MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Batterie Meldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
So ... gestern früh war die erneute Ladung abgeschlossen, diesmal mit Öse als Minuspunkt, somit hat er nochmal ca. 15 Stunden geladen, diesmal aber auch mit "Rekonditionierungsprogramm".

(Wird zur Wiederbelebung leerer Batterien verwendet. Rekonditionieren Sie Ihre Batterie einmal im Jahr und nach Tiefenentladungen, um Lebensdauer und Kapazität zu maximieren. Während des Rekonditionierungsschritts wird die Spannung erhöht, um eine kontrollierte Gasbildung in der Batterie zu erzeugen. Bei der Gasbildung wird die Batteriesäure vermischt, was der Batterie Energie zurückgibt.)

Habs Auto dann 24 Stunden stehen gelassen und eben mal Multimeter angehalten. Erst der Schreck, da er nur 12.2V angezeigt hat. Das wäre zu wenig. Komischerweise ging er langsam hoch, bis 12,41V. Das ist wiederum in Ordnung Head Scratch.

Auto gestartet und alle Verbraucher angestellt ... da schwankte er von 14.5 bis 14.8V.

Ich würde sagen, dass ist alles erstmal im grünen Bereich.
Wieder die Meldung dass Batterieladung zu schwach ist. Die Lüftung für die Scheibe pustet auch nur noch ganz sachte, dazu hab ich gelesen, dass das auch ein Zeichen für ein Batterieproblem ist. Werde ich wohl nicht drumherum kommen eine neue zu kaufen. Schade.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
es ist immerhin einen Versuch wert !
Ladegerät kommt nach 1 Stunde nicht über den Selbsttest hinaus und kann die Batterie nicht mehr laden...also such ich mal im Netz nach einer neuen Pfeifen hatteste wohl von Anfang an recht "Minnimacker"

Aber wie gesagt, Versuch war es Wert und das Ladegerät brauche ich so oder so, da die Kurzstrecke für mindestens 3 Jahre noch so bleibt.
Ein Versuch ist es immer wert, aber bei einer 1x tiefenentladenen Starterbatterie ist jede Hoffnung verloren Traurig
Das ist gar nicht so einfach eine passende Batterie zu finden! Ich kaufe eigentlich alle Ersatzteile bei leebmann24.de oder langer.net ... bei beiden finde ich entweder nur 55Ah oder AGM.

Ich habe eine Batterie mit 70Ah 570A verbaut. Wie wichtig ist der Kälteprüfstrom ? Ich finde bei ebay oder anderen Seiten zwar Batterien mit 70Ah aber dann 650A oder 760A Head Scratch

Wollte eigentlich exakt die gleiche verbauen.

EDIT: Der Kälteprüfstrom ist der Strom, mit dem die Starter-Batterie bei -18°C belastet werden kann, bevor die Batteriespannung nach einer festgelegten Entladezeit unter eine festgelegte Entladeschlußspannung sinkt.

Also ist das nicht so schlimm, wenn sie mehr hat ?! Muss sie dann trotzdem nur Registriert oder dann schon Codiert werden ?

EDIT 2: Ich habe die Ladegerätanzeige falsch gedeutet. Die Prüfung der Ladefähigkeit war bereits abgeschlossen und der Ladevorgang lief .. oops Augenrollen

Naja bis zur neuen Batterie kann ich es ja nochmal laden, damit ich nicht noch irgendwo liegen bleibe.
Nimm die hier, die sollte auch von den Maßen her passen?

http://www.ebay.de/itm/ENERGIZER-Autobat...SwBahVbHaQ

Die 68A statt 70A machen nichts. Jede Batterie hat ja Fertigungstoleranzen. Die andern Werte spielen keine Rolle.

Und JAAA sie muß registriert werden wenn ein IBS-Sensor verbaut ist!

Wenn ich die Preise bei BMW sehe bin ich mir sicher: Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun!

https://www.leebmann24.de/catalogsearch/...+70ah+mini
https://www.autoteilemann.de/p/562267/ex...0ah-ek700/

ich würde auch IMMER wieder eine AGM Batterie einbauen wenn eine ab Werk verbaut ist...
Ich habe jetzt hoffentlich nich zu voreilig die hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/271497559376?_trk...EBIDX%3AIT

Preisvorschlag von 135€ wurde akzeptiert...hab sie in anderen ominösen shops schon für 120€ gesehen.

Diese ist keine AGM, da ich jetzt auch keine verbaut habe, aber eine EFP-Technologie. Das soll so ein zwischending sein und in allen belangen besser als eine "normale".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11