MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Umrüstung Bremse R56 MCS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Servus!
ich möchte gerne eine etwas bessere(standfestere, bissigere) Bremse bei meinem MCS R56. Das habe ich vorallem bei meinen heiß geliebten Passstraßen bemerkt(Fading, kein Biss mehr nach ein paar Kehren)

Ich habe folgendes vor:
-EBC Turbo Groove Scheiben vorne+Yellow Stuff Beläge
-Stahlflexleitungen rund um auch von EBC(oder gibt es was eintragungsfreies, günstigeres, was genauso gut ist?)
-Sportbremsflüssigkeit von EBC http://www.ebc-brakes.ch/bremsfluessigkeit.php oder die: http://www.castrol.com/castrol/gener...tentId=7067466 oder die hier(bzw die Blue Racing): http://www.stahlgruber.de/Kataloge/c...x.php?sb=12532

Hinten würde ich die Bremse erstmal bei der Serie belassen, oder sollte ich dort Premium Disks von EBC+zB Greenstuff montieren, damit man wirklich einen Unterschied bemerkt?

Dann gibt es noch etwas: Mein Fahrzeug ist neu, allerdings ein Leasingfahrzeug für nun noch 33 Monate. Das heißt natürlich, dass die Standardbremse noch recht jungfräulich ist. Wenn ich nun auf EBC tausche, verzögert sich der nächste Service der Bremse doch auch um eine gewisse Zeit hinaus? Wie sieht es mit der Bremsflüssigkeit aus? Die muss ja auch innerhalb gewisser Zyklen gewechselt werden und ich möchte alle Inspektionen bei BMW machen lassen(Bremsentausch bei einem bekannten Tuner hier in FFM). Gibt das nun Probleme mit den vorgeschriebenen Service`s, z.B. wegen der viel zu früh ausgewechselten Bremsflüssigkeit? Will halt keine Probleme bekommen, wenn ich mal auf die Kulanz von BMW angewiesen sein sollte!

Danke euch!
Was sagt das Leasingunternehmen zu Deinem Ansinnen die Bremsen umbauen zu lassen?

Misteeq
Misteeq schrieb:Was sagt das Leasingunternehmen zu Deinem Ansinnen die Bremsen umbauen zu lassen?

Misteeq
warscheinlich nix wenn es ihnen niemand sagt !
Mein BMW-Händler hat die EBC-BF ohne Probleme eingefüllt. Anstelle der EBC Scheiben würde ich die geschlitzt/gelochten aus dem Mini-Zubehör verwenden, die halten problemlos. Dazu die EBC Redstuff, die yellow haben keine Strassenzulassung!
derOdin schrieb:warscheinlich nix wenn es ihnen niemand sagt !
Darauf zu vertrauen, daß sie das nicht mitbekommen halte ich schon für gewagt.

Misteeq
also soweit ich weiss haben die beläge für vorne keine zulassung egal ob red, yellow, green, oder black. somit erlischt die betriebserlaubnis der fahrzeuges sobald sie montiert werden.


die hinteren haben eine betriebserlaubnis, und sind eintagungsfrei
Was soll der Leasinggeber(BMW) auch dagegen haben, wenn ich andere Bremsscheiben, Klötze, Leitungen und Flüssigkeit montiere, wenn ich all das vor dem Leasingende gegen die, natürlich aufbewahrten Originalteile, austausche?


Mir ging es mehr um die Perfomancefrage: Welche anderen Scheiben, Klötze, etc bringen wirklich was im Gegensatz zur Standardanlage? Sollte nicht viel mehr als 500 Euro Kosten an Material.
Da es wichtig ist innerhalb der STVO zu bleiben (nicht wegen dem Leasing sondern versicherungstechnisch) dann montier einfach die JCW-Scheiben mit zugelassenen Belägen und EBC BF.
Wenn dann noch Fading auftritt würde ich den Bremsstil ändern...
Gibt es eine gute, günstige, Quelle für die JCW Scheiben? Gibt es von denen verschiedene Versionen?
Für den R56 MCS gibt es nur eine Version.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=34&fg=95
Seiten: 1 2 3 4 5