MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Wassereintritt Beifahrertür
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Das mit der Unterlegscheibe hat leider nicht lange gehalten. Ich habe das Problem dann kurz darauf anders gelöst, und seit dem ist Ruhe. Die Beschreibung dazu ist auch hier irgendwo im Forum, ich suche mal und verlinke das dann hier her.
Hallo und Danke für die Antwort.

Dieses Fett, wo bekommt man das? Kann man da evtl auch ein vergleichbares nehmen?

Habe mal bei Amazon geguckt und FOLGENDES gefunden. Ist das so Fett?
Wie ich schon geschrieben habe nutze ich das Armaturenfett beruflich und habe deshalb immer was davon im Haus. Im freien Handel ist es vermutlich nur schwer zu bekommen. Hab mal ein bisschen nach alternativen geschaut aber nichts wirtlich vergleichbares gefunden. Wichtig ist die hohe Temperaturbeständigkeit (200 Grad), damit es im sommer nicht aus der Tür läuft, und die niedrige Grundölviskosität (750mm/s), damit das Fett nicht vom Regenwasser weggespült wird.  Außerdem soll es natürlich weder Kunststoff noch Lack usw. angreifen. Am Nähesten kommt da wohl das OKS 477 ran, garantieren kann ich natürlich nicht dass es damit funktioniert.
Hallo Zusammen,
Bei meinem Mini ist es genauso an der Stelle wie beim threadersteller.

Das soll tatsächlich Konstruktionsbedingt sein?


[Bild: img_1090asc46.jpeg]
Ich habe gestern die Türverkleidung abgenommen. Da drunter kommt nichts raus. Es muss eine andere Ursache haben.

Woanders habe ich gelesen das die Scheibe ggf. Eingestellt werden müsste?

Ich kann mir nicht vorstellen das nur so wenige Leute betroffen sind….

Es suppt erst rein sobald man mit dem Fahrzeug los fährt. So lange er im Regen nur stand läuft auch nichts rein.
Die Scheibe kannst du einstellen wie du möchtest, es läuft IMMER Wasser in die Tür. Das ist ganz normal, deshalb hat die Türe unten auch Bohrungen, damit das Wasser ablaufen kann. In der Mini Tür ist ein großer Styropor Klotz, welcher ein direktes ablaufen des Wassers nach unten verhindert. Ich vermute, dass das Wasser durch diesen Klotz so abgelenkt wird, dass es zwischen Tür und Türpanel läuft, und durch das Problem mit dem Winkel der Fensterverstellung läuft das Wasser dann innen raus. Auch bei mir war es so, dass das Wasser erst gelaufen ist, nachdem ich losgefahren bin. Seit ich das, wie beschrieben, abgedichtet habe ist Ruhe.


[Bild: Tuerverkleidung-Mini-Coope-R56-Tuerpappe...3383-9.jpg]

https://youtu.be/w28bjtv7e3o?si=i6zLiIVHJHS6IO9U
Könntest du nochmals mitteilen / anzeichnen wo du genau das Fett drauf machst?

„Auf der Höhe der Dichtung“ - auf der Dichtung?
[Bild: 1.jpg]
Ich habe es direkt auf die Dichtung gemacht, im unteren Türbereich. Am wichtigsten sind die Stellen, wo die Winkel zum Einstellen der Neigung der Scheibe befestigt sind. Die Winkel sind einfach zwischen Trägerplatte und Tür geklemmt. Hier kann das Wasser am einfachsten durch und sucht sich halt dann den leichtesten Weg aus der Trägerplatte. Wenn du die Schrauben der Trägerplatte gelöst hast, kannst du diese im unteren Bereich leicht von der Tür abheben und das Fett auftragen. Hat bei mir wunderbar funktioniert und ist schon seit vielen Jahren dicht.
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.

Hast du das Fett von links nach rechts durchgezogen oder punktuell aufgetragen.

Hast du beim lösen aller Schrauben die Scheibe entfernt?
Seiten: 1 2 3 4 5