MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Das MINI Rocketman Concept
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
was gar nicht geht, ist diese überzogene Beleuchtung drinn wie draußen am Rocketman, wiederum Top die Türöffnung,
Respekt

4 Buchstaben : C-o-o-l

insbesondere der Innenraum
meine frau und ich finden den richtig spacig. innen mit alcantara und carbon, außen auch viel carbon. warum den leichtbau nicht mal zeigen?

der kleine auspuff in der mitte erinnert wirklich ein eine kleine comic-rakete. das türenkonzept ist auch lustig. die türen sind recht lang, also warum nicht mal was anderes?

ältere garagen sind eh nur für alte autos mit kleinen türen oder 4-türer gedacht. da bekommt man heute teilweise mit einem r55 schon probleme.

die rückleuchten sehen aus wie die überrollbügel vom z4. gut gemacht!

schade, das sowas nicht in serie geht. aber nett zu sehen, was alles machbar ist.

wenn ich mir jedoch den aktuellen heck-crashtest in der autobild anschaue (fahre dienstlich einen iq) würde ich den hinteren sitz ausbauen.
Fahrspass schrieb:Okay, viele, viele verspielte Details, die wir so sicherlich nicht beim Serienmoedell zu sehen bekommen werden. Diese Art von Rücklichter - mal abgesehen davon dass sie mir nicht wirklich gefallen - wären eine Goldgrube für die Ersatzteilkassen, es sei denn, sie haben die Stabilität eines gut montierten Badewannengriffs ... Kichern

Ein paar der Ideen bräuchte ich jetzt nicht wirklich, auf ein paar andere Ideen werden wir wohl leider verzichten müssen.

Aber alles im allem: Machen!

Mir gefällt der Kleine. Die Optik stimmt im Großen und Ganzen, die Platzverhältnisse auf den Vordersitzen würde ich aber gerne mal testen. Auf Rücksitze könnte aus meiner Sicht und zu Gunsten eines brauchbaren Kofferraums ganz verzichtet werden.

Nur leider befürchte ich, dass der Rocketman auch abgespeckt nicht annährend in die Preisklasse eines Smarts kommen wird, sonst würde das ganz sicher mal unser Zweit-MINI ... Nicken

Ich bin gespannt wie es weiter geht ... Popcorn

btw: Äx, ich bin überrascht wie oft Dir das Wort "Fahrspaß" über die Lippen geht bzw. aus den Fingern fließt ... Nägel machen

Die Rückleuchten sind die Tragegriffe...
Ist doch alles Carbon, man trägt das Auto z.B. mit 4 Leuten an den Strand.

Was haltet ihr von Minis Rollerstudie?
cjur3 schrieb:Was haltet ihr von Minis Rollerstudie?

gibts hier bilder: http://www.flickr.com/photos/bigblogg/se...009381126/
Gehört hier nicht rein. Hier ist Rocketman.
...genau Top daher hier der roller-thread: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55881
das ist zu kompliziert, zu teuer, zu aufwändig, zu ..., viel spaß beim putzen. das kommt doch so bestimmt nicht.

aber ne interessante konstruktion Sonne
Doch kein Rocketman? Head Scratch

N24.de schrieb:Kein Raketenstart

Probleme beim BMW Mini Rocketman?


Die Karosserie des Mini-Rocketman besteht zu großen Teilen aus Karbon, im Innenraum gibt es viele Zierteile aus gepresstem Spezialpapier. So soll das Gewicht sinken. Aber es gibt ein Problem.


Beim Autohersteller BMW ist nach Medien-Informationen weiter unklar, ob und wann das Smart-Konkurrenzmodell Mini-Rocketman in Serie gehen wird. Nach Informationen der "Automobilwoche" verzögert sich die Entscheidung des BMW-Vorstandes über die Produktion des Smart-Herausforderers. Der "Rocketman", der auf der Automobilmesse in Genf vorgestellt wurde, ist deutlich kleiner und leichter als die bisherigen Modelle von Mini.


Der Autohersteller stehe vor einem betriebswirtschaftlichen Problem: Als Serienfahrzeug müsste der Rocketman deutlich preiswerter angeboten werden als das bislang kleinste Modell Mini one, berichtet das Blatt in seiner neuesten Ausgabe unter Berufung auf das BMW-Management.


In der Produktion wäre die verkürzte Version aber kaum günstiger. "Aus dem Rocketman einen profitablen Business-Case zu machen, wird nicht einfach", zitiert das Blatt eine hochrangige Quelle. Die Frage ist demnach, ob BMW mit dem Mini-Rocketman Geld verdienen kann. Hinzu komme, das BMW zurzeit im Werk Oxford gar keine Kapazitäten für die Produktion des neuen Mini habe.


Ein BMW-Sprecher bestritt erzögerungen bei dem neuen Mini. Das Projekt befinde sich in einem so frühen Stadium, dass es noch zu früh für eine Entscheidung über die Serienreife sei. "Es gibt noch keine Entscheidung über Ja oder Nein", unterstrich er. Derzeit gehe erst einmal darum, nach ersten öffentlichen Präsentationen die Reaktionen des Publikums auszuwerten.


Die Karosserie des Mini-Rocketman besteht zu großen Teilen aus Karbon, im Innenraum gibt es viele Zierteile aus bunt beleuchtetem gepresstem Spezialpapier. So soll das Fahrzeuggewicht unter eine Tonne sinken und einen Verbrauch von etwa 3,0 Litern auf 100 Kilometern ermöglichen.


(dpa, N24)13.06.2011 18:50 Uhr
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7