Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein Dichtmittel und keine Abschleppöse :-(
#1

Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Countryman kein Dichtmittel und auch keine Abschleppöse vorhanden ist.
Wagenheber ist auch nicht an Bord.
Fahrzeug war ein Vorführwagen !
Habe das gesamte Auto auf den Kopf gestellt, auch unter den Sitzen, etc.

Kann mir einer von Euch sagen ob das Dichtmittel und die Abschleppöse ein "Muss" ab Werk ist ?

Es sind zwar Runflat-Reifen drauf, aber ich bin halt von meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt, dass sich entweder ein Ersatzrad, ein Notrad oder Dichtmittel an Bord befinden.

Danke für Eure Infos !
Zitieren
#2

Hallo Hoschi! Winke 02

1.
Moderatoren sind keine Putzen. Bitte poste deine Threads im entsprechenden Bereich und nicht immer in der Starthilfe. Ich hab den hier wieder verschoben. Zwinkern

2.
Vor deinem "Problem" bin ich auch gestanden.
Wenn dein CM mit Runflat ausgeliefert wurde, dann hast du
  1. kein Ersatzrat
  2. kein Reifendichtmittel
  3. keinen Kompressor
  4. kein Bordwerkzeug
Den Abschlepphaken findest du entweder unter dem Fahrersitz oder Beifahrersitz. Bei uns bin ich unterm Fahrersitz fündig geworden. Dort hat sich der Abschlepphaken versteckt und dort ist auch Platz (inkl. Halterungen) für einen Kompressor und ein Reifendichtmittel vorgesehen.
Ein Reifenreparaturset habe ich mir bei Amazon bestellt. Schlappe 28€. Wenn alles gut geht kommt es morgn an und ich kann berichten ob Kompressor und Dichtmittel an ihre vorbestimmten Plätze passen.
Zitieren
#3

soweit ich weiß und bei mir ist's auch so, sind bei Runflat KEIN Dichtmittel, Kompressor und Wagenheber dabei

Abschleppöse sollte schon dabei sein
(Halterung bzw. passgenaue Vertiefung sollte hinten, unterm Fahrersitz sein, sieht man am besten wenn der Sitz vorgefahren ist)



Verflixt…Hr Kupf war schneller

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#4

Du warst zu langsam He He
Zitieren
#5

danke für eure Antworten.
Dann werde ich jetzt nochmal unter den Sitzen auf die Suche gehen.

Sorry Chubv,
ich gelobe Besserung !!!
Werde in Zukunft die Sachen gleich versuchen richtig einzustellen.
Zitieren
#6

Hoschi76 schrieb:danke für eure Antworten.
Dann werde ich jetzt nochmal unter den Sitzen auf die Suche gehen.
Mach das mal ... wir warten hier Popcorn.

Hoschi76 schrieb:Sorry Chubv,
ich gelobe Besserung !!!
Werde in Zukunft die Sachen gleich versuchen richtig einzustellen.
TopParty!!
Zitieren
#7

Ihr hattet recht,
unter dem Fahrersitz sind zwei Aussparungen mit Klettverschluss.
In der kleineren befindet sich die Abschleppöse und die größere ist leider leer.
Danke für Eure Hilfe !!!
Top
Zitieren
#8

Sehr fein wenn du alles gefunden hast. Top
chubv schrieb:Ein Reifenreparaturset habe ich mir bei Amazon bestellt. Schlappe 28€. Wenn alles gut geht kommt es morgn an und ich kann berichten ob Kompressor und Dichtmittel an ihre vorbestimmten Plätze passen.
Dann berichte ich mal.
Das bestellte Set passt natürlich nicht an den von MINI gedachten Platz. Püh!
Allerdings muss der Kompressor von MINI wirklich klein sein, damit der dort rein passt. Das Dichtmittel ebenfalls.
Aber egal, so kommt es jedenfalls in den Kofferraum und ich habe nicht über 100€ (ja so viel kostet das bei MINI Nen Vogel) ausgegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand