MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: DMSB Rennslalom Groß Dölln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stammtischler Berlin/Brandenburg.

Nicht vergessen am Wochenende fahren wir zu den Dölln 5000.

http://www.doelln5000.de/

Am Samstag starten 2 R53 in der Klasse F11, am Sonntag sind es sogar 4 R53.

Wir hoffen auf ein paar MINI Fans als Zuschauer.

Ab Freitag sind wir im Fahrerlager, weißes Zelt mit schwarzer MINI Fahne Zwinkern
Ein kurzer Bericht vom Wochenende.

Am Samstag starteten "S.berater" Clemens # 51 und "Realdag" Daniel #39 in der Klasse F11. Es war jedoch schon vor dem Start klar, dass es diesmal keine Pokale geben wird. Die Konkurrenz in dieser Klasse war mit 350-500 PS den MINIs mit den 210 PS leicht Zwinkern überlegen.

Die Strecke ein Rennslalom war mehr "Renn" als "Slalom", eine reine Powerstrecke.

Erfreulich war dann doch ein 4. Platz von Daniel hinter den Mitsubishi Lancer Evo, BMW M3 und Camaro SS. Clemens hatte leider eine Pylone erwischt und belegte den 6. Platz.

Dann gab es noch ein fliegendes MINI Teamzelt, aber das ist eine eigene GeschichteOops!Stumm

Am Sonntag wurde das MINI Team mit einem 3. Cooper S verstärkt. Mit der #37 fuhr Peter sein erstes Slalom. Zweiter Fahrer auf diesem Cooper S war Rundstreckenfahrer Dirk #49.

Daniel konnte seinen 4. Platz vom Samstag wiederholen, Clemens konnte sich um einen Platz Rang 5 verbessern. Bei Dirk und Peter reichte es nur zu den Plätzen 7 und 8. Wie sich herausstellte hatte der Motor keine volle Leistung.

Jetzt freuen wir uns auf das Wochenende 18. - 20.09.2015. Dann geht es nach Templin, wo am Freitag ein Nachtslalom und am Samstag Vormittag je ein Clubslalom gefahren wird.

Von dort geht es nach Groß Dölln wo am Nachmittag ein zweiter Clubslalom gefahren wird. Am Sonntag werden dann noch zwei Rennslalom gefahren.

Es lohnt sich also vorbei zu kommen. Dieses Mal waren GunnarP, Detlef und Maxichento zum Daumendrücken dabei, vielen Dank dafür Top

Bleibt nur noch zu sagen, bis auf Räder wechseln, Scheiben putzen und für frischen Kaffee zu sorgen hatte ich als Schrauber nicht viel zu tun.
Wieder gut zusammen gefasst. Das Wochende hat wieder Mega Laune gemacht. Und langsam zahlt sich die Übung aus.

Ich bin dieses WE zum ersten Mal mit Slicks unterwegs gewesen. Danke an Clemens fürs beschaffen. Es ist eine ganz andere Welt. Ich denke ich habe es nicht geschafft den Grenzbereich dieser Reifen anzutasten. Ist einfach eine Kopfsache, dass man einige Ecken zu langsam angeht.

Bernd, dir auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine Organisation. Ich profitiere ja auch immer von eurer guten Ausstattung an der Strecke.
Leider mußte ich am Wochenende arbeiten und konnte nicht nach Groß Dölln fahren. Aber ihr hatten offensichtlich auch ohne eingefahrene Pokale euren Spass. So soll das sein. Yeah!
An dem Wochenende in Templin hab ich Bereitschaft. Wird also wieder nichts.Anbeten