Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DMSB Rennslalom Groß Dölln
#1

Hallo Stammtischler Berlin/Brandenburg.

Nicht vergessen am Wochenende fahren wir zu den Dölln 5000.

http://www.doelln5000.de/

Am Samstag starten 2 R53 in der Klasse F11, am Sonntag sind es sogar 4 R53.

Wir hoffen auf ein paar MINI Fans als Zuschauer.

Ab Freitag sind wir im Fahrerlager, weißes Zelt mit schwarzer MINI Fahne Zwinkern
#2

Ein kurzer Bericht vom Wochenende.

Am Samstag starteten "S.berater" Clemens # 51 und "Realdag" Daniel #39 in der Klasse F11. Es war jedoch schon vor dem Start klar, dass es diesmal keine Pokale geben wird. Die Konkurrenz in dieser Klasse war mit 350-500 PS den MINIs mit den 210 PS leicht Zwinkern überlegen.

Die Strecke ein Rennslalom war mehr "Renn" als "Slalom", eine reine Powerstrecke.

Erfreulich war dann doch ein 4. Platz von Daniel hinter den Mitsubishi Lancer Evo, BMW M3 und Camaro SS. Clemens hatte leider eine Pylone erwischt und belegte den 6. Platz.

Dann gab es noch ein fliegendes MINI Teamzelt, aber das ist eine eigene GeschichteOops!Stumm

Am Sonntag wurde das MINI Team mit einem 3. Cooper S verstärkt. Mit der #37 fuhr Peter sein erstes Slalom. Zweiter Fahrer auf diesem Cooper S war Rundstreckenfahrer Dirk #49.

Daniel konnte seinen 4. Platz vom Samstag wiederholen, Clemens konnte sich um einen Platz Rang 5 verbessern. Bei Dirk und Peter reichte es nur zu den Plätzen 7 und 8. Wie sich herausstellte hatte der Motor keine volle Leistung.

Jetzt freuen wir uns auf das Wochenende 18. - 20.09.2015. Dann geht es nach Templin, wo am Freitag ein Nachtslalom und am Samstag Vormittag je ein Clubslalom gefahren wird.

Von dort geht es nach Groß Dölln wo am Nachmittag ein zweiter Clubslalom gefahren wird. Am Sonntag werden dann noch zwei Rennslalom gefahren.

Es lohnt sich also vorbei zu kommen. Dieses Mal waren GunnarP, Detlef und Maxichento zum Daumendrücken dabei, vielen Dank dafür Top

Bleibt nur noch zu sagen, bis auf Räder wechseln, Scheiben putzen und für frischen Kaffee zu sorgen hatte ich als Schrauber nicht viel zu tun.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
#3

Wieder gut zusammen gefasst. Das Wochende hat wieder Mega Laune gemacht. Und langsam zahlt sich die Übung aus.

Ich bin dieses WE zum ersten Mal mit Slicks unterwegs gewesen. Danke an Clemens fürs beschaffen. Es ist eine ganz andere Welt. Ich denke ich habe es nicht geschafft den Grenzbereich dieser Reifen anzutasten. Ist einfach eine Kopfsache, dass man einige Ecken zu langsam angeht.

Bernd, dir auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine Organisation. Ich profitiere ja auch immer von eurer guten Ausstattung an der Strecke.

Mini Cooper S JCW-Kit 2004 VFL
#4

Leider mußte ich am Wochenende arbeiten und konnte nicht nach Groß Dölln fahren. Aber ihr hatten offensichtlich auch ohne eingefahrene Pokale euren Spass. So soll das sein. Yeah!
An dem Wochenende in Templin hab ich Bereitschaft. Wird also wieder nichts.Anbeten

Der S-Bahnfahrer Yeah! [Bild: sigpic5781.gif] wenn sie fährt. Püh!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand