MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Freigängigkeit der Räder nach dem Tieferlegen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Jetzt mal eine „blöde“ Frage. Wie macht Ihr das bezüglich der Radfreigängigkeit nach dem Tieferlegen?

Meiner ist mit dem Roten H&R Gewindefahrwerk stark tiefergelegt (höchste Stufe aber dennoch ca. 45 mm). Vorher konnte ich die S-Speiche mit 12 mm Distanzscheiben ohne weiteres fahren. Klar, die Räder haben kaum bis in den Radkasten einfedern können.

Durch das Gewindefahrwerk wurde der Federbereich wesentlich weiter in die Radkäsen hinein verlagert – er federt einfach viel weiter ein. Ich bringe die 12 mm Distanzscheibe Pro Rad selbst mit langwierigen Föhnarbeiten in den hinteren Radkästen nicht unter. Absolut keine Chance.

Derzeit fahre ich 5 mm Distanzscheiben pro Rad auf der S-Speiche.
Nachdem die Reifen sogar durch den am hinteren Kotflügel befestigten Gewindebolzen zur Halterung des Innenkotflügels geschliffen haben, wurde dieser gekürzt und die Kunststoffmutter abgeschliffen. Mittlerweile sind die hinteren Innenkotflügel so stark mit dem Heißluftföhn bearbeitet, dass diese spaltlos am Blechkotflügel anliegen und nicht weiter nach innen ragen.

Leider reicht das alles nicht aus und die Reifen schleifen bei 3 Personen und großen Bodenwellen im oberen Bereich des hinteren Radkastens. Ebenso verhält es sich vorne. Beide Reifen schleifen ganz oben im Innenradkasten. Mich stört es nicht, frage mich aber wie machen das eigentlich alle, die 7,5-8,5 Zoll breite Felgen mit bis zu 235er Reifen bei Einpresstiefen von unter 35 mm fahren?

Durch Federwegsbegrenzer? (Kämen für mich aber nie infrage. Federn soll der kleine schon weiterhin.)
Tja. Das ist das Problem beim H&R. Da kommt er halt extrem tief.
Das schleift sich ein, keine sorge!
(Ich hab H&R grün - ist aber sehr tief dafür - und 15mm distanz pro Seite, meisterhaft hat allerdings die plastikkante ganz abgeschnitten und den restumgebogen)
Fahr mal ein paar schöne bodenwellen mit 4 leuten, dann geht das schon.

lulu011

Meiner war 60mm tiefer mit 8,5X17 ET30 205-40 das war schon extrem!Ich mußte hinten die Innenkothflügel ausbauen und dann habe ich sie mit dem Dremel zurecht geschnitten!Auch die Verbreiterungen habe ich runter genommen und mit dem Dremel sauber bearbeitet!Dann habe ich mit Federwegbegrenzer das Fahrwerk genau eingestellt das ich wenn das Fahrzeug komplett einfedert noch 2-3mm Luft habe bis es schleifen würde!
Das ganze war perfekt keine Probleme selbst mit 4 Pers im Auto Devil!

Ist etwas Arbeit aber dann hat man es vernünftig und Perfekt gemacht, so macht das Fahren dann wieder richtig Spaß ohne das was schleift oder aufsetzen kann Zwinkern
cat schrieb:Das schleift sich ein, keine sorge!
Fahr mal ein paar schöne bodenwellen mit 4 leuten, dann geht das schon.


eek!


Meine Fresse. Auf die harte Tour, was? Devil!
das nennen wir hier in CN "kerimisieren"! Devil!

sind doch nur die kunststoff teile die schleifen und die reifen rubbeln das einfach weg. Die reifen nehmen dabei auch keinen schaden!!!

cat/Kerim Devil!
cat schrieb:das nennen wir hier in CN "kerimisieren"! Devil!
Top Kugeln vor Lachen Devil!
cat schrieb:Das schleift sich ein, keine sorge!

Nicht so ganz. Nach 500 km waren die Innenkotflügel komplett durchgeschliffen Confused
also bei mir passt das alles wunderbar und so viel tiefer kann deiner ja auch nicht sein, merkwürdig eek!

da fällt mir dann nur noch "Federwegbegrenzer" ein!

UloPe

Auch auf die Gefahr hin mit sachen beworfen zu werden Bitte nicht hauen!


Irgendwie kommt mir das ja so ein bisch vor wie:

"Hm ich hab mir 5 Halswirbel entfernen lassen, jetzt kann ich nicht mehr nach links und rechts gucken! Hilfe, was soll ich machen?" Confused Zwinkern

Ciao UloPe
Seiten: 1 2