MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: DA Downpipe & LLK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
eifeltom schrieb:Moin zusammen,
wir haben mittlerweile in unserem Mini Roadster S die DA Downpipe und den Forge LLK verbaut, ebenso wie den 2012er JCW Endtopf und den Turboschlauch von Forge (+Lufi). Ergebnis nach Kennfeldanpassung durch Schmickler Performance: 246 statt 184 PS und 320 Nm Drehmoment, wobei der Wagen wie ein Sauger läuft und nicht so brachial beschleunigt und ihm dann die Luft ausgeht, sondern schön durchzieht ohne Unterbrechung bis 7000 Umin. Ist meines Erachtens die beste Investition gewesen! Kraft in allen Lagen und Beschleunigung ohne Ende- macht tierischen Spaß!!!Yeah!
Und das Ballern aus dem Auspuff bei gedrücktem Sportbutton ist nicht zu überbieten...Devil!
diese kombination hätte ich in den nächsten jahren auch mal geplant - darf ich fragen, was das bei dir gekostet hat? (ohne jcw endtopf)
vmax schrieb:Die Motorsteuerung kennt die entsprechende Einspritzmenge - in der Serie gibt es ja auch eine Korrektur über die Einlasstemperatur.

Genau das meine ich, wenn mehr Sauerstoff da ist, dann spritzt die Motorsteuerung halt einfach mehr ein um das optimale Gemischverhältnis wieder herzustellen. Das bedeutet höhere Temperaturen und auch höherer Verschleiß bis hin zur Abgasanlage. Mit einer zusätzlichen DP wird dieser Effekt natürlich noch weiter verstärkt, da der Lufdurchlass merklich gesteigert wird. Damit erhöht die Motorsteuerung auch noch den Ladedruck. Ergo = noch mehr Verschleiß.
Das schreckt mich bisher von diesen Lösungen ab. Mehrleistung ist zwar in jedem Fall wünschenswert, nicht umsonst ist es ja ein JCW, aber zu welchem (Haltbarkeits-)Preis?
Seiten: 1 2 3 4 5 6