Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maximale Größe Bild-Uploads
#1

Aloha liebe User Winke 02

wir haben für euch die maximale Größe für Bild-Uploads deutlich nach oben korrigiert, sie beträgt jetzt 15 MB Sonne Somit könnt ihr ab sofort Bilder vom Smartphone, Tablet oder Festplatte direkt an eure Beiträge anhängen, in aller Regel ohne sie vorher umständlich bearbeiten zu müssen.

Um schnelle Ladezeiten auch für mobile User zu gewährleisten, werden die Bilder zunächst nur im Miniaturformat angezeigt, ein Klick auf das Bild genügt jedoch, um es in voller Größe anzuzeigen.

Nachfolgend noch eine kleine Anleitung, wie der Bild-Upload funktioniert.
Zunächst beim Erstellen eines Beitrags auf Anhänge verwalten klicken, im neuen Fenster Dokument auswählen anklicken, gewünschte Bilder auswählen, Hochladen anklicken und anschließend den Beitrag wie gewohnt erstellen.

Viel Spaß wünscht euch euer MINI²-Team
Zitieren
#2

Winke 02Top

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Super, vielen Dank! Top
Zitieren
#4

Also bei mir funktioniert da nix.

Ich habe am Mac weder mit Firefox noch mit Safari eine Büroklammer zum Anhängen eines Bildes. Head Scratch Das gilt zumindest für neue Beiträge.
Editiere ich einen mit vorhandenen Anhängen, dann ist die Büroklammer da. Pfeifen
Zitieren
#5

@chubv: welche Büroklammer? Head Scratch
Also bei mir funktioniert es wie
in der Kurzanleitung beschrieben: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3340124
Zitieren
#6

Geli schrieb:@chubv: welche Büroklammer? Head Scratch
Also bei mir funktioniert es wie
in der Kurzanleitung beschrieben: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3340124

Kann ich dir hier nicht zeigen, denn hier kann ich auch mit dem Handy nichts anhängen. Aber wenn du auf deinen Link klickst siehst du was ich meine. Dort konnte ich etwas anhängen. Pfeifen
Zitieren
#7

@chubv: das ist seltsam, denn wir haben nur die zulässige Größe angepasst, an den Rechten wurde nichts verändert. Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an...
Zitieren
#8

@zeke und @chubv

ich benutze immer den Button "Anhänge verwalten" der weiter unten ist, der öffnet das selbe Fenster wie die Büroklammer bei den Icons oberhalb des Texteingabefensters

zu sehen hier im Bild ganz unten links:

[Bild: attachment.php?attachmentid=108939&stc=1&d=1523310459]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Den Button habe ich auch nicht. Der ist nur da wenn auch die Büroklammer da ist. Pfeifen

@zeke
Möglich, dass das schon vor der Umstellung nicht funktioniert hat. Da ich üblicherweise Fotos in die Galerie lade ist es mir vielleicht nicht aufgefallen.Zwinkern
Zitieren
#10

chubv schrieb:Den Button habe ich auch nicht. Der ist nur da wenn auch die Büroklammer da ist. Pfeifen

Ich habe (in anderem Zusammenhang) den Menu-Button vermisst, Beschreibung und Lösung siehe hier:

Menüleiste: Button "MENU" fehlt bei WIN10+IE11 - erledigt

vielleicht ein ähnlicher oder zusammenhängender Effekt ? Head Scratch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand