Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stromversorgung und Signal für Subwoofer
#1

Hallo zusammen.

Ich möchte in meinen R 56 einen subwoofer einbauen.
Es ist das Boost radio verbaut und ich will dieses behalten. Also habe ich mir einen high low converter bestellt.

Aber ich habe beim Mini noch nie eine Anlage verbaut und habe deswegen einige Fragen.

Wie verlege ich am besten das Stromkabel nach hinten?
Es müssen die hinteren Boxen für den converter angezapft werden aber wo nehme ich das Signal am besten her?
Gibt es eine möglichkeit das Signal über den Kabelbaum zu bekommen ohne die hintere Verkleidung zu demontieren?
Und falls alles nicht funktioniert. Wie werden die Seitenverkleidung(Rücksitzbank) demontontiert um an die Boxen zu gelangen?

Gruss
Zitieren
#2

Hier ist mal die Anleitung zum Ausbau der Rücksitzlehne.
Beim Rest kann ich dir nicht weiter helfen, sorry. Schulter zucken
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60786
Zitieren
#3

Ayita schrieb:Hier ist mal die Anleitung zum Ausbau der Rücksitzlehne.
Beim Rest kann ich dir nicht weiter helfen, sorry. Schulter zucken
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60786


Dank dir!!!

So die Kabel liegen und die Box samt Verstärker ist schonmal provisorisch angeschlossen.

Stromkabel und Remotekabel ziehen
[Bild: h6udibmf.jpg]
[Bild: jyioyko5.jpg]

Der Beginn des Versuch das Signal für den high low converter von vorne zu nehmen... Aber leider ohne Erfolg. Die Lötstellen halten nicht Confused

[Bild: 2inhbl5u.jpg]

Ich hatte dann vor lauter Frust schluss gemacht und erst am nächsten Tag den Rest verlegt.

Das Signal habe ich dann direkt von den beiden Lautsprecher genommen.
[Bild: 7uf389wn.jpg]
[Bild: frisav39.jpg]

Die Kabel habe ich dann hoch gelegt und in den Kofferraum gelegt.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Remote Signal.

Ich habe mal kurz die Sicherung vom Zigarettenanzünder/12v Dose gezogen und das Remotekabel eingestekt funktioniert einwanfrei ist aber eine Notlösung!!!!!

Werde wohl eine Sicherung mit abzweiger nehmen.(Foto von ebay)
[Bild: !BnwjnnQ!2k~%24%28KGrHqUH-CsEtr30UFklBLk31HSUzw~~_35.JPG]

Hat einer von euch das Problem anderes gelöst?
Zitieren
#4

Im Auto nutze ich oft solche Klemmverbinder:
http://www.conrad.de/ce/de/product/85210...1?ref=list

http://www.conrad.de/ce/de/product/85713...1?ref=list

Gibt es auch im Baumarkt.

Von Löten halte ich nichts im KFZ Bereich, ausser es ist etwas zu reparieren wo ich mit normalen Mitteln nichts mehr richten kann.
Zitieren
#5

Soo problemchen gelöst... War heute bei einen in Köln bekannten Car Hifi Geschäft und habe mir einen high low converter geholt der einen Remote erzeugt. Jetzt muss ich noch die richtige Einstellung finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand