![]() |
Gast
|
Zitat:
Mit "Wiederbelebungs- und Erhaltungsladefunktion" ![]() |
|
![]() |
Slalomfahrer
|
Gut! Also pump ich mal auf rund 3 bar auf.
Das JCW Cover ist immernoch teuer, auch als BMW Angestellter. Allerdings ging eines bei ebay für rund 90 Euro weg die vergangenen Wochen. Sowas passe ich ab... Ich werd aber im Winter bestimmt das ein oder andere Mal rausfahren...kurz um den Block. Das vermeidet das Entladen der Batterie und n Standplatten ![]()
Blinder Passagier
|
Zitat:
Ladegerät hab ich ein recht günstiges, mal schauen wie das funktioniert. Hab mich entschieden die Fenster etwas geöffnet zu lassen (sind ja durch das Car Cover abgedeckt, Luft kommt trotzdem durch) Lederpflege ist ein guter Tipp, die Sitze sehen aus wie neu (na ja, nach 7 Monaten) Na denn, hoffentlich kommt das Frühjahr bald ![]()
![]() |
Pendler
|
Gibt es noch mehr Tipps oder war's das schon
![]()
Winke-Onkel
|
Wenn der Kleine warm und trocken steht, braucht es eigentlich nicht mehr ...
![]() Vielleicht gehst Du ab und an mal vorbei und sprichst mit ihm, damit er sich nicht vernachläßigt fühlt ... ![]()
Gast
|
Zitat:
Das ist ein alter Trugschluß ![]() So richtig relevant wird das zwar erst, wenn eben auch in der "Salzphase" gefahren wird, aber es gibt mehr Gründe für "einfrieren" als für "einkuscheln" in Ruhephasen ![]() Kondenswasser / Feuchtigkeit im Innenraum ist zwar noch ein Thema, aber das können Autos eigentlich ganz gut ab. Belüften halt und extreme Temp-Schwankungen vermeiden. |
|
![]() |
Winke-Onkel
|
"Warm" ist natürlich relativ. Ich meinte damit keine 20 Grad, aber er müßte auch nicht Gefrierschrank stehen. Es schadet wohl kaum, wenn es in der Winterhöhle nicht unter 0° wird ...
![]()
Gast
|
![]() Wobei ich auch darunter leide, Auto und Mopped "frieren" zu lassen, obwohl die Garage kostenlos beheizbar wäre ![]() Aber wenigstens die ganzen in der Garage gelagerten Mittelchen und Chemikalien bekommen auch die 0-Grad-Frostschutzgarantie. |
![]() |