemseeSightseeingNEIN
5Besuch bei der Familie TrausnitzLandshutSightseeingJA
6Nach Ulm, in Ulm und um Ulm herum UlmSightseeingNEIN
7Affenhaus-TourPrien am ChiemseeKlettergartenNEIN
8LaberjochtourOberammergauWandernNEIN[/table]
Von euch hat auch noch jemand Ideen für Ausfahrten, die wir im Chapter machen könnten? Einfach eine Routenberschreibung hier einpflegen und ich nehm sie in die Liste mit auf.
In diesem Sinne: Happy motoring! Rallye

border:1px solid black;
Archiv - unsere alten Ausfahrten im Überblick:
[table="head"]WannNameInfos zur TourGalerie
13.04.2013Frühlingserwachen im CBF Sonnelinklink
20.07.2013Planseeausfahrt Sonnelinkn/a
19.10.2013CBF Abschlussfahrt Sonnelinkn/a
05.04.2014Frühlingserwachen im CBF Sonnelinklink
12.07.2014MINI Taufe im CBF Sonnelinklink
[/table]
Winke 02Ja... ich hab mal wieder versucht aus der Langeweile was Kreatives zu gestalten.

Diesmal hätt ich eine Route, die was für unsere Minis und auch für uns sportlich ist.Peitsche

Die "Drive2Hike"-Tour:

Der Beginn ist mal wieder in der Pater-Rupert-Mayer-Realschule (Wolfratshauser Straße) in Pullach. Diesmal gehts aber nicht direkt Richtung Süden, sondern gleich nach Osten durch Grünwald durch weiter nach Oberhaching. Hier auf die St2368 und dann endlich nach Süden über Endlhausen und Dietramszell nach Bad Tölz. Hier düsen wir auf der B13 weiter an Lengriess vorbei Richtung Sylvensteinstraße mit dem Höhepunkt, der Überwindung des Achenpasses. Hier rollen wir wieder runter von den Bergen entlang der B307 durch Kreuth nach Bad Wiessee, wo wir im Bucherweg einen PArkplatz suchen, um anschließend... zu FußHe He auf den Berg zu steigen: wir laufen in ca. 3 Stunden auf den Ringspitz (1293m). Am Rückweg können wir beim "Bauer in der Au" ne Rast einlegen.
Wieder in den Sitzen gehts von Bad Wiessee zurück Richtung München. In Gmund am Tegernsee gehts zurück auf die B318 nach Holzkirchen. Hier können wir auf die Autobahn A8 hüpfen oder wir rollen gemächlich wieder auf der B13 durch Sauerlach und Oberhaching wieder zum Anfangspunkt der Route.

Die Route gibts auch schon wieder als Karte Wink : http://tinyurl.com/2wjd8j3

Viele Grüße
Chris
Werte Gemeinde,

wieder mal einen kleinen Vorschlag für einen Ausflug:

Die "königlich, bayrische Runde".

Karte zur Route: http://tinyurl.com/355qb3j

Wegbeschreibung:

Los geht’s mit der „königlich bayrischen“-Runde am Messegelände in München Riem. Startpunkt ist in Riem die Straßenkreuzung Elisabeth-Mann-Borgese-Straße / Selma-Lagerlöf-Straße. Danach geht’s nach Feldkirschen und von dort nach Weißenfeld. In Wolfesing beigen wir nach rechts auf die Staatstraße 2081 Richtung Süden ab, um Zorneding herum. Kurz nach Zorneding geht’s mal schnell auf die B304 und dann zurück auf die Staatstraße 2081 nach Wolfersberg, Aich und nach Niederpframmern. Nun wechseln wir auf die Staatstraße 2079 und 2092, wo es über Glonn, Dorfen, Aßling, Rott am Inn, Halfing, Bad Endorf nach Prien am Chiemsee rollen. Hier können wir auf den Dampfer wechseln und nach Herrenchiemsee über. Dort können wir ein bisschen Kultur über uns ergehen lassen. Oder den Nachmittag am See genießen.
Zurück in unseren Minis fahren wir von Prien am Chiemsee auf der Staatstraße 2092 nach Bernau am Chiemsee fahren und dort auf der B 305 weiter bis nach Viehhausen. Hier biegen wir wieder auf die kleine Staatstraße 2096 ab und umrunden den Chiemsee über Chieming, Straßham bis wir wieder in Bad Endorf sind. Hier fahren wir weiter nach Rosenheim und von dort auf der Staatstraße 2078 an Bad Aibling wieder vorbei, über Feldkirchen, Großhelfendorf, Höhenkirchen und Putzbrunn zurück zur Messe in München.

Viele Grüße
Christopher
Liebes Chapter,

neues Jahr, neue Route. Nachdem ichs schon verplant hab den Januar-Stammtisch auf die Reihe zu bringen, fühl ich mich zumindest verpflichtet eine neue Route zu finden...

"Besuch bei Trausnitz..."

Ziel der ganzen Runde ist Landshut mit der Burg Trausnitz. Das Ganze ist natürlich nur bei schönem Wetter zu empfehlen.

Als Startpunkt dachte ich an die U-Bahn-Station Fröttmanning, dort auf dem großen Busparkplatz. Von dort ein kurzes Stück auf der Autobahn, bei Garching auf die B471 und dann ein STück an der Isar entlang, durch Halbergmoos zur südlichen Landebahn vom FJS (wo man evtl. auch ein kurzes Fotoshooting machen kann Mr. Orange ). Hier schlagen wir uns dann auf den Staatstraßen durch, vorbei an Gaden, Mossburg, Bruckbergau bis wir dann in Landshut aufschlagen.

Dort geparkt, können wir auf die Burg Trausnitz laufen, den Ausblick genißen und anschließend in Stadtzentrum noch was Essen oder uns die Füße vertreten.

Danach gibt es 2 Möglichkeiten nach Hause zu kommen: Die schnelle Variante für Speedjunkies geht direkt über die A92 wieder zurück nach München. Für die Kurvenräuber gehts vom Landshut nach Eching, Langenpreising, Oberhummel, durch Freising nach Süden, bevor man über die Isar auf die B11 Richtung Garching wechselt. Dort kann man am Hochschulzentrum den Endpunkt legen, sich verabschieden und dann auf die Autobahn Richtung Heimat wechseln. Oder man verlängert zum Beispiel nach Unterföhring ins Dreambowl, einer großen Bowlingbahn (zu empfehlen, Sa Abends mit Discobowling, aber mind. 3 Wochen im Voraus reservieren....).

Anbei wieder die Route in Google Maps: http://tinyurl.com/6d6tem6

Wie immer ist Feedback und Änderungsvorschläge erwünscht!

Viele Grüße

Nexus/Idefix Winke 02
"Nach Ulm, in Ulm und um Ulm herum..."

Ein weiterer Ausflugsort: das schöne Städle Ulm.

Sehenswürdiketen: Ulmer Münster, eine schöne Altstadt und noch vieles mehr.

Die gesamte Route beträgt ab Fürstenfeldbruck 247 Kilometer und dauert 4 Stunden und 38 Minuten.

Der Startpunkt wäre der OBI-Markt in Fürstenfeldbruck. Zu finden ganz einfach: Wenn ihr auf der A8 Richtung Stuttgart fahrt, Ausfahrt Dachau/Fürstenfeldbruck/B471 nehmen und dann weiter nach Fürstenfeldbruck. NACH der Anschlussstelle "Fürstenfeldbruck-Mitte" sieht man den OBI auf der rechten Seite, d.h. einfach "nach Sicht" navigieren.

Haben sich dann alle eingefunden gehts weiter auf der ST2054 durch das Brucker Hinterland nach Klosterlechfeld und Untermeitingen. Weiter auf kleinen Staatstraßen nach Thannhausen und dann auf der B300 nach Krumbach. Von dort ist es nur noch ein kleines Stück bis zur A7 und dann auf der B28 rein nach Ulm, wo wir die Stadt erkunden können. Essensmöglichkeiten gibt es genug (auch Cafés).

Der Rückweg geht wieder auf kleinen Staatstraßen über Ichenhausen, Thannhausen, einmal durch Augschburg und dann von dort über die B2 wieder nach Fürstenfeldbruck. Von dort habt ihr wieder leichten Anschluss an die A8 über die B471.

Die Route gibt es auch wieder für die Augen:

http://tinyurl.com/4d2appy
"Die Affen wollen hoch hinaus, denn sie wohnen im Affenhaus..."

Die Tour startet im Münchner Südosten, genauer gesagt in Vaterstetten (in der Nähe von Baldham) beim Tengelmann (Straße: Bretonischer Ring). Von dort geht es auf der B304 bis nach Kirchseeon, wo wir auf die kleineren Straßen abbiegen und uns Richtung Grafing weiter auf den Weg machen. Von dort fahren wir auf kleinen Landstraßen nach Ramerberg, Halfing und Rimsting, bis wir in Prien am Chiemsee ankommen. Dort haben die Sportbegeisterten die Möglichkeit den Hochseilgarten unsicher zu machen, wärend die anderen das Wetter genießen können oder einen Abstecher auf Herrenchiemsee machen können.

Ist das alles geschafft, kann man entweder über die A8 direkt nach München zurück, oder man holt sich die entgangenen Kalorien bei einem großen Stück Kuchen im "Winkelstüberl" in Fischbachau.
Dazu geht es von Prien über die Landstraßen nach Frasdorf, Samerberg, Steinkirchen, Kirchdorf und Bad Feilnbach zum Winkelstüberl. Nach dem Kuchen ist auch hier die Möglichkeit über die BAB oder auf den Landstraßen Richtung München zu fahren.

Gesamte Länge: 166 Kilometer
Fahrtzeit: 3 Stunden, 4 Minuten
Strecke: http://goo.gl/maps/bGkg1
Auch wieder eine Tour, die für Fahrspaß und körperliche Ertüchtigung sorgt...

Gestartet wird in München, am Max-Lebsche-Platz bzw. der U-Bahnstation Klinikum Großhadern. Von dort fahren wir über die M4 nach Neuried, Gauting und Starnberg, danach auf der Westseite des Starnberger Sees entlang bis kurz vor Seeshaupt. Hier biegen wir nach Westen ab um über Eberfing, Huglfing, Peißenberg und schließlich Böbing auf eine etwas kurvigere Strecke zu kommen. So ist pünktlich vor der Bergbesteigung noch die Kurvenlage des MINIs zu testen. Nach Lettingenbichl fahren wir der Ammerschlucht entlang und anschließend auf die B23, bis wir Oberammergau erreichen. Dort geht es in die Straße "Himmelreich", von wo auch der Aufstieg auf das "Ettaler Mandl" bzw. das Laberjoch stattfindet. Nach der Wanderung kann man entweder gleich noch in das Oberammergauer Hallenbad, was sich an der Talstation befindet, begeben oder man fährt wieder über Landstraßen an der Ostseite des Ammersees nach München zurück.

Gesamtkilometer: 200 km
Zeit: 4 Stunden, 13 Minuten
Strecke: http://goo.gl/maps/FyJIP



Die „Sommer-Seen-Tour“:

http://tinyurl.com/38u5dy4

Beginn auf dem P+R am Klinikum Großhadern. Von dort geht es über Bundes- und Staatstraßen nach Neuried, Gauting, Königswiesen, bevor es auf einer noch kleineren Straße nach Mamdorf, Hadorf und Perchting geht. Von dort auf einer etwas kurvigen Strecke via Drößling nach Seefeld (wo man einkehren kann). Dort erst den Berg runter, bevor man auf einer engen, kurvigen Strecke über Widdersberg einen Abstecher nach Andechs macht (oder man kehrt dort ein). Die Rückfahrt gestaltet sich dann von Andechs über Machtlfing, Traubing und Feldafing, bevor man in Starnberg landet. Hier gäbe es die Alternative über die A952 nach München oder über das Mühltal nach Gauting zurück zum Klinikum Großhadern zu gelangen.

Auf dieser Strecke könnte man z.B. einen Abstecher zum Ammersee machen, um dort bei schönem Wetter zu grillen.


Die andere Tour wär die „Höhenluft-Tour“ (ich weiß, die Namen sind nich so optimal):

http://tinyurl.com/3yjxuvc Startpunkt hier wäre die Pater-Rupert-Mayer-Realschule in Pullach (Wolfratshauser Straße) an der B11 gelegen. Zumindest könnte man sich hier gut sammeln. Anschließend geht’s auf der B11 Richtung Alpen via Hohenschäftlarn, Icking, Wolfratshausen. Dort auf die Staatstraße 2370 nach Eurasburg, Beuernberg, Hohenbirken bis nach Penzberg. Von Penzberg dann weiter nach Sindelsdorf: hier könnte man an der Autobahn entlang fahren (Großweil à Schwaiganger à Eschenlohe) oder direkt die A95 nach Garmisch nehmen, wo man sich zum Hochseilparcour (www.kletterwald-gap.de) einfindet.
[font=Verdana]Nachdem man dann sich verausgabt hat, rollt man gemütlich über Klais, Krün am Walchensee entlang nach Kochel am See und von dort aus nach Bad Tölz. Hier könnten wir der Staatstraße 2072 Richtung München folgen via Einöd und Straßlach. Beenden könnten wir die Tour dann wieder an der Pater-Rupert-Mayer-Realschule.