MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Hintere Bremsscheibe unsauber?! woran kann das liegen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich habe vorne sowie hinten die ATE Ceramic Bremsbeläge und die normalen ATE bremsscheiben! Vorne ist alles ok! Hinten jedoch sieht es an der Scheibe so aus als wenn nur unten an der scheibe gebremst wir und oben nicht... also sie ist unten sauber abgebremst so bis zur hälfte und oben immer weniger Traurig Hoffe das ist so ausgedrückt das ihr wisst was ich meine?!
Woran kann das liegen?

Die hintere Bremsverschleißanzeige ist auch nicht erneuert worden und nun zeigt er dies die ganze zeit an im BC das die Bremse verschlissen sei in 1800km. Aber daran kann das doch nicht liegen oder?!

Bitte um eine Antwort! Danke
Hi Schönwetter,

wie es scheint ist das eine Mini-Krankheit. Ist an Unserem hinten wie vorne auch so. Die Scheiben sind wohl sehr rostanfällig.

Hinten habe ich die Beläge herausgenommen und plan abgezogen. Es schein nun langsam besser zu werden.
Da vorne nun bald neue Beläge anstehen bin ich am überlegen hier auf EBC Black Dash Disk und Greenstuff Beläge zu wechseln. Mal sehen ob es damit auch auftritt.

Kuckst Du hier -> so sehen die Scheiben bei uns aus:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=84007

Gruß
dos
ist /war bei mir das Gleiche, hinten habe ich es mit ein paar mal mit der Handbremse runter bemsen weg bekommen, vorne ist es so das mehr als 5 mm Rand bleiben, laut Lott soll das Normal sein?
Ate Ceramic machen weniger Dreck aber ich kauf die nicht mehr .
doscanonos schrieb:wie es scheint ist das eine Mini-Krankheit.
Wenn ich die Beiträge hier lese scheint mir das eher ein Problem der ATE Ceramic Beläge zu sein, bei den originalen tritt dies kaum auf.
Ich habe hinten noch die originalen Scheiben und Beläge drauf und
habe den Rand auch.
Vorne habe ich schon länger ATE Scheiben mit ATE-Ceramic-Belägen und würde die Kombi jederzeit wieder nehmen.
spg schrieb:Wenn ich die Beiträge hier lese scheint mir das eher ein Problem der ATE Ceramic Beläge zu sein, bei den originalen tritt dies kaum auf.

Ich hab nun seit einiger Zeit auf der Vorderachse die Kombination ATE Bremsscheiben + ATE Ceramic Beläge. Bisher ohne jegliche Probleme. Bei mir sehen die Scheiben einwandfrei aus. Schon ein wenig merkwürdig, dass das Phänomen nicht immer auftritt....Head Scratch
Jockel173 schrieb:Ich habe hinten noch die originalen Scheiben und Beläge drauf und habe den Rand auch.
Die Frage ist immer, wie breit ist der Rand 1-2mm ist normal weil die Beläge nicht bis an die Kante der Scheibe reichen, aber mehr als 2mm ist verdächtig...
Also ich habe vorne und hinten die Normalen ATE Scheiben und die Ceramic Belöge drauf. Vorne ist alles 100%ig. Hinten habe ich gut 1cm Rand der irgendwie nicht bebremst wird... Aber auf beiden Seiten...

Naja muss diesen Monat noch zum TÜV. mal schauen ob der irgendwas beanstandet oder die Bremsleistung hinten vielleicht dadurch sogar beeinträchtigt ist?!
ich habe jetzt mal einige Male Stärker mit der Handbremse und ein paar Vollbremsungen gemacht und der Rand nach Aussen wurde kleiner , oder die Beläge sind etwas abgenutzt und Bremsen weiter raus?[Bild: 14248789091_55d1fba34c_z.jpg]
Hallo!

Hab auch mal ein Bild von meiner Bremsscheibe.!

War auch schon in der Werkstatt. Die meinten die Scheibe wäre von hinten ganz normal und nur von vorne "schief" abgebremst. Das würde eher auf einen Fehler am Bremskolben oder oder sogar Sattel schließen... Traurig

Aber auf beiden Seiten sooo gleich??? Was meint ihr dazu?
Seiten: 1 2