MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Tieferlegung ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Anonymous schrieb:Falls das Dremeln alleine nicht reicht -->

Notfalls tuns auch Federwegsbegrenzer. Hoch mit'm Auto, die Schutzhülle gezielt einschlitzen, etwa 3 Federwegsbegrenzer reinschubbern, zur Sicherheit den geschnitzten Riss wieder mit Band zu kleben und voila - there're no problems.

Die Federwegsberenzer sind der letzt Müll die sind schon richtig nervig wenns mal feucht ist dann fangen die an zu quitschen und das wirkt doch sehr nervend und "lächerlich" denn ein auto das quitschend daher kommt ist schon ultra komisch .... Confused
Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich am besten Federn herbekomme für die Keilform? Also Vorne 30 und hinten 15mm in etwa. Das problem mit dem Schleifen hinten hab ich nämlich bei meinen 215/40-17 mit Sportfahrwerk plus auch schon. Hab nirgends Federn für Keilform gefunden, und wegschneiden wollt ich eigentlich nix. Es gibt aber glaub ich dickere Gummis die unter die Federn kommen, womit er dann auch wieder höher kommt. Muß ich mal beim Händler nachfragen. Ist sicher besser als Federwegsbegrenzer...

lulu011

Also 215/40 ZR17 ist schon extrem wenn man eine EInpreßtiefe von 30 fährt wie ich, bei mir paßte diese Reifengröße nicht drunter da kann ich machen was ich will!
Zum Plastik ist zu sagen selbst das mußte ich extrem weg schneiden, ich habe das Radhaus komplett nochmal mit Unterbodenschutz aus gesprüht und dann noch Holmraumversiegelung drüber!
Zu den Federwegbegrenzer ist volgendes zu sagen nimmt man zuviele setzt man dauernd drauf auf das ist nicht der Hit da der Dämpfer nicht mehr so arbeiten kann wie er sollte!
Das Quitschen ist auch kein Problem wenn man weis wie Lol
Wer die Begrenzer unten am Dämpfer sitzen hat darf sich nicht wundern da ja dauernd die Kolbenstage reibt und dann kanns Quitschen!
Lösung den Begrenzer ganz oben an der Stange befestigen, ganz einfach Begrenzer zum auf klipsen nehmen und diesen mit einem Kabelbinder sichern so rutscht der nicht runter!Und schon kein Quitschen mehr Devil!
Nun ja mich hat die sache Federwegsbegrenzer schon genug nerfen gekostet daher baus ich diese teile net mehr ein...

Und zu dem Keilfahrwerk denke ich das das vorn dann zu tief wird, bei mir ist ja wie gesagt SF-Plus drin und die 20mm tiefer die kiste ist schon verdammt tief ich habe schon seit bestimmt einem monat vor eine Frontlippe anzubauen aber dann ist essig mit meiner Garage da ist ne regenrinne davor und ich müsste mir ne brücke bauen, wenn die lippe drann ist ist nicht mehr wie ca. 4cm vorn und das ist verdammt knapp.
Hi,
ich brauche euren Rat.
ich möchte mir demnächst die Eibach Federn einbauen lassen. Fahre als Felge die S-Speiche und das SFW +. Jetzt hät ich gern gewusst ob man da schon etwas am Radlauf nachbearbeiten muss, bzw. Federwegsbegrenzer einbauen muss, damit die Räder hinten nicht in den Radhäusern schleifen.

lulu011

Paßt so drunter die S Speiche ist null Problem!Federwegbegrenzer weg lassen davon halte ich nix!Und der TÜV auch nicht sage ich jetzt schon!
Würde die nie weg lassen denn sollte das Fahrwerk mal ganz durch schlagen was durchaus passieren kann, kann es passieren das die Dämpfer dann Müll sind und je nach Felgen und Reifengröße es zum Aufsetzen an der Karosserie kommt!Denn im Radlauf hinten die Blechkannte ist im Weg Zwinkern Und vorne setzt man auf die Plastik Innenkothflügel auf!Wie gesagt nur falls man mal komplett einfedert!
Ich habe alles so eingestellt das die Begrenzer genau das verhindern und trotzdem genug Federweg vorhanden ist!Und meiner ist vorne 60mm und hinten 50mm tiefer Devil!
also habe mir heute KAW 50/30 eingebaut,
da steht im teilegutachten, daß alle werksseitig eingetragenen Reifengrößen ohne bedenken gefahren werden können.

also dürfe das mit der s-speiche keine probleme geben.

gruß
patty
lulu011 schrieb:sollte das Fahrwerk mal ganz durch schlagen was durchaus passieren kann, kann es passieren das die Dämpfer dann Müll sind

eek! Wie soll das denn funktionieren? Dazu müßte der Dämpfer komplett eintauchen! Vorher kommen Deine Reifen aber schon oben aus der Motorhaube raus :!: Zwinkern
Deine Aussage ist so nicht richtig :!:

Anonymous

abgesehen davon haste noch die bumper in den dämpferbeinen. und die musste erstmal schrotten, bevor das rad im radkasten schleift und nicht an den verbreiterungen.
fahrt mal ne runde nordschleife insbesondere karusell mit nem ganz tiefen auto. da setzt das rad auf jeden fall im radkasten auf.
Seiten: 1 2 3 4 5 6