MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Nachrüsten von XENON Scheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

adsprint

Und wie ist der Name der Lampen ?
weiss ich nicht genau, ich glaub blue vision, hab die standlichtlampen drinnen, die schauen zum orginal xenon besser aus als die orginal funzeln die ja nur gelblich leuchten
Bei Unklarheiten über Birnen usw. mal hier nachgucken:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ght=lampen

Spooky
Bei den super hellen Lampen, ob nun blau oder auch nicht, sollte man das "Kleingedruckte" nicht vergessen. Die Brennstunden sind oft echt mager. Für´s Fernlicht schon ok, aber das Abblendlicht macht da recht schnell schlapp.

Anonymous

Philips Blue Vision Ultra (4000 Kelvin) - haben 2 Jahre geleuchtet in unserem Z3 - viel Nachtfahrt, auch sehr oft tagsüber das Licht an.

Blue Vision Ultra Standlichter haben sowohl im Z3 wie auch in meinem Mini knapp 1,5 Jahre gehalten - und ich fahre IMMER mit Standlicht.

Kann Philips nur empfehlen!

Greetz

Phil
Phil schrieb:...und ich fahre IMMER mit Standlicht.

Deshalb heisst es ja Standlicht Headbang
Klingt vielversprechend. Meine ersten extra hellen Leuchten, auch von Philips ( ist aber schon mindestens 2-3 Jahre her) waren ruckzuck im Eimer. Zumindest das Abblendlicht. Dazu noch schweineteuer für 2 Monate Licht im Dunkeln.

Aber wenn sie jetzt soooo lange halten, werde ich einen Versuch wagen.

Anonymous

@ 1.Minister - das sind halt die Erfahrungen die wir gemacht haben. Die Lampen sind auch sauteuer und sollten dementsprechend halten. Vor allem, da Philips ja die normale Lebensdauer angibt. Hella wiederrum sagt von ihren "Cool Blue"-Birnen, das sie eine verminderte Lebensdauer haben werden .. naja, die von Hella sind auch nicht blau / weiß sondern mehr gelb / weiß.

@ Lindiman - das Wort Standlicht ist ein Wort der "Neuzeit". Bei älteren Autos ist kein Standlicht als solches vorhanden, sondern nur Positionsleuchten. Das war die ursprüngliche Bezeichnung für das Standlicht. Sinn dieser Positionsleuchten war / ist es, wenn ein Abblendlicht ausfällt, das immernoch beide Außenseiten des Autos beleuchtet sind. Also mit "stehen" hat das Standlicht nix zu tun. Zwinkern
Ein weiterer beleg ist, das Du bei älteren Fahrzeugen kein einseitiges Standlicht anmachen kannst um dein Fahrzeug im parkenden Zustand abzusichern, wenn es auf einer schlecht beleuchteten Straße steht.

Und über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

Greetz

Phil
Während der Fahrt soll man mit Abblendlicht fahren und nicht mit Standlicht. So habe ich es in der Fahrschule gelernt Zwinkern

Anonymous

@Alex ... natürlich. Aber nicht tagsüber, oder?!? Lindimans post bezog sich auf meine Aussage, das ich immer Standlicht anhabe, wenn ich fahre. Also auch tagsüber. Nachts natürlich mit Abblendlicht, sonst seh i doch nix Zwinkern
Seiten: 1 2 3 4