Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster per Fernbedienung öffnen
#1

Weiß nicht ob es schon bekannt ist/war, aber ich habe per Suche nichts derart finden können.

Man kann die Fenster mit der Fernbedienung (ferngesteuert) öffnen.

Kann man die dann evtl. auch per Fernbedienung wieder (ferngesteuert) schließen?

So wie AUF geht's nicht, das habe ich schon probiert.
Auf bekomme ich sie ferngesteuert, aber nicht zu.

Scheinbar funktioniert nicht mal one-touch-hoch auf der Fahrerseite, wenn man nur das UFO einsteckt und nicht den Motor anmacht.


Wer weiß Rat? Head Scratch
Zitieren
#2

Also mir ist es bekannt. Allerdings fahren wir einen R50 (BJ 2004)

Hab mich schon gewundert. Aus Versehen zu lange drauf gedrückt, plötzlich sind das Dach und die Seitenscheiben aufgegangen.

Schon blöde, aber mit der Fernbedienung geht das nicht wieder zu. Böse!

Was funktioniert ist, den Schlüssel in der Fahrerseite ins Schloss stecken, rumdrehen (ZU) und ne Weile festhalten. Dann gehen die Scheiben hoch und das Dachfenster zu.

Zur Innenbedienung:
"One-Touch-AUF" funzt prima. (Ich ärger manchmal mein Frauchen damit)
Beim Zu-machen muss man leider gedrückt halten.

Vielleicht kann dein freundlicher händler irgendwas programmieren/freischalten!?
Zitieren
#3

Per Fernbedienung kann man die Fenster und soweit vorhanden das Schiebedach öffnen in dem man den Öffnen-Knopf der Fernbedienung lange drückt.

Ein Schließen per FB ist aufgrund des fehlenden Einklemmschutzes nicht möglich.

Die Maut-Funktion für das Beifahrerfenster wird bald beim Freundlichen per Softwareupgrade nachrüstbar sein.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

AutoUp auf der Beifahrerseite geht doch Pfeifen
Laut Bedienungsanleitung ist ab MJ 2008 ebenfalls ein Einklemmschutz vorhanden (vorher weiss ich nicht)- das Schließen per Fernbedienung geht aber aus Sicherheitsgründen trotzdem nicht, steht auch so in der Anleitung. Schade Achselzucken
Zitieren
#5

lindiman schrieb:AutoUp auf der Beifahrerseite geht doch Pfeifen
Laut Bedienungsanleitung ist ab MJ 2008 ebenfalls ein Einklemmschutz vorhanden (vorher weiss ich nicht)- das Schließen per Fernbedienung geht aber aus Sicherheitsgründen trotzdem nicht, steht auch so in der Anleitung. Schade Achselzucken

Fahre einen Cooper Bj. 04/07 und das AutoUP geht auf der Beifahrerseite bei mir auch nicht.... in allen Minis die ich bisher gefahren habe hat es auch nicht funktioniert...Zwinkern
Mein AH meinte als ich das Problem am Anfang angesprochen hab, dass es das bei Mini einfach nicht gibt...Head Scratch

vllt. ja aus Kostengründen...ein "automatischer" Servo kostet wahrscheinlich 10€ mehr als ein "manueller"Devil!

naja... finds eigentlich recht schade... auf den 1. Blick ist beim Mini alles top! ...schaut man genauer hin fällt einem Seitenweise schlechtes aufTraurig

greez!
Zitieren
#6

onlyMINI schrieb:Fahre einen Cooper Bj. 04/07 und das AutoUP geht auf der Beifahrerseite bei mir auch nicht....

Richtig. Weil es erst ab Modelljahr 2008 funktioniert. evtl. lassen sich die älteren Modelle nachrüsten Achselzucken
Zitieren
#7

Die Mautfunktion (Auto-Up mit Schalter) beim R56 gibt es erst seit Anfang des Jahres.

Wie ich schon oben geschrieben habe, wird es demnächst ein Softwareupdate für ältere R56 geben, mit dem die Funktion nachgerüstet wird.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Gibt es da Update für die Mautfunktion der Beifahrerseite schon?
Zitieren
#9

Ameisenfriseur schrieb:Gibt es da Update für die Mautfunktion der Beifahrerseite schon?


Ich denke Mautfunktion könnte hier rein Pfeifen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=31675
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand