MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: BMW und Mini gehen künftig getrennte Wege !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Früher, als Mini in einer Autohausecke präsentiert wurde, gab es halt auch nur ein Modell. Mittlerweile entwickelt sich Mini mit diversen Modellen immer mehr zur Marke und warum sollen diese Autos nicht in einem schicken kleinen Extragebäude präsentiert werden?

Auf der IAA und in Genf ist Mini immer mit sehr coolen Ständen vertrieben. In diesem Stil darf auch der Showroom sein!

Und mal die anderen Diskussionen weglassen: BMW kann sich nur jede Marke als Partner oder Entwickler wünschen! Es gibt keine Firma weltweit, die in der Kfz-Technik dermaßen gut ist! Schaut euch nur die aktuellen Dieselverbräuche der Motoren an. Nimmt man Motoren, Fahrwerke und Verarbeitung zusammen, ist BMW die weltweite Benchmark!!!!

Gruß, Jochen
Bei BMW und Mini in Krefeld gibt es auch schon die räumliche Trennung.

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht verstanden, warum BMW sich von Mini trennen wollen sollte. BMW könnte ja an einem Kleinwagen arbeiten. Der wäre aber bei weitem nicht so gut zu verkaufen, wie der Mini...

Mini ist kult und eine Goldgrube für BMW.

MfG
Ist der MINI Käufer so anders als der typische BMW Käufer? Das frage ich mich einfach mal. Ob es jetzt besser ist, dass sich BMW vom Mini trennt, kann ich nicht beantworten, aber es ist für mich zumindest klar, dass es dann Veränderungen geben wird und wer weiß schon ob die gut oder schlecht sein werden! Das wird die Zukunft zeigen!
Nach allem was jetzt schon in den Thread geschrieben wurde, glaub ich einfach nicht dass immernoch wilde Spekulationen über irgendwas hier losgelassen werden.
Viele Mini-Kunden sind sicherlich nicht die typischen BMW Kunden. Das geht alleine schon über den Preis (jaja Mini ist nicht günstig) aber Mini hat mal ganz klein in BMW Showrooms angefangen. Es liegt also die Vermutung nahe, dass ein nicht unerheblicher Teil zu den Minis gekommen ist, weil er eben im Heimat-Autohaus stand oder gerade als einziger Ersatzwagen frei war...

Es ging bei der Meldung doch einfach nur um die räumliche Trennung der Marken. Meiner Meinung nach wird eine Marke erst als Marke wahrgenommen wenn es sein eigenen Räumlichkeiten hat. So wirkt es eben auf außenstehende. Sonst wirkt der Mini wie eine Art BMW Modell und das soll es ja nicht.

Davon ab rücken BMW und Mini vielleicht räumlich auseinander aber technisch gehts in die andere Richtung wie die aufmerksamen Blog Leser wissen.
bei uns ist mini und bmw auch getrennt, im unteren stock MINI obendrüber BMW.

35km weiter stehen BMW und MINI in zwei getrennten gebäuden.

aber schon seit es mini gibt
Die räumliche Trennung der Showrooms soll weniger zusätzliche Absätze generieren als die "Kannibalisierung" der neuen kleinen BMW-Frontriebler gegen die Minis verhindern. Der Kunde/ die Kundin unterscheidet dann nur noch "Original-BMW" und "Original-mini" zwei Häuser weiter..

Die Zeiten, wo in der Automobilindustrie etwas "zusammen gehörte", aus welchen Emdpfindungen und Gründen auch immer, sind wohl vorbei. Da zählen heute für die Übernahmen und Abgaben von Marken nur die vermuteten Gewinn- und Absatzchancen.

Stilblüten solcher Besitzerwechsel sind Rover mit Hondamotoren unter BMW Regie oder die neue große Lancia-Limousine, die ein geschminkter Chrysler 300 mit ganz vielen Mercedes-Benz-Komponenten ist.
JumboHH schrieb:Oh Mann! Wenn hier solche schlecht recherchierten Blogkomentare lese, wird mir anders. Motzen

Hier geht es nicht um die Trennung von der Marke MINI, sondern um eine optische und räumliche Trennung der Marken im Showroom. MINI soll eine eigene Erlebniswelt bekommen und nicht in einem BMW Showroom integriert sein. Bei den meisten Händlern ist dieses schon seit 2009 komplett umgesetzt worden. Auch die Niedelassungen haben alle ihre eigenen MINI Tower. Also einfach mal den Ball flach halten und solche Sachen bitte mit Quellennachweis posten.

Stefan mein Freund, reg Dich nicht auf..Wink
Wie heißt dieses neue Programm von Apfelmus, das die komplette Sozialkompetenz ersetzen soll, in dem es tolle "Frag Mutti"-Fragen beantwortet?Head Scratch
Tja, wenn das Auto nicht mehr mit dem Apfelmusehegatten kommuniziert, dann kommt halt so ein Schwachsinn dabei heraus.
Ist doch im Schlumpfforum nicht anders.

P.S.: Vielleicht sollt man den Leuten hier, die immer von "Original" schreiben, mal fuckbooken, oder twittern, das das Original mit Euren Juppiekisten nicht die Bohne gemein hat, das ist nämlich dank BMW im Jahr 2000 beerdigt worden..Wink
Ist in der Schweiz schon länger so das die Händler für Mini einen abgetrennten Showroom haben müssen
Indy555 schrieb:, das ist nämlich dank BMW im Jahr 2000 beerdigt worden..Wink

nichts ist von dauer Devil!
Mr_53 schrieb:nichts ist von dauer Devil!

So is es RIP Devil!
Seiten: 1 2 3