MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Beheizte Frontscheibe nachrüsten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, in der Frontscheibe ist ein ziemlicher Steinschlag - die muß raus. Jetzt meine Frage, ob man eventuell eine beheizbare einbauen kann? könnte ja zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet werden.

Gruß
Roland
Ich denke mal schon, wobei da die Preisfrage interessant wäre. Vor Allem, ob von der Versicherung nur die Kosten des Austauschmodells der verbauten Scheibe oder sogar die einer "Upgrade"-Version übernimmt. Da kann Dir sicherlich auch BMW weiterhelfen, inwieweit die Kabel verlgen müssen.
die Idee hatte ich anlässlich des letzten Scheibentauschs auch. Für die heizbare Frontscheibe plus Regensensor wären lt. meinem Händler etwa 850 € plus Teilkasko SB fällig gewesen, das war mir der Spaß dann doch nicht wert Püh!
und ohne Regensensor? Oder ist der dann verbindlich?
Hallo,
kann den nun jemand mit Gewissheit sagen ob das Upgrade auf die beheizte Frontscheibe so reibungslos funktioniert.

Sicherlich muss dann auch noch der Kabelbaum und der runde Schalter in der Klimakonsole verbaut werden...Augenrollen
Darf ich diesen Fred wieder nach vorne holen?

Für mich Laternenparker im bayerischen Voralpenland wäre eine beheizbare Frontscheibe sehr wichtig. Ich schau mich ja derzeit nach einem schönen R55 Clubman Cooper S oder SD um. Im Falle, dass mein Objekt der Begierde keine beheizbare FS hat, wüsste ich gern definitiv ob und in welchem Fall sich das nachrüsten ließe.

Gibts jemand, der das schon mal machen lassen hat und berichten kann?
Nachrüstbar ist jede einzelne Ausstattung. Ganz egal, ob das offiziell nachrüstbar ist oder nicht. Der Aufwand oder die Kosten, eine ganz andere Geschichte Pfeifen
Das ist jetzt wenig konkret. Ich wüsste gern, was es dazu braucht, und was es kosten würde/gekostet hat.
Ich habs noch nicht gemacht, hab die beheizbare Scheibe ab Werk im Mini und im Alltagspanzer drin.

Schauen wir mal...
Scheibe
Neues Bedienmodul für die Heizungseinheit mit entsprechendem Schalter
Funktion wenigstens codieren, evtl. Tausch vom Bodycontroller
Evtl. Sensoren
Verkabelung

Zusammenfassend grob hochgerechnet würde ich mal behaupten, dass Du mit der Nachrüstung einer Standheizung preislich ähnlich landest und dann noch einen Mehrwert hast.
Ok, langsam wird’s konkreter.

Auf welchem Schalter liegt die Scheibenheizung? Ich dachte, gelesen zu haben, der wäre so oder so verbaut. Außerdem wäre der Kabelbaum immer der gleiche, Sitze mit Sitzheizung lassen sich in einem Auto ohne Sitzheizung auch anstecken. Ist es dann wirklich so aufwändig?
Seiten: 1 2 3