Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche einen guten Luftfilter Eure Tipps?
#1

Ich will mir demnächst einen Luftfilter (=Airbox???) kaufen, tendiere im Moment zur Worksvariante, fahre einen S mit hitec/mth (habs mal dazu geschrieben, falls das irgendeine Bedeutung hat)
Wichtig ist mir: Sound, wenn möglich Leistung und natürlich der Preis
Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Preiswert :!:


Angehängte Dateien
.pdf filtermodx.pdf Größe: 114,41 KB  Downloads: 249

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Hat das schon jemand gemacht??

Bis auf den Works-Lufi soll ja jeder Leistungsverlust bringen?

Erfahrungsberichte obs was bringt wären super!

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#4

coops schrieb:Hat das schon jemand gemacht??

Bis auf den Works-Lufi soll ja jeder Leistungsverlust bringen?

Erfahrungsberichte obs was bringt wären super!

Ich hatte den (offensichtlich, da ich das Dokument erstellt habe) und nach dem Works Upgrade habe ich den bei Ebay versteigert.
Etwas Sound hat er gebracht, das mit möglicher Mehrleistung durch Luftfilter ist eine Glaubensfrage und wurde schon soooo oft woanders diskutiert Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

@minti
meine meinung bei deinem jetzigen setup: laß alles, wie es ist. du wirst mit keinem luffi beim mcs wirklich mehrleistung generieren.

willst du nur sound:
der jcw luftfilterkasten bringt ab 4.000 u/min sound, da sich eine zusätzliche klappe öffnet.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:willst du nur sound:
der jcw luftfilterkasten bringt ab 4.000 u/min sound, da sich eine zusätzliche klappe öffnet.

Mr. Orange

ich habe bei meinem JCW filterkasten unter der Klappe (öffnet bei 4500 rpm :!: und schließt bei 4000 rpm) noch das vorhandene und durch BMW verschlossene Loch geöffnet, so habe ich unter 4500 rpm auch schon etwas Sound. (siehe hierzu auch die original BMW Einbauanleitung)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

@fredl
Solltest du den "S" mit 125KW ( Serie ) haben, bleibt dir nur die JCW Airbox, da es von K&N und wie die alles heißen keinen offenen Luftfilter gibt.
Aber ab 4500 U/Min wird`s spaßig, geiler Sound Devil! Devil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#8

mini S 223 schrieb:@fredl
Solltest du den "S" mit 125KW ( Serie ) haben, bleibt dir nur die JCW Airbox, da es von K&N und wie die alles heißen keinen offenen Luftfilter gibt.
Aber ab 4500 U/Min wird`s spaßig, geiler Sound Devil! Devil!

Ist nur halb richtig, von Dinan (USA) gibt es einen offenen der keinen Leistungsverlust bringt, da der die Luft dort ansaugt wo auch der JCW kasten seine Luft herbekommt !!
Top

Anyway, wenn man das Geld ausgeben möchte ist der JCW Luftkasten ein feines Teil, wurde hier auch schon diskutiert...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

Und wo bekomme ich den für wenig Geld im Raum München eigebaut?
Zitieren
#10

kann man eigentlich die von jcw auch in einen one einbauen??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand