MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Leistung beim neuen Mini Cooper S LCI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hatte auch das Gefühl, dass mein Cooper S vor LCI besser am Gas hängt als ein Cooper S LCI...
chubv schrieb:Oder der Prüfstand gemogelt hat. Pfeifen

Devil! du pöser!

Nein im ernst, ich war auch erst etwas ungläubig was das Resultat angeht.
Hatte meinen JCW mit MTH noch auf der Rolle und war 3x ne Punktlandung.
Danke für eure Meinungen und schnellen Antworten.also muss ich mich jetzt damit abfinden das der VFL schneller bzw. Besser geht als der LCI?!

Ahhhh dann will ich meinen alten Cooper S wieder Sehr traurig
Bin im moment auch etwas unsicher. Mein S ist BJ 01/2011 und EZ 04/2011. Vor kurzem gab's ein Update für das Navi, damit das Softwareupdate (von Mini.com/connectivity) installiert werden kann. Dabei wurde scheinbar mehr wie das Navi geflasht, da auch der Drehzahlmesser eine neue Software hat (ohne tageskm).

Seitdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass der S nicht mehr so gut geht wie vorher. Jetzt fehlt irgendwie dieser Schub den ich früher immer hatte. Wenn man allerdings auf den Tacho schaut ist er nicht wirklich langsam. Evtl. beschleunigt er jetzt konstanter?

Hat schon mal jmd. sowas ähnliches bemerkt?
Kann damit zusammen hängen, dass sich die Software erst wieder an deinen Fahrstil "gewöhnen" muss, weil das Gehirn sozusagen gelöscht wurde. Zwinkern
PuristenFerkel schrieb:Kann damit zusammen hängen, dass sich die Software erst wieder an deinen Fahrstil "gewöhnen" muss, weil das Gehirn sozusagen gelöscht wurde. Zwinkern

Gibt's das? Wusste ich gar nicht.
Ist ja alles eine komische Sache Confused
embe schrieb:Solche Vergleiche, die zu über 30% vom Fahrer abhängen, sind genau so "für den Popo" wie das Einfahren im klassischen Sinne, was bei keinem modernen Auto mehr nötig ist. Wenn ein neues Auto warm gefahren ist, darf auch gerne mal volle Kette gegeben bzw. sollte auch der ganze Dehzahlbereich genutzt werden. Nach 2000 KM tut sich da sicher nichts mehr.

Ganz interessant dazu: http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesch...69325.html

Und: Viele S mit 174 PS und ohne Drosselung haben in der Tat kräftig nach oben gestreut.

Sehr guter Artikel! Den sollte man hier mal anpinnen. Top
VanGTO schrieb:Gibt's das? Wusste ich gar nicht.
Nennt sich Adaptionsspeicher - gibts wirklich Lol Nach 3 bis 4 Tankfüllungen und sportlicher Motoring sollte sich das erledigt haben...
embe schrieb:Ganz interessant dazu: http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-gesch...69325.html

Und: Viele S mit 174 PS und ohne Drosselung haben in der Tat kräftig nach oben gestreut.

Sehr interessanter Text.
Ich kann diesem Text leider nicht zustimmen oder zustimmen, ich kann es nicht beweisen. Habe auch zu wenig Ahnung von der Physik.

Was ich aber weis, das sind Erfahrungswerte aus meinem Leben. Diesen Erfahrungswerten vertraue ich zu 100% und das ist auch richtig. Ich habe alle meine Motoren laut Herstellerangaben eingefahren. Nie habe ich auch nur den Hauch von einem Problem an der Leistung der Motoren gezweifelt.

Selbst einen VW Motor ( 102 PS / 1,6 L BSE nicht gasfest LPG ) habe ich weit über 150.000 km auf Gas gefahren und das vom ersten Kilometer an. Meine Güte was wurde mir da alles Prophezeit. Diesen Golf habe ich schon über 2 Jahre nicht mehr, aber er fährt immer noch und immer noch auf Gas und hat weit über 200.000 km gelaufen.

Also, so einfach ist das nun auch nicht. Ich frage mich außerdem, was machen alle die Kunden in den Ländern wo es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt Pfeifen
Seiten: 1 2 3