MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Nachrüsten von XENON Scheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bin mal durch die Philips Autoleuchtmittel-abteilung im Internet geschlendert. Es gibt da zum Einen die Blue Vision von der eine bessere Sicht versprochen wird, zum anderen eine Premium (?) Serie die eine um 30% höhere Lichtausbeute haben soll. Von Lebensdauer keine Spur. Bei anderen Herstellern hatte ich mal 200 Brennstunden für extra Helle Strahlerchen gelesen, was nicht so pralle ist. Phillips gibt für normale Funzeln 1000 Brennstunden an, es gibt extra Longlife die doppelt so lange halten sollen (da fand ich auch die Brennstundenangaben).

Als ich vor ca. 2 Jahren (net im Mini) mir Superhelle, extra teure reinschraubte waren die zwar von Philips aber eben nicht blau. Aber Ihr habt mich ermutigt mal wieder auf die Suche zu gehen. Ne extra Portion Licht ist ja nie falsch.
Oder es gibt vielleicht irgendwann gutaussehende BiXenon Brenner für den Mini. (Womit wir wieder beim Thema Xenon sind.....)

Anonymous

Die 4000 Kelvin von Philips sind sehr serh sehr serh weiß mit nem leichten Blaustich.

Richtig blau bekommst Du nur auf Kosten der Leuchtkraft.
i.e. "Polizeischocker"

Schau mal in eBay nach "H7 Xenon" .. alles was mehr als 4000 Kelvin hat kommt wie Xenon, optisch - E-Prüfzeichen wäre auch nicht falsche Zwinkern

Greetz

Phil

vanni75

Also wenn man bedenkt das Xenon ab Werk Tutto Kompletto 530,00 Euro kostet, sind 700,00 Euro nur für den nachträglichen Einbau echt keine Alternative.
Ich würds nicht machen.
Stimmt, vanni75, die Nachrüstung im Verhältnis zur Erstausstattung ist sehr teuer. Darum ist der Mini auch noch ohne die Brennerchen. Auf ne extra Bestellung wollte ich aber net ewig warten..... vielleicht beim nächsten.....

Klaro, einem Hobbiefotografen brauchste nichts über Farbtemperaturen zu erzählen, Phil.

Wunderte mich nur über die Angaben bei Philips. Lese ich dort zwischen den Zeilen, sorgen die "bläulichen" für ein entspannteres Fahren und bessere Ausleuchtung dank Tageslicht-Temperatur. Jedoch ohne messbare höhere Lichtausbeute, sonst hätten sie dieses doch gleich strahlend erwänt, so wie bei den "extrahellen weißen" die dann verglichen mit dem Tageslicht gelblich wirken. Genug der Farbenverwirrung? Unser Auge macht einen automatischen Weißabgleich, für alle die es noch wissen sollten. Oops!
Seiten: 1 2 3 4