MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: HAMM-2004, Mini Convention 17.4.2004
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
fienchen schrieb:http://forum.mini2ig.de/album_cat.php?cat_id=62


zwei doofe, ein gedanke Zwinkern
Delle schrieb:Kannst mir die Bilder schicken , stelle sie dann bei mir mit drauf , hoffe nur das wenn ich sie dann hier zeige das sie länger stehen bleiben als ein paar Stunden , meine wurden mysteriöserweise aus meinem Post rauseditiert ohne mir was zu sagen ... Augenrollen

misch mich mal kurz ein! beim löschen geht es eher um webspace und traffic! bei zu vielen bildern wird es nunmal ein wenig problematisch. das ist bestimmt nicht böse gemeint, geht eher um kosten und traffic, mehr nicht!
lieber auf eigenem webspace posten und hier link angeben! Zwinkern
seine bilder waren nur verlinkt da war es auf deinem webspace also facto keine traffic belastung
...denkt dabei auch mal an die 28,8kbit/s - Modembenutzer Zwinkern
Joona schrieb:...denkt dabei auch mal an die 28,8kbit/s - Modembenutzer Zwinkern

na klar, und dich natürlich auch Zwinkern

fischman

Hallo zusammen,

ich bin geteilter Meinung:

es ging hallt eineiges schief und das ist auch nicht in Ordnung. Ich bezahle auch nicht gerne für Leistungen die ich dann nicht bekomme. Allerdings liegt bei mir der Hauptgrund zu einem "Treffen" zu fahren darin, sich mit anderen Verstrahlten zu "treffen" und Spaß zu haben und das habe ich getan.
Ich bereue auf keinen Fall dort gewesen zu sein. Mann sollte immer im Hinterkopf behallten was so ein Treffen an organisatorischem abverlangt.
Außerdem sollte jeder seine Meinung äußern können (ohne beleidigend zu sein).

Es wäre aber schön wenn die HMO auch mal Stellung zu den hier angesprochene Dingen nehmen würde.

Grüße
So, so langsam haben sich die Gemüter ja wohl wieder beruhigt.

Fassen wir mal zusammen.
Wir hatten ein super strahliges Wetter, es waren MINIs "en masse" vertreten, viele verrückte, die sich hier seit Wochen, Monaten, Jahren die Finger wund schreiben, und die endlich mal dem ein oder anderen "nickname" ein Gesicht zuordnen konnten.

Das war doch alles schon mal recht schön, und wenn man sich dann noch im Guiness Buch verewigen kann ist doch schon fast alles geritzt!

Was will man mehr?
Eigentlich nichts, es sei denn es werden einem vorher 50 oder 80DM aus der Tasche gezogen.

Hier ist sicherlich der Hauptkritikpunkt zu suchen, denn man hörte schon aus sehr vielen Ecken, daß man sich über den Tisch gezogen fühlte.
Das die verschiedenen gebotenen Sachen alle was kosten, sollte zumindest denen klar sein, die jemals mehr als einen Kindergeburtstag organisiert haben. Aber wenn man dann auch noch diverse Sponsoren im Hintergrund hat, die locker auch mal ne Mark springen lassen könnten, wundert es einen schon, wo das ganze Geld hinwandert.
Vielleicht wandert´s ja früher oder später doch noch zu BMW oder JCW? Augenrollen
Naja.
Jetzt nicht gleich wieder losblöken "Was will der Doof jetzt hier"!

Ich habe schon gesehen, wie man
-Straßensperrung
-Parkplätze
-Ein Zelt für 500Personen
-Ein Frühstück für 300 Personen
-Frei Saufen für 400 verrückte (Bier, Bowle, Sangria, Blue, Baccardi Cola)
-Würstchen, Eis und Getränke-Buden
und noch einige Kleinigkeiten mehr hinbekommt.

Für die Hälfte der Kohle!

Wie gesagt, es steckt ne Menge Arbeit dahinter: keine Frage!

Jede Veranstaltung steht und fällt mit den Teilnehmern: keine Frage!

Aber hier wurde nicht nur viel mit der NMI "geworben", die sich schon im Vorfeld von der Veranstaltung distanzierte, auch wurden viele Erwartungen einfach nicht erfüllt.
Ich kann nicht mit irgendwas werben, und dann nachher mit leeren Händen darstehen. Sad

Viele Gute Vorsätze, leider wenig gehalten.
Schade!
Fehler werden einem gerne verziehen, wenn man sich nicht so abgezockt vorkommt, wie dieser kleine Terrier, mit dem Schwimmring um den Hals! Zwinkern

Freue mich auf weitere schöne Treffen!

minimouse

Ich zähle mich nicht zu den HMO. Ich war nur gezwungenermaßen mit ausführende Kraft und tu`was man Arbeitstechnisch von mir verlangt Zwinkern - das ist einfach nur mein Job .....

Fakt ist, es ist einiges Schief gelaufen. Fakt ist aber auch, wir haben alle schwer geschuftet, versucht unser Bestes zu geben, waren Anlaufstelle Eures Kummers und Zornes am Teiletresen und ich persönliche fühle mich nicht verantwortlich für die Dinge die nicht so gelaufen sind wie sie sollten.
Nö den Schuh zieh ich mir nicht an.

Der würde eh nimmer passen, bin mindestens 3-4 mal den Corso abgelatscht und habe diese blöden Zettel für den Weltrekordversuch eingesammelt Augenrollen

Wir waren z.b. auch davon betroffen das die Kiosk Omi ihre Bude einfach dicht gemacht hat, zumal der Großteil der Rumpi Crew nicht mal Zeit hatte zu frühstücken und als wir die Zeit gehabt hätten was zu uns zu nehmen, is die Truse einfach abgedüst und die Bude war zu!
Nach Überschlafen nun ein Statement von jemand, der auch selber organisiert und auch schon auf richtig großen Treffen war (beim letzten mit dem RS war ich Nummer 759).

Anfahrt: War ok, ich bin ab der AB allerdings recht ziellos 'rumgekreist und dann der Beschilderung nach zu den Zentralhallen gefahren.
Dort war erstmal nix außer: wir fahren um 11 Uhr da hin.
Vorschlag: eine Wegbeschreibung von den Hallen zum eigentlichen Treffpunkt drucken. Ich war nämlich nicht der Einzige.

Der Schotterparkplatz gegenüber war eine Zumutung, da dort schon die ersten Slalom Trainierer ihre Runden drehten und es gut staubig war.
Das nächste Mal bitte unbedingt mehr Parkraum einplanen, wo auch frischgeputzte Fahrzeuge stehen können. Das ist Standard und ein Muss bei Treffen mit mehreren hundert Fahrzeugen.

Die Toiletten waren ok, aber bei dreihundert erwarteten Fahrzeugen wäre eine Gulaschkanone vom THW oder roten Kreuz sinnvoll. Außerdem wären Duschen eigentlich auch ein Muss (wer z.B. aus der Schweiz kommt, hat siebenhundert Kilometer hinter sich).

Der Rekordversuch: war ok und wohl nicht anders Planbar. Und es hat Laune gemacht. Lange Wartezeiten sind da nicht zu vermeiden.

Dann zurück zu den Hallen: Sorry, wer quasi Eintritt verlangt, muss auch kontrollieren. Einfach alles rein, damit nicht halb Hamm lahmgelegt wird, ist nicht akzeptabel.
Vorschlag: sprecht euch doch mit ein paar Verstrahlten ab, die das dann machen, und schafft eine Ausfahrmöglichkeit für die Leute, die zum Parkplatz geschickt werden. Dabei gilt natürlich, dass ein sauberer solcher auch da ist.

Was wäre denn zum Beispiel mit der Partylocation. Davor waren doch weite Rasenflächen zum Autoabstellen, Platz genug um einen Sanitärbereich aufzubauen (Duschen, WC's) und statt der Hallen dann eben große Zelte. Gibt's alles beim THW oder roten Kreuz (so war das zumindest beim letzten großen Käfertreffen in Göppingen). Dann wird bei der Einfahrt an jeden eine Pappe ausgegeben, die unter den Motor gelegt wird (war eine Auflage zur Genehmigung) und gut ist.

In der Halle war ich auch das erste Mal richtig enttäuscht. Ein Shirt (falsch geschrieben) und eine Menge Werbung, die ich auch kostenlos bei BMW kriege. Na ja. Das Essen habe ich mir dann auch lieber aus dem Supermarkt neben der Halle organisiert (Brötchen in diesen Mengen vorbereitet können nun mal nicht frisch sein, liegt nicht an denen, die da eine Menge Zeit 'reingesteckt haben)
Getränke waren wie versprochen da, man musste sich halt durchfragen.
Bitte weckt nicht Erwartungen, die ihr nicht halten könnt (und bei 300 erwarteten Minis, die aus großen Entfernungen kommen, ist das vorhersehbar).
Die Sicherheitstrainer habe ich auch vergeblich gesucht.
Die Händler/Tuner habe ich zum Teil schon auf der Anreise beim Kaffeeauffüllen kennengelernt. Nett und nicht ahnungslos wie viele Leute auf Messeständen. Und ich habe auch in der Halle längere Gespräche, z.B. mit Martin Kammholz führen können (Ich hoffe, da kommt noch was neues für uns Zwinkern ), und endlich mal einiges Live gesehen und in die Hand nehmen können (und auch mal wieder Geld liegen lassen).

Ok, weiter: das Einchecken und der Bus-Service waren gut organisiert und haben (mit einer einzigen Ausnahme) auch gut funktioniert. Meinen Respekt.
Für den Preis im Mercure hatte ich allerdings das Frühstück inclusive erwartet (nur mal so nebenher: so ein Frühstück gibt's bei uns jeden zweiten Sonntag für 7,50 Euros). Aber da könnt ihr ja nix für.

Die Party war einfach nur Geil. Ich bin zwar nicht der Partylöwe, aber trotzdem war ich schwer beeindruckt. Viel Platz, freundliches und bemühtes Personal, Essen und Getränke in genügender Menge und das auch noch sehr gut. Nochmal meinen Respekt, klasse ausgesucht.

Alles in allem: Bei mir hat vieles geklappt, was bei anderen schiefging.
Für meine 40 Euros habe ich bekommen: eine Menge Spaß, eine Menge Leute mal persönlich kennengelernt, einen Parkplatz in einer sauberen Halle, mehrfachen Shuttleservice und eine geile Party.

Auch wenn einige Enttäuschungen dabei waren, es hat sich für mich gelohnt. Euer Hauptfehler in meinen Augen: Ihr habt viel zu hohe Erwartungen geweckt, die dann nicht erfüllt werden konnten.

Danke für die viele Zeit, die ihr da rein gesteckt habt, die Hektik, die ihr hattet und für ein alles in allem verstahltes Wochenende.

Gruß mit Krampf in den Fingern vom Tippen, Gerhard

Sunshine S

Hallo Zusammen,

ich bin ja wirklich baff, was hier abgeht. Teilweise bin ich auch etwas enttäuscht durch die Gegend gelaufen, aber im großen und ganzen würde ich auch sagen, dass man mal darauf Rücksicht nehmen sollte, wie viel Arbeit es ist solch ein Treffen zu organisieren und das mal eben so nebenbei...... Denn beruflich sind die Organisatoren sicherlich auch sehr eingespannt gewesen....

Was mir persönlich auch sehr auf den Magen schlägt, ist die enorm hohe Gebühr und wenn mann dann, so wie es bei mir und ein paar anderen Verstrahlten wahr, dass die T-Shirts nicht da waren oder ganze Pakete (Tüten) nicht vorhanden waren... Zu meinem Glück kann ich nur sagen, dass ich die Gebühr selbst nicht zahlen mußte, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert.

Ich habe aber den Spaß, den ich Tagsüber ein wenig vermißt und vergebens gesucht hatte, am Abend und in der Nacht, sowie am Tag der Ausfahrt nachgeholt.

Die Party war klasse und die Kurvenreiche Strecke, hat mir und meinem MINI viel viel ganz ganz viel Spaß gemacht.

Und pech hatte ich ebenfalls mit meinem Hotel Stadt Hamm. Auf abgelaufende Butter etc. stehe ich nämlich nicht so sehr.

Nun egal....ich habe es überlebt.


An dieser Stelle möchte ich noch eines an die jenigen richten, welche einen Flyer von der MINI Zwirner Trophy erhalten haben, der fehlende Satz soll so enden:MINI Collection präsentieren.

Ihr seht der Druckteufel Roter Teufel schleicht sich schnell ein....

Wünsche euch nun einen guten Start in die neue Woche.....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30