MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Diverse viele Fragen bei meinem ersten Mini
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(05.04.2022, 18:13)alfshumway schrieb: [ -> ]Es dient ja auch der eigenen Sicherheit, umso mehr, falls Du nachts auf Landstraßen in Gegenden mit viel Viehzeugs unterwegs bist  eek!

Genau das war der Gedanke.
Ich muss über die Dörfer eiern Nachts und hier ist viel Viehzeug unterwegs. Ein Reh ist mir schonmal vorgelaufen und ein riesen Wildschwein hab ich nur knapp verpasst.

Auf den Feldern sind viele Rehe nachts unterwegs, eins ist mir mal locker über 200m vor dem Auto immer vorhergelaufen und ich langsam hinterhergezuckelt.

Ich mag Tiere und hab die Augen überall wenn ich bestimmte Strecken hier fahre.

Hab mal einen meiner Deltas ein paar Tage neben nem Lagercontainer abgestellt bis der frei war. Da hat sich ne Maus durch die Öffnung der Luftgitter der Haube (hatte die Gitter nicht drin) in die Zwischenräume der Haube geschlichen und da Eicheln drin gehortet. Offenbar war die grad in der Haube als ich den Delta in den Container schob und hab sie da eingeschlossen.

Am nächsten Tag hab ichs bemerkt.

Hab mir die Mühe gemacht und ne extragrosse Lebendfalle geholt, nen Snickers reingemacht. Hab sogar ne kleine Schale Wasser daneben gestellt.

Nach zwei oder drei Tagen saß sie drin und hat ihr Snickers verteidigt.

Meine kleine Heldin. Oder Held.

Ich guck ma ob ichs Foto noch hab.
Dat is Struppi Heart
Wenn das nicht das süsseste Vieh ever ist weiss ichs auch nicht. Und hat Heldenhaft das Snickers verteidigt. Sie wollt ohne das Snickers gar nicht so recht aus der Falle raus. Habs dann noch in vier Stücke gemacht und auch da draussen hingelegt.

Hab extra ne Rattenfalle statt ner Mausefalle genommen. Die Mausefallen sind superklein. Da kriegt sone Maus glatt nen Herzkasper wenn die da reintrabt. Fand ich zu fies.

Die wollte da auch dringendst raus aus dem Container, das arme Vieh hat schon an der Ecke der Türdichtung genagt um rauszukommen.

[attachment=76659]

Wie man sieht hatte ich auchn Stückchen Wurst probiert aber das hat die nicht interessiert. Snickers ist besser. Hab sie dann zwar direkt da am Platz am Waldrand rausgelassen aber bisher keine Maus mehr im Container. Hab son Abwehr-Duftspray besorgt das ich gelegentlich innen an den Rahmen der Türen mache. Dachte mir das die in der Nähe vermutlich auch ihre Gänge hat und sich da eher wieder hin zurückziehen wird. Ausserdem wollt ich nicht riskieren das die Jungen dann allein zurückbleiben falls vorhanden.

Was man nicht alles tut für die Viecher.
DAS ist ja mal cool! Wir haben Mäuse als Haustiere, da hast du mit der Schokolade schon ins richtige Regal gegriffen.

Ne süße kleine Feldmaus. Schön, dass du sie gerettet und nicht plattgemacht hast Angel


Bei uns wohnt im Garten eine kleine Mäusefamilie unterm Gartenhaus. Ist echt cool, wenn die dir beim Autowaschen zugucken Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7