MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Mini-Kauf (im Grunde Kaufberatung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
blebbens schrieb:Ich fahre kaum > JCW
Sie fährt zur Arbeit viel mehr und auch so nebenbei > Cooper

Ist doch irgendwie logisch.

Vielleicht macht man es vom Bedarf abhängig.

Und, der Alpina war ihr stets zu kräftig.

Also weniger wie ein Alpina schlucken die Minis Mr. Orange
Kommt vom Alpina und macht sich Gedanken ob One oder Cooper weniger verbraucht Head ScratchDenk dran Probe zufahren nicht wie beim PM .
Denke, du liegst auch hier daneben...

Der Paceman JCW stand zur Probefahrt in einer Mindestentfernung von doch einigen hundert Kilometern.

Die Mini Cooper stehen an jeder Ecke...

Und, ja, auch der Alpina lag mit einem Verbrauch von 6 Litern deutlich drunter, da er ein Diesel ist.

Habe also durchaus nachvollziehbare Gründe.
Für eine Ausgabe von mindestens 15.000 € würde ich auch 500 Km für eine Probefahrt in Kauf nehmen, ehe man die Katze im Sack kauft Schulter zucken
Es waren deutlich mehr km letztlich... mit TEUR 15 kommt man nicht annähernd aus. Ich bin in der beruflichen Hauptsaison und die Kids haben zur Sitzprobe Schule gehabt. Nochwas?

Ansonsten bin ich rechtlich gut aufgestellt, falls mich jemand hätte täuschen wollen. Man kann vieles zuvor verbindlich klären und der Verkäufer ist gewerblich. So, what?
Im Umkreis von 500 Km wird zumindest ein Paceman JCW gestanden haben und die ersten fangen bei 15.000 € so grade an. Wenn du mehr ausgegeben hast ist es ja nur noch selbstverständlicher, so ein Modell überhaupt mal gefahren zu sein.

Immerhin gab es ja so eine Sachen die dich auf Anhieb gestört haben oder du sofort ändern wolltest.

Aber jeder so wie er mag. Mir wäre das für einen Blindkauf einfach zu viel Geld.
Ein Paceman ohne JCW stand 250km entfernt. Der wurde aber weggekauft und hätte mir auch nichts zum Zustand meines Kaufobjekts gesagt. Und dennoch mangelte es an der Zeit - das kann nicht jeder nachvollziehen.

Wie auch immer... geht ja um den Kauf eines Mini Cooper.

Gibt es Kinderkrankheiten der zweiten Generation, die es zu beachten gilt im Spezielle ? Meine Frau entscheidet eher nach der Farbe.
blebbens schrieb:Ein Paceman ohne JCW stand 250km entfernt. Der wurde aber weggekauft und hätte mir auch nichts zum Zustand meines Kaufobjekts gesagt. Und dennoch mangelte es an der Zeit - das kann nicht jeder nachvollziehen.

Wie auch immer... geht ja um den Kauf eines Mini Cooper.

Gibt es Kinderkrankheiten der zweiten Generation, die es zu beachten gilt im Spezielle ? Meine Frau entscheidet eher nach der Farbe.
Mangelnde Zeit zum Autokauf / Probefahrt aber Zeit zum schreiben und aufregen usw. .
Ein Forum ist auch zum lesen und nicht nur um fragen zustellen.
Steht alles hier mal ein wenig rum stöbern im Forum . Und denk dran ist ein R56 und kein F Modell Devil!
Hoffe, Dir ist der Unterschied zwischen 2 Tage in der Weihnachtszeit (Hochsaison) Urlaub nehmen zum Begucken eines potentiellen Autos in dieser Entfernung und dem Schreiben/Fragen zwischendurch im Forum geläufig.

Und wenn mir der Wagen (nicht) gefällt, hätte ich (keine) Überführungskennzeichen dabei? Wohin mit den Kids. Wie läuft die Blitz-Zahlung ab?

Naja, denke, die individuellen Gründe sprachen bei abgesichertem Distanzkauf nicht für die Eigenanreise... aber wenn ich mal einen Beruf finde, der mich zu jeder Zeit entbehren kann, mache ich das so.

Dachte, ein Mini zweiter Generation wäre noch kein F-Modell. Okay, ich meine zumindest alles mit einem R in der Modellbezeichnung. Die F-Modelle sind für die Übergangszeit zum Tesla zu teuer und mir im Grunde zu groß für den Zweck. Sie wirken auf uns klobig, nicht mehr Mini-like.
Geht ja hier gar nicht mehr um die gestellte frage.

Kann doch jeder sein Auto kaufen wie er will. Hab meins auch gekauft ohne das ich es vorher gesehen hab. Auch die Farbe hab ich vorher noch nie live gesehen Pfeifen
Hatte ja versucht, auf fas Thema zurückzukommen...

Okay, versuche gleich noch herauszufinden, woran ich die R-Modelle bis 2006 und danach auseinander halten kann. Könnte ja sein, dass ein 2006er Modell eine EZ 2007 erhält.

Möchte zumindest keinen als anfälligen Motor kaufen. Soll es ja bei manch einem Autohersteller geben, beispielsweise die ersten 335i BMWs oder sämtliche öl-fressenden TFSI der VAG.
Seiten: 1 2 3 4