MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: JCW GP vom R56?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich bin wirklich gespannt was der Rotstift in München noch übrig lässt von einem kommenden GP.

Der alte GP war tatsächlich ein eigenständiges Model in meinen Augen, weil er unheimlich viele -markante- eigenständige Teile hatte. Die Stoßstange vorne, Seitenschweller, Stoßstangeneinsätze hinten, Heckflügel, Heckscheibe, Seitenteil Innenraum, Rückbankschale, Domstrebe hinten, LLK, Motorsoftware, Farbe außen, verkleideter Unterboden und was mir sonst so gerade nicht einfallen will.
Das muss unheimlich teuer gewesen sein und dann war es zum Verkaufsstart auch noch ein Ladenhüter.

Man wird sich also zweimal überlegen wieviel Geld man in das Projekt steckt aber gerade im Blick auf den alten GP sollte man jedweden finanziellen Verlust, der da beim Bau und Verkauf eines GP2 entstehen könnte, als Werbegeld abschreiben.
Ich will garnicht wissen wie hoch die Ausgaben für einen Spot sind der Sportlichkeit suggerieren soll. Dann kann man das Geld auch nehmen und tatsächlich sportliche Autos in limitierter Kleinserie bauen.
Der GP hatte einige Teile, die anschließend im R56 verwendet wurden.
Ähnlich wird es wohl auch diesmal laufen Smile
z3r0 schrieb:Genauso ist es! Der GP ist und war der letzte einer Art von sehr unökonomischen, unrationalen Dingen die es in den letzten zehn Jahren gegeben hat. Beim GP hat man noch auf Efficient Dynamics gesch***en, hat eine ordentliche direkte Servounterstützung verbaut, und einen W11 der unverwüstbar ist. Dazu noch einen ausgeräumten Innenraum und ein absolut konsequentes Konzept.

Dieses Konzept passt nicht mehr in die neue MINI Generation, welche sparsam, effizient und möglichst für die Münchner Hausfrau einfach zu fahren sein soll. MINI ist einfach weich geworden und das ist ja nichts schlimmes. Schließlich kann man damit viel mehr Kunden binden Zwinkern

Das größte Manko (in Bezug auf eine authentische Fahrdynamik) an der derzeitigen Automobilentwicklung ist und bleibt die indirekte Lenkkraftuntersetzung durch ein elektrohydraulisches System. Man kann ein Lenkmodell von der Regelung nicht so exakt nachbilden, wie eine Servolenkung wie im R53, und das macht den R56 so synthetisch. Aber auch das ist ja nichts schlimmes - wie ich zumindest finde. Ein R56 LCI (sorry, aber die R56 vor LCI gehen überhaupt nicht Kotzen), ist viel erwachsener als ein R53 GP. Das Auto fährt sich glatter, komfortabler und ist eben mehr ein Stück in Richtung "Mainstream" - aber passt eben nicht mehr in den kantigen kompromisslosen "GP"-Gedanken!

zustimm ... Top bin von einem R 52 Cooper s ( ok kein GP ) umgestiegen auf eine R 56 JCW und genau das o.g. fällt mir auf ...

MrRed
der GP wird - man glaubt es kaum - 'ne fahrmaschine. das, was hier steht: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/10/0...im-detail/ war eine interpretation der vorliegenden bilder, scheint aber zu stimmen, wie es mir manch eine quelle andeuten konnte:
- gfw
- keine aktuelle JCW bremse
- semis

dazu kommen dann bestimmt noch ein paar gimmicks, wie sie der erste GP hatte (farbe, nummer, felge, interieur) und schon haben wir wieder ein sammelnswertes unikat.

ich freu mich drauf Pfeifen
bigagsl schrieb:der GP wird - man glaubt es kaum - 'ne fahrmaschine. das, was hier steht: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/10/0...im-detail/ war eine interpretation der vorliegenden bilder, scheint aber zu stimmen, wie es mir manch eine quelle andeuten konnte:
- gfw
- keine aktuelle JCW bremse
- semis

dazu kommen dann bestimmt noch ein paar gimmicks, wie sie der erste GP hatte (farbe, nummer, felge, interieur) und schon haben wir wieder ein sammelnswertes unikat.

ich freu mich drauf Pfeifen


erklär denen bitte das das auto unbedingt ne drexler sperre haben muss und nix anderes und in sachen bremse sollen sie sich mal richtig mühe geben und nich son kinderkram verbauen.

achso : vernünftige sitze wären auch nich schlecht könnte man ja mal mit recaro sprechen .......und dazu auch noch vernünftige aufnahmen für die 4 oder 6 punkt gurte mit einplanen und wenn ich einmal dran bin dann sag ihnen bitte auch noch das sie die klimaanlage und den ganzen anderen elektronickrempel den keiner brauch erst gar nicht einbauen oder bei bestellung wenigstens rausnehmen kann......




gruss krumm

ps. die sollen gas geben die saison 2012 is nich mehr weit weg und viele schauen sich gerade jetzt um nach diversen spielzeugen für 2012....
Da spricht mir jemand aus der Seele.
So extrem wird der Mini sicherlich nicht werden. Wer so etwas sucht, muss zwangsläufig einen R26.R finden in der Preisklasse.
tja, das sperrenthema... leider darf ich da nix zu sagen und wenn, dann wäre es wenig erfreuliches. Traurig
Somit wird mal wieder an der falschen Stelle gespart.
Ich wollte eigentlich wieder einen Mini fahren... Traurig
Das ganze soll ja noch bezahlbar bleiben, somit werden nur die aus dem Zulieferprogramm nutzbaren Teile verwandt werden.

Es könnte ja auch sein das ein Normaler Autofahrer den MINI nutzen will
und der braucht das sicherlich nicht, der würde lieber Klimaautomatik u.o. ähnliches haben wollen. Das unter umständen dem Gewicht zu Opfer fällt Head Scratch.

Klimaanlage war damals auch optional, aber alle Deutschen GP´s haben sie soweit ich weiß bekommen ( hier kann ich mich aber irren ) Oops!.
Seiten: 1 2 3 4 5